Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Infos zu Funkgerät

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548

    Infos zu Funkgerät

    Hallo,

    hab eine Hand voll FuG gefunden, diese tragen das folgende Typenschild.

    Wer weiss mehr zu diesen,besonders interessiert mich, in welchem Frequenzband sie arbeiten.

    Achja Google wurde schon bemüht, da findet man ja auch ein wenig was, nur eben z.B. nix zum Frequezband.

    Paul
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-05-17 20.23.34.jpg 
Hits:	217 
Größe:	528,3 KB 
ID:	13800  

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    :)

    das "man findet ein wenig was" bezog sich auf GENAU diese Seite, welche dennoch NICHT die Frage zum Frequenzband zu klären vermag.

    Es sei denn ich habs übersehen, dann sei Dir erlaubt mich eines besseren zu belehren.

    Paul

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    nein leider nicht, quasi suche ich nach einer Liste o.ä. aus der (ähnlich wie bei den Motorola Geräten) mittel Typenschild hervorgeht, ob es nun ein 4m, 2m oder 70cm Band Gerät ist.

    Aber so wie es scheint, kann man durch Updaten des EEPROM das Ganze sowohl zum 2er als auch zum 70cm Gerät umbauen ...

    Paul

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Naja... Ich sehe dann ne Frequenz zu diesem Typenschild. 430Mhz so die Ecke. Wo ist den die Unklarheit ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    nein leider nicht, quasi suche ich nach einer Liste o.ä. aus der (ähnlich wie bei den Motorola Geräten) mittel Typenschild hervorgeht, ob es nun ein 4m, 2m oder 70cm Band Gerät ist.
    Das ist bei Dantronik immer ein Problem.
    Denn soweit ich weis hat Dantronik schon immer viele Geräte unter eigenem Lable verkauft, aber nie wirklich nennenswert eigene Geräte entwickelt.
    Sprich: Fast alles OEM-Ware von fremden Herstellern, meißt aus Fernost.
    Nach einem Typenschlüssel müsste man also direkt beim Hersteller suchen, wenn es den im Funksektor überhaupt nocht gibt. Hab da was im Hinterkopf von Phillips...da gibt's heute keinen mehr der überhaupt weis das Phillips sowas mal herstellte...geschweige denn wo da noch Infos zumfliegen könnten..:-(

    Gibt zwei einfache Wege zur Klärung deiner Frage:

    1.: Anfrage direkt bei Dantronik:
    http://www.dantronik.de/noflash/index.html

    2.: Aufschrauben und sich den HF-Teil (Frontend+Sendeendstufe) anschauen.
    Da erkennt man sofort mit ein wenig Erfahrung ob man da eine 4m, 2m, 70cm, oder gar irgendwas "aussergewöhnliches" vor sich hat.

    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    Aber so wie es scheint, kann man durch Updaten des EEPROM das Ganze sowohl zum 2er als auch zum 70cm Gerät umbauen ...
    Naja...da hat wohl jemand das Bitmuster geknackt und bietet den Download vorgefertigter Datensätze an. Hab mir da das wikki nicht genauer angeschaut...wäre aber wünschenswert wenn er da noch irgendwo geschrieben hätte, wie man sich seine "Wunschfrequenzen" ins EPROMM rechnen kann.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •