Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teledux 9 Firmware Update

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    4

    Teledux 9 Firmware Update

    Hi zusammen,

    nach erfolglosem suchen hier im Forum hab ich eine Frage.

    Gibt es im Raum Ludwigsburg, Heilbronn oder Stuttgarts wenn, der bei einem Teledux 9 ein Firmwareupdate durchführen kann.

    Softwarestand ist die 2.54

    Wir haben 3 Geräte davon und haben mit der Leitstelle Probleme mit der FMS Übermittlung.

    Die suche im Netz ergab das es möglich sein kann das es an der Firmware liegt.

    Ansonsten nehme ich auch gern Tips entgegen.

    Geprüft ist schon, der Kabelsatz und die Kabelverbindungen. Mit FMS32 kommen die FMS statuse an, nur die Quotierung von der Leitstelle kommen nicht zurück ans Funkgerät.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Einmal ist dann wohl nicht nur die Firmware upzudaten...
    Dazu muss dann noch mal neu programmiert werden (Anwenderspeicher updaten)...
    Und dann sollte auch geprüft werden, ob vielleicht noch eine Hardwareänderung nötig ist, gab da die ein oder andere die man vielleicht machen sollte, wenn die Hardware zu alt ist...
    Zuletzt noch die Sende/Empfangsparamater am Messplatz testen und gegebenenfalls nachgleichen...
    Fertig...

    Mit dem Auto hinfahren und "mal eben" die Firmware upgraden würd ich lassen...

    Dauer je Gerät, so ca. 2 bis 3 Stunden, je nach Umfang der Behandlung...

    Dazu nötig: lediglich der Empfangsblock :)

    Somit tip von mir: Wegschicken, entweder alle zusammen oder halt nacheinander...
    Gegebenenfalls Ersatz-S/E-Teil schicken lassen, wenn kein Ersatz vorhanden und die Gerät zwingend täglich gebraucht werden...

    MfG Fabsi

    P.S.: Irgendwie sind TX9 gerade gefragte Reparaturware... imho liegen hier 5 S/E-Blöcke *g*

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    60
    Hallo Balu,

    also wenn ich Dir jemanden empfehlen dürfte, der ein solches Firmwareupdate bei unserer Teledux-Doppelanlage mit Abgleich des 2m und des 4m Geräts zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt hat und das in absoluter Rekordzeit, dann ist es die Firma OK-Comtechnik, http://www.ok-comtechnik.de/

    Der Chef ist eigentlich fast immer auch hier im Forum zu finden als "Fabpicard" ;-))

    Nein, ist mein voller Ernst, ist mit Sicherheit zu empfehlen, wobei es je nach Alter der Teledux auch noch ein paar weitere, hardwareseitige "Updates" gibt.
    Aber jedem Nutzer einer Doppelanlage sei auf alle Fälle ein Update empfohlen, alleine die neue Displayaufteilung, also das man beide Kanaleinstellungen 2m und 4m sieht, wobei das aktive Gerät immer in der oberen Zeile steht.

    Also es sei wirklich jedem wärmstens empfohlen!

    Und das Wichtigste: Seither arbeiten beide FuGs absolut einwandfrei und ohne jegliche Probleme! Merci!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •