Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 196

Thema: Prüfung der Netzverbindung im Probebetrieb

  1. #76
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    3

    Test mit Sepura HRT

    Hallo Holger,

    jetzt läuft dein Programm ohne Abstürze.
    Mein Rechner hatte interessanterweise mehr Probleme das Bluetooth GPS zu erkennen als das Funkgerät. (GPS deinstallieren und wieder neu installieren, dann ging es)
    Auch in der letzten Version konnte ich im Log-File erkennen dass die Daten aus dem Funkgerät ausgelesen werden.
    -> AT+CREG?
    <-
    <- +CREG: 1,5386,2621001
    <-
    <- OK
    -> AT+CSQ?
    <-
    <- +CSQ: -84,7
    Allerdings werden die Daten weder im Programm (TETRA Empangsinformationen) noch als Messpunkte abgespeichert.

    Das Fehlerprotokoll zeigt:
    at REV.PEI.ATCommands.port_DataReceived(Object sender, SerialDataReceivedEventArgs e) in E:\Dokumente\Visual Studio 10\Projects\REV.PEI\REV.PEI\ATCommands.cs:line 166

    Ich denke du kannst mit der Fehlermeldung was anfangen.
    Vielen Dank für deine Mühe

    Gruß Mario
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #77
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    180

    Treiber?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir die Software runtergeladen und installiert, aber mein PC erkennt das Gerät nicht, es findet keinen Treiber.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Treiber für das MTP850 bekomme?

    danke!

    Gruß
    Fernmeldedienst

  3. #78
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Konnte jetzt schon jemand das Programm mit einem Motorola Gerät und einem USB Kabel in Betrieb nehmen? Wenn ja, welche Einstellungen müssen gemacht werden, damit über das USB Kabel eine virtuelle serielle Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird über welche man die Daten senden und empfangen kann. (PEI)
    Bei mir ist nur die Programmierung über das USB Kabel möglich.
    Jemand Ideen?

  4. #79
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Mal ne (generelle) Frage: Gerät SRH3900, Original-Prog-Kabel von Sepura, entspr. Treiber geladen.
    Beweis: mit dem SEPURA Remote UI Tool wird das Display vom SRH erkannt und auf dem Laptop wiedergegeben (dient der Visualisierung bei der Ausbildung an dem Gerät). Damit konnte ich auch gut den vom Kabel/Gerät genutzten COM-Port ertesten ;-)

    Wenn ich jetzt die "TETRA Netzqualität" Anwendung starte kommt die Fehlermeldung "Kein GPS-Empfänger erkannt...."; allerdings wird auch nix anderes (RSSI u.ä.) angezeigt-ist also (auch für solche stationären Test's) ein GPS-Empfänger zwingend erforderlich, damit dies Programm funktioniert?

    Danke

    Und hier der dazugehörige Fehlerprotokolltext:

    Fehlerprotokoll12.09.2012 14:02:19
    ==================================
    Fehler: Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.

    Trace: bei System.IO.Ports.InternalResources.WinIOError(Int32 errorCode, String str)
    bei System.IO.Ports.SerialStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
    bei System.IO.Ports.SerialStream.Read(Byte[] array, Int32 offset, Int32 count, Int32 timeout)
    bei System.IO.Ports.SerialStream.Read(Byte[] array, Int32 offset, Int32 count)
    bei System.IO.Ports.SerialPort.InternalRead(Char[] buffer, Int32 offset, Int32 count, Int32 timeout, Boolean countMultiByteCharsAsOne)
    bei System.IO.Ports.SerialPort.ReadTo(String value)
    bei System.IO.Ports.SerialPort.ReadLine()
    bei REV.PEI.ATCommands.port_DataReceived(Object sender, SerialDataReceivedEventArgs e)
    bei System.IO.Ports.SerialPort.CatchReceivedEvents(Obj ect src, SerialDataReceivedEventArgs e)
    bei System.IO.Ports.SerialStream.EventLoopRunner.CallR eceiveEvents(Object state)
    bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.WaitCallb ack_Context(Object state)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionCon text executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWa itCallbackInternal(_ThreadPoolWaitCallback tpWaitCallBack)
    bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWa itCallback(Object state)

  5. #80
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    25

    Frage

    Hi,

    wollte mal kurz nachfragen ob du nochmal den Nerv hattest das Prob mit den Sepura Geräten anzugehen?

    Gruß
    Andy

  6. #81
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    6
    HI,

    das ist eigentlich schon ziemlich genau das was ich suche. Leider funktioniert es aber auch bei mir nicht. Schade das es mit den SEPURA Geräte wohl Probleme gibt.

    Gruß
    Martin

  7. #82
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    5

    Test mit SEPURA HRT

    Hallo zusammen!

    Die beiden Befehle funktionieren auch bei mir mittels hterm:

    -> AT+CREG? <- +CREG: 1,5386,2621001
    -> AT+CSQ? <- +CSQ: -84,7

    zusätzlich habe ich noch folgende ausprobiert und eine Antwort bekommen:

    AT+GMI
    AT+GMM
    AT+CBC
    AT+CTBCT? <- +CTBCT: 5384,D67,2,1
    AT+CTSP?
    AT+CTSDC?

    Würde mich freuen wenn ich zur "Inbetriebnahme" des Programms bei Sepura-Geräten beitragen könnte.

    Gruß aus 5384

    ;-)

    p.s.: Hat einer eine Idee, wie man die GPS Daten auslesen könnte?

  8. #83
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    5

    Sepura

    Hallo zusammen...

    Im Debug-Mode schreibt mir das Programm in die LOG Datei ein AT-> OK. Ich gehe also mal davon aus, dass irgendeine Kommunikation zwischen Rechner und Funkgerät stattfindet.

    Wann werden jetzt die Netzdaten abgefragt? Nur wenn man sich laut GPS bewegt hat, oder wird z.B. die erste Abfrage auch ohne GPS-Daten gestartet...

    Grüße

    DFT

    ps.: Kennt sich jemand mit SAIL aus? Wie komme ich hier an die GPS-Daten
    pps.: Gibt es noch andere Tastencodes bei Sepura? Kenn nur *477.

    THX

  9. #84
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    18

    SEPURA Remote UI Tool

    Hallo, ich suche das Programm SEPURA Remote UI Tool um meine Verbindung vom Sepura HRT zum Rechner zu testen. Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir schreiben wo ich es herunterladen kann?

    Vielen Dank.

    DH2PA

  10. #85
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    88
    Hallo,

    frag doch mal bei Selectric nach.....

  11. #86
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Das tool kann bei Selectric runtergeladen werden, aber nur wenn man einen Account hat.

  12. #87
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Das tool kann bei Selectric runtergeladen werden, aber nur wenn man einen Account hat.
    Account im BOS Portal oder Händler ?

    Wenn im BOS Portal dann wo?

    MfG

  13. #88
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Also wen das Tool auch auf Seprua gehen würde .. wäre super...


    Weiß man schon mehr darüber ?
    Gruß MasterOfFire

  14. #89
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Das wird dann das Händlerportal sein. Da dann unter Downloads / Schulungsunterlagen / 1 Bedienertraining. und da findet man das dann

  15. #90
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    18
    Danke schön!

    Pfad stimmt, geht aber nun nach Login mit den Zugangsdaten zum BOS Serviceportal.

    DH2PA
    Geändert von DH2PA (28.11.2012 um 10:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •