Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Neue Analoge Swissphone FME´s zur Cebit...

  1. #1
    !-Maik-! Gast

    Neue Analoge Swissphone FME´s zur Cebit...

    Hallo,

    ich habe gerade eben mal bei Swissphone angerufen und habe probiert einen Mitarbeiter über die neuen Funkmelder auszuquetschen!

    Er war nicht gerade sehr gesprächig :-)
    Er meinte jedenfalls, dass er jetzt noch nicht viel drüber reden dürfe. Das einzige was ich aus ihm heraus bekam war folgendes:

    - Es wird auch neue Analoge FME´s zum Cebit-Start geben!
    - Die analogen Melder werden das gleiche Gehäuse (Sk-Gehäuse
    heisst es glaube ich ??) wie die "alten" haben. Also daran ändert
    sich nichts.
    - Und die Produktbezeichnugen fangen auch wieder mit Quattro
    an. Aber den Rest wollte er noch nicht sagen.

    Dann meinte er, dass man mit ganz vielen neuen Features bereicht rechnen könne. Technisch wird sich sehr, sehr viel tuhen imeinte er, wenn man diese neuen Melder z.b mit dem Quattro XLS vergleicht.

    Nun meine Frage:

    Was denkt ihr, was sind die neuen Funktionen?
    Was kann man noch besser machen technisch gesehen?
    Was denkt ihr was swissphone technisch verändert hat?
    Habt ihr schon etwas "munkeln" hören?

    Freue mich über antworten.

    Gruss,
    Maik

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Also ich denke mal, abwarten was kommt.
    FME´s interessieren mich persöhnlich nicht so. DME´s wären interessant speziel die Patron Reihe.



    Holger

  3. #3
    Aircell Gast
    ich fahre am 15. auf die Cebit und habe von Heckmann einen "VIP-Gutschein" von Swissphone. Ich werd euch dann mal berichten, was die guten Leute so erzählen. Werd mir auch mal Infomaterial mitnhemen, wenn die was haben!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    mir wurden heute relativ zuverlässige Infors über die neuen SWISSPHONE-Produkte zugespielt, hier die Daten:

    1. Thema analoger FME: hier kann ich !-Maik-!s Ausführungen nur bestätigen. Über die genaue Bezeichnung kann ich auch keine weiteren Angaben machen, aber soll der "neue" FME im "alten" Gewans endlich eine ausreichende Anzahl programmierbarer Schleifen (ca. 30) besitzen.

    2. Thema DME: hier scheint es eine "Spezielversion" des neuen DE900 zu geben, anstatt mit 8 programmierbaren RICs, nun mit bis zu 32 programmierbaren RICs, wie auch beim SWISSPHONE Patron.

    Viele Grüße,
    Daniel

  5. #5
    Aircell Gast
    wollte nen XL kaufen, warte dann aber noch bis nach der CeBIT... ;-)

    schaut mal unter www.swissphone.de und dann auf der Startseite auf das CeBIT Logo, da sind angeblich seit gestern (04.03.) infos zu den neuen Produkten. Von Heckmann hab ich erfahren, dass es jetzt am 06. soweit sein soll, wird also so wie mit dem FMS32-Pro Update werden ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Löschi

    Geh mal auf die www.Swissphone.AT Homepage. Die haben da nen neuen DME. Nennt sich DE900 !!

    Hat auch ein neues GEhäuse. Sieht total geil aus finde ich !! Hätt ich auch gerne so ein Teil. Schade das wir noch analog alarmieren !!! *g*

    Hat die Abmessungen der Quattro SK Gehäuse und passt auch in die LG's. Sieht aber echt verdammt gut aus finde ich !!!


    Man schaue und staune !!!

    Bin aber auch verdammt neugierig was da neues auf der Cebit kommt!!!


    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    @MiThoTyN


    den kenn ich schon, aber leider nur von der HP.
    Bin gespannt wann es den bei uns gibt und wie er sich preislich macht gegenüber dem Patron.


    Holger

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Also ich finde Swissphone sollte ENDLICH mal einen Datums- und Zeitstempel wie bei den digitalen Pagern einrichten. Dann ist die tolle "Alarmstopuhr" nämlich hinfällig und man weiß sofort wann die Alarmierung war und das auch noch 3 Tage später...

  9. #9
    !-Maik-! Gast
    das wäre echt ne gute Idee.

    Übrigens bist du der erste, der so richtig auf meine Frage geantwortet hat :-)

    So welche Antworten wollte ich hören, bezüglich Funktionen, die ihr euch wünschen würdet usw.....

    Und ihr könnt euch ja auchmal äussern, was ihr denkt, was swissphone so für funktionen eingebaut hat.

    Den was ihr euch wünscht, und was wirklich kommt sind ja auch zweierlei :-)

    Gruss,
    Maik

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    also betreff de900:

    ist zur zeit nur in österreich in der auslieferung und auch nur auf die österreichichen frequenzen. preis des melders 278,40 euro. wie gesagt, nur zu bestellen wenn ihr einen wohnsitz in österreich habt. der melder soll hier ca im juni auf den markt kommen wenn er dir deutsche zulassung bekommt. die fehlt nämlich nocht. also ne kleine ecke günstiger als der patron.

    gruß carsten

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Warum Geschmackssache ?

    Erzähl mal. Pro und Contra ?

  12. #12
    !-Maik-! Gast
    Könnten wir wie der Beitrag schon sagt bitte bei den analogen Meldern bleiben?

    Möchte hier alle Infos bezüglich der neuen FME´s sammeln....


    Wenn ihr über DME´s reden wollt, dann macht doch bitte ein neues Posting auf....

    Danke

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Was denn für Infos ? Weiß doch noch keiner was !!!

    Und wenn ich dir erzählen soll was Swissphone denn an den Meldern geändert haben könnte kannst DU mir bitte erzählen was ich heute zum Mittag gegessen habe !!

    Find das Thema ein wenig komisch. Ist doch alles nur Spekulation!!
    Aber wenns dich zufrieden macht mach ich meinen Eigenen Thread auf.

  14. #14
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Für manche mag dieses Thema sinnlos sein, abe ich hab' kein Bock dass dieses Forum hier so wird wie das tolle FEUER....-FORUM. Da wird mittlerweile nämlich nur noch rumgemeckert und das auf eine echt ziemlich unnette Art.

    Seht es mal so: Vielleicht liest Swissphone hier mit und nimmt diese "Wünsche" mit Dank an um die Produkte zu verbessern. Wohl moglich sind auf diese Weise schon einige Neuerungen und Verbesserungen mit eingeflossen.

    Alles in Allem. Dieses Forum dient doch dazu um sich auszutauschen. So sollte es auch bleiben. Ich hoffe ich spreche da im Namen aller...

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Abend!

    Hört sich interessant an, bin zwar kein Fan von Swissphone, kann sich aber ändern.
    Hier paar Ideen, die den FME (für mich) so attraktiv machen würde, daß ich ihn dem SFII vorziehen würde:

    1. Datum und Zeitstempel, muß nicht DCF77 sein, Quarzuhr reicht(wurde von Cummunicator schon erwähnt)
    2. mindestens 25 Rufschleifen, mehr besser, bei allen Gruppenrufe programmierbar
    3. Sprachspeicher, der bei allen Rufschleifen mind. 30s ermöglicht
    4. Anzeige der alarmierten Rufgruppe, idealerweise bei Gruppenrufen analog des NIROS Pagebos
    5. gleiche oder bessere Empfangsempfindlichkeit wie bisher
    6. kein Kanalquarz, Empfangskanal per PLL über Software programmierbar
    7. Idealerweise aufrüstbar zum DME

    Wäre aber schon interessant, wenn der neue FME wirklich 30 Rufschleifen hätte.

    Schönen Abend noch.

    Gruß, Peter
    Geändert von Funkfreund (05.03.2003 um 20:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •