Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 113

Thema: Dringend! Auf Einsatzfahrt mit zivilem PKW angehalten

  1. #91
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    ausserdem ist das was er im bezug auf den "schrieb" von sich gibt ein sehr gefährliches halbwissen.
    es lebe das Halbwissen besser als kein wissen oder ????? ;-)

    Gruß Michael

    PS : Denk mal
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  2. #92
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    144

    Zu Schnell

    Junge. Du warst einfach zu schnell. Mal 6 Monate ohne Führerschein helfen ungemein weiter. Du bist doch wahrscheinlich nicht der einzigste Feuerwehrmann im Ort. Also Pech !!!!

  3. #93
    OLRD Gast
    Zitat Zitat von Peter
    Junge. Du warst einfach zu schnell. Mal 6 Monate ohne Führerschein helfen ungemein weiter. Du bist doch wahrscheinlich nicht der einzigste Feuerwehrmann im Ort. Also Pech !!!!
    Man hätte es mit Sicherheit anders formulieren können, aber der Inhalt trifft den Kern der Sache, so leid es mir tut. Wenn tagsüber nicht gewährleistet werden kann, das binnen der Ausrückefrist ausreichend Personal am GH ist, muss der Träger der FW handeln. 20min nach Alarmierung sind die ersten Kräfte bereits vor Ort, da machts keinen Sinn noch Privat "schneller als StVo" anzufahren, erst recht nicht bei 16km Distanz.

    Ich denke, die Nachschulung wirst Du nicht umgehen können. Lern für die Zukunft draus.

    Und verlasst Euch nicht auf irgendwelche Schilder und Dachaufsetzer, das sind nette Gimicks - aber mehr nicht.

  4. #94
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167
    ichhabe zwar jetzt nicht jeden thread zu dem thema gelesen, aber fest steht, dass ein fwa mit seinem privaten pkw sonderrechte hat! das beinhaltet auch zu schnelles fahren. wegerecht kann er nicht geltend machen und gefährden darf er auch keinen. wenn er das nicht getan hat, dürfte es keine probleme geben. gabs da denn eine geschwindigkeitsbegrenzung?

  5. #95
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von donervogel
    das beinhaltet auch zu schnelles fahren
    schnelleres Fahren, aber nicht zu schnelles Fahren! Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  6. #96
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    ich wurde mal von der Streife aufgehalten um ca 4 uhr morgens auf den Weg von der Wache wieder nachhause, habe vergessen gehabt den Dachaufsetzer runter zunehmen.

    Der Polizist meint nur so zu mir: wir haben uns schon gewundert dass Sie so anständig fahren obwohl sie nen aufsetzer droben haben.

  7. #97
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    hmm, was ja eigentlich ganz schön gegen euch spricht...
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  8. #98
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von SEG-Betreuung
    hmm, was ja eigentlich ganz schön gegen euch spricht...
    muss das unbedingt heissen das DIESE Feuerwehr unanständig fährt?

    Ne Polizeistreife ist meist für mehrere Orte zuständig ;-)

  9. #99
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    nein muss es nicht, aber es lag nahe.

    ... war ja klar, dass ich mit so sachen rechnen musste, wenn ich es schon wage feuerwehrs zu kritisieren...
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  10. #100
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Elton
    muss das unbedingt heissen das DIESE Feuerwehr unanständig fährt?

    Ne Polizeistreife ist meist für mehrere Orte zuständig ;-)
    zumal es bei ner Grosskontrolle an nem We war die von der Bereitschaftspolizei aus´m anderen Ende von Bayern durchgeführt wurde ;-)

  11. #101
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von donervogel
    fest steht, dass ein fwa mit seinem privaten pkw sonderrechte hat!
    Diese dürfen aber nur in Anspruch genommen werden, wenn höchste Eile geboten ist, ohne die die hoheitlichen Aufgaben nicht oder nicht ausreichend erfüllt werden können. Dies ist 20mins nach Alarm und noch 10km von Wache entfernt (also Eintreffen ca. 30mins nach Alarm) normalerweise nicht der Fall... es sei denn z.B. es fehlt bei einem bestätigten Brand im Hochhaus ein DLK-Maschinist und die nächste Ausweich-DLK würde deutlich länger hin brauchen... man muß schon genau wissen daß der Einsatzerfolg als Ganzes davon abhängt, daß man Sonderrechte in Anspruch nimmt, sonst fehlt nunmal die Voraussetzung!

  12. #102
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von arnolde
    Diese dürfen aber nur in Anspruch genommen werden, wenn höchste Eile geboten ist, ohne die die hoheitlichen Aufgaben nicht oder nicht ausreichend erfüllt werden können. Dies ist 20mins nach Alarm und noch 10km von Wache entfernt (also Eintreffen ca. 30mins nach Alarm) normalerweise nicht der Fall... es sei denn z.B. es fehlt bei einem bestätigten Brand im Hochhaus ein DLK-Maschinist und die nächste Ausweich-DLK würde deutlich länger hin brauchen... man muß schon genau wissen daß der Einsatzerfolg als Ganzes davon abhängt, daß man Sonderrechte in Anspruch nimmt, sonst fehlt nunmal die Voraussetzung!
    last euch doch was einfallen wenn es gekracht hat {(ironi an) ich hab immer Sonder- und Wegerecht (ironi aus)}

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  13. #103
    knicker112 Gast

    Urteile

    Das Problem haben bekanntlich viele ! Ich habe gehört das man da wenig Chancen hat ! Kannst dir ja mal bei Google die Gerichtsurteile zu dem Thema suchen ! Die meisten Urteile sind gegen die FF!


    Mfg

  14. #104
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von knicker112
    Kannst dir ja mal bei Google die Gerichtsurteile zu dem Thema suchen ! Die meisten Urteile sind gegen die FF!
    Quellen bitte?

  15. #105
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von arnolde
    Quellen bitte?
    google ?????
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •