Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Neue Analoge Swissphone FME´s zur Cebit...

  1. #16
    Aircell Gast
    30 Schleifen? Wer brauch so viele Schleifen???

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    ich...

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Ich auch.

    Außer den 12 Alarmierungsschleifen brauche ich die restlichen um das lästige Mithören zu umgehen, da die ständigen KTW/RTW/NEF-Alarmierungen nerven.
    So bekomme ich nur das mit, was ich wissen möchte.

    Gruß, Peter

  4. #19
    Aircell Gast
    30 schleifen... das sind sehr viele! Da könnte ich meine komplette Gemeinde reinproggen!!! (nur Florian)

    Naja, ich bin ja eigentlich auch ein Freund von Freiheit, ist immer gut, wenn man Reserven hat ;-)

    aber ist doch eigentlich illegal, fremde schleifen zu haben oder?

    p.s. ich will jetzt keine Lawine lostreten! ein einfaches ja/nein mit kurzer erklärung, von dem, der es genau weiß würde voll und ganz reichen ;-)

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Richtig.

    Muß ja nicht jeder wissen... :-)
    Solange du selbst an deinem eigenen(aber nur an dem!)FME rumproggst, sollte es eigentlich keinen interessieren.

    Gruß, Peter

  6. #21
    Aircell Gast
    sicher nur am eigenen, aber ohne Proggingstation und Proggingsoft iss schlecht Proggen!! ;-) Gibts eigentlich auch ne Freeware Proggingsoft für Quattro Xl oder so? Was nützt mich ne selbstgebaute Proggingstation ohne software!? ;-)

    ned falsch verstehen, keine Raubkopien sondern richtisch Freeware! ;-)

  7. #22
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193

    CeBit

    viele Schleifen sind doch einfach... einfach als 100er Gruppenruf auf die ersten drei Töne vom Selekivtruf programmieren... zB. 290XX + 291XX + 292xx + 293xx macht... 400 Schleifen..auch auf nem Quattro 96...;-) Bei zweiton gibts zu viele Fehlauswertungen...

    Ich könnte mir vorstellen dass Swissphone evtl. auch sowas ähnliches wie "Benutzergruppen" einführen wird, sicher bin ich mir dass die Speicheroptionen erweitert werden (zumidest die Aufnahmedauer), Motorola hat mit dem SFII ja nicht schlecht vorgelegt und Swissphone wird am Ball bleiben wollen. Bin mal gespannt was die "neuen" können!

    ~Joe~

    Ach ja PS: Wer nicht für sich bestimmte Nachrichten gezielt auswertet, mach sich nach §XXX des Telekommunikationsgesetztes strafbar. Dieser Tatbestand wird durch die Programmierung von Schleifen, die nicht ausdrücklich für einen bestimmt sind, erfüllt! Wer also die KBI-Schleife auf seinem Melder drauf hat und deswegen angezeigt wird kann richtig eine auf den Sack bekommen. Saftige Geldstrafen. Aber mal ehrlich: Wo kein Kläger da kein Richter. Ich hab vor Jahren deswegen mal an das Feuerwehr Magazin geschrieben und um Veröffentlichung gebeten, und siehe da ca. drei Ausgaben später war die Antwort in einer Ausgabe abedruckt. Ich mach mich mal auf die Suche danach, wenn ichs finde stell ich den Text hier ein!

    ~Joe~
    Geändert von Joe aus Hö (05.03.2003 um 21:58 Uhr)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Mit Gruppenruf kommen schnell 400 mögliche Schleifen zusammen. Allerdings sollen ja nicht alle laut alarmieren. Für diese Zwecke ist es schon notwendig, 25 oder mehr RG programmieren zu können. Zumal ja nicht alle RG überall optimal nach FW, RD etc. sortiert sind. Da läßt sich mal mit z.B. 123xx ein großer Bereich abdecken, dann sind wieder mehrere z.B. 124?x notwendig, weil dazwischen RG sind, die nicht alarmieren sollen.
    Ich bin wirklich gespannt, was der neue FME von SW so alles kann. Die HP von SW war ja bis vorhin noch nicht up to date.

    Gruß, Peter

  9. #24
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    also mit den 30 schleifen ist schon von belang, bei uns haben wir genau 31 schleifen im einsatz, und wir sind eine kleine feuerwehr.

    mfg. marc

  10. #25
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Das beste wäre mal ne neue Optik !!!
    Die SK Gehäuse sind zwar ziemlich gut und robust, aber langsam wirds langweilig. So wie der DME von oben (DE900) könnte doch mal ein Melder aussehen. Find ich echt gut gelungen !

    Ansonsten halt Benutzergruppen als Schlagwort. Das wäre verdammt sinnvoll. Mehr Schleifen ok, aber nur im Premium Modell.

    Aber ich lass mich da gerne überraschen !!

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo MiThoTyN,

    also ich finde der DE900 sieht aus wie eine besser Eieruhr aus der Küche, oder so ein mobiler Bewegungsmelder ;-) Das Standard-Gehäuse von Swissphone ist schon sehr schick, wobei ich nie ein eigenes Gerät von denen besessen habe, bisher! Wenn sich die Angelegenheit mit der hohen Schleifenanzahl tatsächlich Bewahrheiten sollte, ordere ich mich gleich morgen einen.
    Viele Grüße,
    Daniel

  12. #27
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    nAbend zusammen!

    wie ich den Melder zum Ersten mal gesehen habe hat er mich an diese "Tamagotschis" (oder wie die Dinger hießen die man verhungern lassen konnte ;-) erinnert ... Also mir personlich gefällt das "Outfit" nicht, aber das ist geschmackssache.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #28
    Christian Gast
    Hallo,

    neben den schon angesprochenen Verbesserungen mit Uhr etc. fände ich es gut, wenn denn Schleifenschildchen und die Rufpfeile
    verschwinden würden und dafür Platz für Grafikdisplay (vernünftig beleuchtet (vielleicht in blau ?) wäre wo man allerlei Sachen anzeigen könnte ?

    Im Ruhezustand vielleicht Alarmmode, Battriefüllstand und Uhrzeit. evtl noch Name des Benutzers ? Nach Auslösung steht der/die ausgelösten Schleife (Schleifen) mit Klartext im Display.

    Uhr mit DCF Abgleich, Weckfunktion, schaltbare Schleifen, freier Auswerter ala Pagebos, 3 Min. Sprachspeicher, Benutzerprofile...

  14. #29
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Ihr dürft nur eines bei der ganzen Sache nicht vergessen, es ist immernoch ein Melder der im Alarmfall piepen soll... und kein Handy.. :-) aber die 30 Schleifen.... hmm das wär was :)

  15. #30
    King Salomon Gast
    Du bringst mich auf eine gute Idee!
    Ein Funktelefon und ein 4m Gerät sollten auch integriert sein!
    Dann kann jeder der sich bei http://www.der-wichtigste-feuerwehrmann-der-welt angesprochen fühlt gleich der Leitstelle mitteilen das er jetzt auch im Einsatz ist!
    Ne, find ich alles Quatsch!
    Ich kenne sogar Leute die mit nem RE227 zufrieden sind, obwohl sie auch nen Quatro haben!
    Ich würde meinem Memo den ich als Ersatz für besagten Melder bekommen habe, sofort gegen einen Quattro eintauschen(ne, nicht erstgemeint, is ja net mein eigener!)
    Is einfach zu groß das Teil!
    Aber wenn die das Gehäuse der Quattroreihe beibehalten wollen is Ok, waren schön klein.
    Aber 30 Schleifen??
    Wer wirklich wichtig ist hat eine eigene Schleife, und was bringt`s mir wenn ständig irgeneine Schleife alarmiert wird??
    Ich weiss dann nie welche meine eigene ist und wann es erst wird!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •