Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mehrfachregel

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    14

    Mehrfachregel

    Hallo
    Ich hab schon die Suche benutzt und bin einfach nicht fündig geworden :( Ich würde gerne eine POCSAG Regel für viele RIC Adressen gleichzeitig anlegen, finde es nur extrem umständlich für jedes RIC die Regel immer neu zu schreiben. Gibt es eine Möglichkeit eine Regel für alle RIC´s anzulegen? wenn ja wie? Danke schon mal im voraus für eure Bemühungen! :D

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Versuch doch mal bei Bedingungen statt Zahlen die Wildcards zu benutzen.
    MfG
    HLF 49/1

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Du kannst entweder mit Wildcards (?, *) oder auch mit "Bereich" (0-9, 4-8, etc) mehrere erschlagen.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    10
    Was sind denn die wildcards??? Was für eine Bedeutung haben die denn??

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    8
    würde mich auch mal interessieren :) kleines tutorial wäre echt klasse!

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591

  7. #7
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    14
    Vielen dank für eure Lösungsvorschläge. Leider bringen die (mir) nicht sonderlich viel, da ich ca. 60 RIC-Adressen habe, die nicht im geringsten etwas miteinander zu tun haben. Am besten wäre eine Liste in die man alle RIC-Adressen für eine Regel schreiben kann. Zurzeit verwende ich einfach einen Filter in POC32 und lasse in Radio Operator einfach alles RIC -Adressen durch. Leider kann ich hierdurch die anderen Meldungen nicht sehen. Kann ich das irgendwie anders vorfiltern?
    Hier einmal die ganze Aufgabenstellung: In POC32 werden alle Meldungen empfangen. Eine bestimmte auswahl von RIC-Adressen sollen vom Programm Radio Operator an einen Mobilen empfänger weitergeleitet werden (das funktioniert auch alles Wunderbar, nur eben über den POC32-Filter).
    Jetzt das Optionale Ziel: Im Programm BosMon würde ich gerne alle Meldungen haben, da ich diese dort farblich trennen kann. Eine Weiterleitung von BosMon zu mobilen Endgeräten möchte ich nicht. BosMon soll nur zur Visualisierung am Empfangsrechner dienen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    25
    Ja das ist noch eine Baustelle die gelöst werden sollte.
    zB ich möchte die Benarichtigung einzlner Rics an eine Emailadresse verschicken das sollte doch machbar sein. Ohne immer wieder die ganzen Daten einzugeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •