Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme bei GP380 Programierung

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    5

    Probleme bei GP380 Programierung

    Hallo,
    ich habe eine GP 380 VHF und möchte diese Programieren.
    Jetzt das problem:
    Wenn ich sie mit RIB Box und allem drum und dran anschließe und über die CPS den ComPort erfrage wird dieser mir als com 1 angezeigt inklusive der Daten aus dem Funkgerät, also der Zugriff klappt. Wenn ich jetzt aber über die CPS drauf zugreifen möchte zeigt er mir jedesmal einen Fehler an das die Verbindung nicht funktioniert ( Stromzugfuhr RIB Box ok ? Connection zum Computer ok ?? ). Die Rib Box is die Flash RIB V2. Was mache ich denn Falsch ?? RIB Box steht auf Waris flash mode und an isse auch :-(

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    98
    Schalte doch mal den Flashmode aus.Du willst ja programmieren,nicht flashen.
    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!!

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    5
    Habe ich grade versucht er zeigt immer noch an Coudnt open Port Check Device/Rib are Powered or not, and device to RIB and rip to PC ok

    Laut Com Tool ist das aber alles ok

    CPS Version ist die D03.02.01

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ist das Funkgerät denn auch an? Sind die Kontakte am Funkgerät blank?

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    5
    Ja ist an kontakte ok beim ComTool funktioniert das auslesen ja prima nur in der software nicht :-(

    Ich finde auch nirgends die Möglichkeit dem Com Port in der Software einzustellen ..

    Hab ich vileicht die Falsche Software Version ???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •