Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: firEmergency als Dienst

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548

    firEmergency als Dienst

    Hallo,

    folgende Konfiguration:

    FirEmergency in der Community Edition, daran via PortListener und USB-Seriell Adapter ein DME Patron.

    Dme->Wandler->Listener->FE->EMail->AlarmApp

    Das funktioniert soweit, Problem ist jedoch das der PC zwar 24/7 läuft, jedoch nicht immer ein Benutzer angemeldet ist.

    Sprich FE sollte möglichst immer im Hintergrund laufen, was ich bisher aber nicht hinbekommen habe.

    Erst hatte ich einen Task geschrieben, das sich FE beim Booten startet. Das läuft dann aber nur solange, bis sich ein Benutzer an- und wieder abmeldet und somit das Programm killt.

    Jetzt ist es so, dass der Task jede Minute neu startet. Was ich aber nicht als optimal empfinde. Die Wahrscheinlichkeit das gerade in dem Moment ein Alarm einläuft in dem FE neu startet ist zwar verschwindend gering, aber dennoch gegeben.


    Paul

  2. #2
    feodor Gast
    Hallo,
    das ist bisher von uns nicht angedacht. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit.

    Du kannst aber die Multi-User Fähigkeit von Windows nutzen und einen Benutzer FE erstellen. Unter diesem lässt du dann die Software laufen.
    Beliebige zusätzliche Benutzer können sich am System an und abmelden, nur der User FE darf halt nie abgemeldet werden

    Stichwort: Benutzer wechseln im Startmenü

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    12
    Hallo,

    hat es jemand hinbekommen den FE-Server und FMS als Dienst laufen zu lassen und wenn ja wie?

    Habe mir die Anleitung, die von Thorongil gepostet wurde angeschaut und bin auch danach vorgenagen. Der FE-Server wurde zwar als Dienst gestartet, jedoch konnte dann keine Verbindung als Admin hergestellt werden.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

  5. #5
    feodor Gast
    Davon ist abzuraten. FE ist ein Java Programm, keine nativ für Windows geschriebene Anwendung, wo Dienste deutlich einfacher zu realisieren sind.

    Falls es dir nur um den automatischen Start geht, siehe dir mal geplanten tasks unter Windows an. Damit kannst du den Start auch um x Sekunden verzögern und somit sicher sein, dass Java komplett geladen wurde.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke für die Info. Ich habe nun die FE-Server mit TryIt ausgeblendet. Jedoch wäre es eine Überlegung wert, dass man zukünftig den FE-Server als Dienst installieren kann.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wenn es dir nur ums "Ausblenden" des Konsolenfensters geht, kannst du FE auch einfach via /files/batch/firEmergency Server (Unsichtbar).exe starten

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    12
    Das ist genau das was ich brauche, somit kann dann keiner das Fenster mehr schließen und somit den FE beenden. Vielen Dank.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •