Seite 3 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: Prüfung der Netzverbindung im Probebetrieb

  1. #31
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    38
    Hi,

    diesmal lässt es sich nicht starten. "Method not found: Void Rev.PEI.PEI.RequestNeighbours"

    Gruß
    Peter

  2. #32
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von paslog Beitrag anzeigen
    diesmal lässt es sich nicht starten. "Method not found: Void Rev.PEI.PEI.RequestNeighbours"
    Die Anwendung muss natürlich in dem Installationsverzeichnis ersetzt werden. Einfach so starten, geht nicht.

  3. #33
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Nachbarzellen analog zu der eingebuchten mit den gleichen gps Daten mitloggen wäre gut.
    Also eine Position und dazu alle empfangenen Zellen loggen mit signalstärke etc.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  4. #34
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Hallo

    Das USB Kabel für die Colorconsole geht wunderbar. Es wird nach dem Anschluss ein Virtueller COM Port erzeugt nur leider findet das Programm den GPS empfänger vom SRG3900 nicht, muss also mit einem externen gemacht werden zumindestens bei mir. Habe dafür auch ein schönes Programm gefunden um mein Garmin anzuschließen nur leider ist das ne Demo version die nach 14 Tagen endet. Habe auch ein kostenloses Programm gefunden damit funktioniert es leider nicht.

    Werde auch noch das Serille Kabel testen mal schauen was da geht.

    Gruß
    Markus

  5. #35
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Leider kein erfolg mit dem Seriellen Kabel beim SRG 3900. Die Software findet kein Gerät, ebenso wird kein HRT gefunden. Weder mit dem Seriellen Kabel noch mit der Programmierschale.

  6. #36
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Leider kein erfolg mit dem Seriellen Kabel beim SRG 3900. Die Software findet kein Gerät, ebenso wird kein HRT gefunden. Weder mit dem Seriellen Kabel noch mit der Programmierschale.
    Ja bei Sepura Geräten haben wir derzeit noch ein Problem mit der automatischen Erkennung. Ich bin da aber dran.

    Die GPS Geschichte bin ich am implementieren. Soweit ich gehört habe wird da der normale NMEA Befehlssatz auf die Schnittstelle geschickt. Diesen müsste ich dann auswerten, das fehlt aber noch, deshalb geht GPS vorerst nur mit Motorola.

  7. #37
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    So bitte jetzt noch einmal laden und installieren.

    - Nachbarzelldaten können beim Starten der Messung in eine separate Datei geschrieben werden.
    - Automatische Erkennung der Funkgeräte auch auf anderen Baudraten. Damit sollten nun auch endliche Sepura Geräte erkannt werden.
    Geändert von MeisterM (04.08.2012 um 13:14 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Danke für die Mühe.

    Werde nachher nochmal Testen.

  9. #39
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    38
    Danke,
    leider wird Sepura bei mir nicht erkannt:

    Unbekannte Antwort auf COM5: ?z??)?9)? mit Baudrate 9600
    Fehler beim Überprüfen von Port COM1: The write timed out.
    Unbekannte Antwort auf COM5: ^+?ZMM*Y??ZM?J? mit Baudrate 19200
    Unbekannte Antwort auf COM5: ?T+CNUM=?

    ERROR

    AT+CNUMF=?

    ERROR

    mit Baudrate 38400
    Unbekannte Antwort auf COM5: ????~ mit Baudrate 115200

  10. #40
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Hmm Sepura ist doch wohl net so doll wie man immer erzählt bekommt.
    Bei mir keine änderung.
    Was mich ein wenig wundert wenn ich das Progkabel anschließe sagt mir Windows das wäre COM 18 alle anderen seien belegt. Obwohl der Rechner nur eine echte RS232 hat.
    Mit welchem Terminal sendet ihr die Befehle an die Geräte?
    Mit einem RS232 Terminal oder andere Software?

    Gruß
    Markus

  11. #41
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Man kann sehr gut HTerm verwenden. Beachten, dass RTSOn/Off Handshake eingestellt ist und die DTR und RTS Leitung aktiviert sind.

    @paslog:

    Hängt das Funkgerät an COM5? Denn ein ERROR als Antwort auf AT+CNUMF=? oder AT+CNUM=? dürfte eigentlich nicht kommen. Wenn dann sollte ein +CME ERROR irgendwas kommen. Und den +CNUM Befehl unterstützt auch Sepura so weit ich weiß.

    Ist an COM5 irgend ein anderes Endgerät angeschlossen? Aber wie man sieht arbeitet das Gerät schonmal auf Baudrate 38400.

  12. #42
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Das kommt bei mir raus mit HRT.

    Hoffe das ich die Software richtig bedient habe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HTERM.jpg 
Hits:	618 
Größe:	44,9 KB 
ID:	13951  

  13. #43
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Das ist merkwürdig und würde bedeuten, dass alles was man schickt zurück kommt. Oben bei "CTS Flow Control" muss noch der Haken gesetzt werden. Unten beim Senden müssen die Buttons DTR und RTS angeklickt sein.
    Bei "Send on enter" muss CR-LF ausgewählt werden.

  14. #44
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Dann waren bei mir die einstellungen falsch. Habe das mit den neuen einstellungen versucht kommt das selbe raus wie bei dem anderen Programm was ich mal getestet hab.
    Mit dem anderen Terminal Programm kommt folgendes raus.
    Es kommt auch immer das selbe raus, auch wenn ich die DTR und RTS abschalte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	term2.jpg 
Hits:	529 
Größe:	47,1 KB 
ID:	13952  
    Geändert von grisu1975 (04.08.2012 um 16:29 Uhr)

  15. #45
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    38
    Hi,

    ja das ist richtig... Das Funkgerät hängt auf Com5... Wie gesagt, wenn ich über das Terminal nur AT sende bekomme ich ein OK als Antwort. Die anderen Befehle bringen auch über das Terminal einen Error.

    Als Gerät ist ein MRT angeschlossen!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •