Nein ich bin nicht 550km mit SoSi durch Deutschland "gebrettert".

Der KatS-Zug der DLRG Landesverband Nordrhein ist über das zuständige Innenministerium nach Torgau (in der Nähe von Leipzig) beordert worden.
Meine Wasserrettungsgruppe hat ca. 12h später einen Fahrauftrag erhalten, um dringend benötigtes Equipment nachzubringen. Daher sind wir in aller Ruhe als Normalfahrt dahingefahren.

Durch Leipzig sind wir nur "durchgefahren" da ich die falsche Autobahnausfahrt genommen habe. Jedenfalls ruft mich mitten in Leipzig der Zugführer an und sagt, daß das Beleuchtungsmaterial, daß ich an Bord habe "schnellstmöglich" an deren Einsatzstelle benötigt wird, da die örtliche Feuerwehr nicht wie zugesagt ausleutet und unsere Helfer bei einbrechender Dunkelheit dabei waren einen gerissenen Deich zu "flicken". Hierzu bekam ich Anweisung mit Alarm weiterzufahren, da die Helfer im Dunkeln in direkter Gefahr waren! (Boote auf dem Wasser vor dem Deich, Taucher im Wasser bei den Booten, und Helfer auf dem Deich, die Sandsäche ranschaffen).

Also bin ich ab Leipzig mit Alarm gefahren (ca. 50km Reststrecke).
Mitten in Leipzig kam ein Schild 40km/h und kurz danach die Blitze. Ich bin mit 51km/h gemessen worden....eigentlich nichtmal schnell.

Zur Funkanmeldung: Die DLRG wirkt in NRW zwar im KatS mit, hat aber keine landesweiter BOS-Zulassung. Daher war eine Funkanmeldung nicht möglich....


Alles in allem war es wohl ein Kette blöder Ereignisse.