Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Audio UpStream with ThinClient ?!

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227

    Audio UpStream with ThinClient ?!

    Hey Leute,
    ich habe vor, via BROADWAVE [http://www.nch.com.au/] den Sound einen Funkgerätes zu streamen.

    Es fehlt mir lediglich die Hardware.
    Ich dachte an einen ThinClient, dies sollen "Rechner" sein, die sehr klein, dafür auch "nix" können, aber für diese Zwecke völlig ausreichen würden.

    Könntet Ihr mr einen guten Schnapper empfehlen...
    Dieses Gerät, habe ich auf ähnlichen Threads schon entdeckt -->
    [http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....=160746123747]
    Was sagt ihr dazu - empfehlenswert?


    Schönes Wochenende und später viel Spaß beim Fußball ;)
    Gruß Max!

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Der hat halt Sound-Eingangsmässig nur einen Mono-Mikrofoneingang. Line in wäre besser. Aber kann man ja notfalls per externer Soundkarte über USB realisieren. Ob die Hardware für Dein gewünschtes OS und die Software reicht, musst Du wissen... 500 MHz CPU reicht, wenn man nicht gerade mit Win7 arbeiten will. Und von den 128 MB RAM geht nochmal Grafikspeicher weg (ausser man kann den im BIOS runterstellen).

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    also den Line-In könnte man direkt am Soundchip abnehmen, denn dort ist dieser vorhanden, wird nur eben kaum bei Geräten dieser Art mit einer Buchse nach außen geführt.

    Paul

  4. #4
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von danielhecker Beitrag anzeigen
    Der hat halt Sound-Eingangsmässig nur einen Mono-Mikrofoneingang. Line in wäre besser. Aber kann man ja notfalls per externer Soundkarte über USB realisieren. Ob die Hardware für Dein gewünschtes OS und die Software reicht, musst Du wissen... 500 MHz CPU reicht, wenn man nicht gerade mit Win7 arbeiten will. Und von den 128 MB RAM geht nochmal Grafikspeicher weg (ausser man kann den im BIOS runterstellen).
    Es würde WIN XP zum Einsatz kommen, dies wäre doch machbar, oder?

    Immerhin möchte ich ja nur den Sound hochladen, was für das Ding bestimmt wiederrum voll die Leistung wäre :)

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Also leider kann ich deinen Ebay Link nicht öffnen. Habe aber für genau das gleiche Projekt einen Futro von Fujitsu genommen. Als Platte hat der ne CF Karte. WinXp drauf. Kleines Patch als Emmbeded laufen lassen. Hat 256MB RAM. Braucht kein 20sek um komplett zu starten. Rechner bei eBay knappe 20euro und ne große CF Karte 10euro. Macht was es soll :)

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    also den Line-In könnte man direkt am Soundchip abnehmen
    Weiss nicht welcher Chip dort verbaut ist, aber kann es mir sehr gut vorstellen... Die Frage ist nur, wieviel % der User hier sowas können... ;)

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Nochmal geschaut, jetzt klappt der Ebay Link. Ja, genau den habe ich auch. Klappt bei mir Prima :)

  8. #8
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Ist ja wunderbar! TOP!

    Nur was meint Ihr genau mit "ebedded version" und diesem "Patch" ?
    Ist es so einfach realisierbar wie auf einem richtigem Desktop?
    xxx.EXE starten und Attacke ?

    Was an Leistung frist so ein ThinClient denn, dürfte doch nicht mehr als 10W sein oder?

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    hier eine gute Anleitung zum sog. EWF Tool:

    KLICK

    Falls du eine CF Card zukaufen musst, achte darauf dass diese im sog "fixed Mode" betrieben werden kann. Karten einiger Hersteller stellen sich automatisch um. Karten von SanDisk zb müssen mit einem DOS Tool umgestellt werden, was aber nur bis zu einem bestimmten Produktionszeitraum ging.
    Ebenso sollte auch die Lese/Schreibgeschwindigkeit geachtet werden.

    Hier mehr zum Thema (englisch): KLICK

    Dort steht das z.B. Karten von Transcend gut geeignet sein sollen ....

    Grüße,

    Paul

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Richtig. Habe das mit dem EWF Patch gemacht. Meine CF ist von CnMemory. Hat direkt geklappt.
    Hat den Riesen "Vorteil" wenn du was installierst und dann den Rechner neu startest (ohne eine Datei auszuführen) ist der Rechner wieder "resetet" als proggis die installiert sind weg. Hat in meinen Augen den Vorteil das sich das System nicht mit Müll Vollsammelt.
    Aus diesem Grund habe ich das Proggi heute auch gerne mal ausprobiert. Installiert. Kurz Lautstärke beim Mic angepasst. Audiosignal laufen lassen. Und läuft. Adresse auf meinem Apfel aufgerufen und selbst hier. Direkt ohne murren Streamt der ;) *happy*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •