Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: IDEA RIC, falscher Schlüssel, löst RIC aus?

  1. #46
    DeLocke Gast
    Hallo,

    kann ich auch mehrere EA Text IDEA RICs hinterlegen bzw. zwei.

    Beispiel:
    Für EA RIC 4711 wird der Text in der RIC 4712 mitgeschickt.
    Für EA RIC 0815 wird der Text in der RIC 0816 mitgeschickt.

    Lege ich dann einfach zwei IDEA Text RICs an und der Melder übernimmt den Rest?

  2. #47
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Ohne Idea habs ich mal versucht in die Software einzugeben. Die hat es ohne Mecker sogar in einem Profil angenommen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es so funktioniert da der DME ja nicht weiß zu welchem NurTon Ric er welchen EA Text RIC nehmen soll.

    Bei getrennten Profilen sieht es wieder anderst aus...

  3. #48
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    105
    Wo ist das Problem? :-)
    Lege beide als IDEA EA-Text an und weise den Schlüssel zu.

  4. #49
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Wie bereits gesagt, ist es möglich, mehrere (IDEA-) EA-Text-RICs anzulegen.

    Der Melder registriert ja dann, auf welcher der programmierten EA-Text-RICs tatsächlich ein Text ankommt und verwendet diesen entsprechend. Sollten beide gleichzeitig kommen, innerhalb einer Alarmierung, werden sie vermutlich auch denselben Text haben, aber selbst wenn nicht: Generell glaube ich, dass im Fall der Ansteuerung zweier EA-Text-RICs innerhalb einer Alarmierung der Leitrechner darauf achtet, dass er erst die EA-Ton-RICs der einen EA-Text-RIC (gefolgt von ebendieser) und dann die EA-Ton-RICs der zweiten EA-Text-RIC (...) aussendet. Eventuell trennt der Leitrechner diese Alarmierungen dann auch gleich ganz, erkennbar wäre das daran, dass zwischen den beiden "EA-Ketten" noch einmal die Delimiter-RIC gesendet wird. Überprüfen kann ich das leider nicht, aber wenn hier jemand aufklären könnte, wäre ich sehr daran interessiert.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #50
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    105
    Wenn ein ELR einer Leitstelle überhaupt mehrere verschiedene Expressalarm-Texte versendet (geneint sind verschiedene RIC) aussendet, dann wird das in getrennten Paketen passieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •