Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Typenschild Quattro

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    3

    Typenschild Quattro

    Ich habe seit einigen Tagen einen "neuen" Quattro XLS.

    Nun stellen sich folgende Fragen für mich:
    In dem Gerät befindet sich ein Typenschild (siehe Anhang)
    Da das Gehäuse defekt ist, möchte ich mir ein neues Bestellen!
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit an ein neues Typenschild zu gelangen?

    Desweiteren steht auf dem alten Schild bereits eine Frequenz... woher kommt diese?
    Laut meinem Wissen, wurde in dem Gerät nie diese Frequenz benutzt! Rechnung ist wenige Monate alt mit dem Vermerk (Frequenz 416) ebenfalls weiß ich, dass der Vorbesitzer diese auch benutzt hat!

    Vielleicht kann mir ja auch noch jemand sagen, wo ich an ein Gehäuse komme (ideal mit der Origanl XLS aufschrift). Finde nur ohne Typenaufdruck oder mit falschem
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Typenschild_Quattro_XLS.PNG 
Hits:	591 
Größe:	84,5 KB 
ID:	13786  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    25
    Hallo,

    vll. ist die 416 die Frequenz 86,.... in mhz und das Gehäuse wirst eigentlich nirgendswo finden wa auch schon auf der suche besitze auch einen xls und es wa hoffnungslos alles negativ. mit dem typenschild weiß ich leider nicht man könnte es abmachen und versuchen auf die neue draufzumachen aber warte lieber vll. gibts hier einen der sich damit besser auskennt.

    Ansonsten falls du mal die Seriennummer oder so brauchst kann man es mit der Programmiersoftware sehen.
    Wir werden nachts aus den schönsten Träumen gerissen,
    um so manchen Albtraum zu erleben...Ihre Feuerwehr

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von c0mrade Beitrag anzeigen
    Ich habe seit einigen Tagen einen "neuen" Quattro XLS.
    Anscheinend ist er gebraucht, dann solltest du es auch so schreiben.

    Zitat Zitat von c0mrade Beitrag anzeigen
    In dem Gerät befindet sich ein Typenschild (siehe Anhang)
    Okay, gut. Schonmal kein ganz schlechtes Zeichen.

    Zitat Zitat von c0mrade Beitrag anzeigen
    Da das Gehäuse defekt ist, möchte ich mir ein neues Bestellen!
    Dagegen spricht nichts. Höchstens eins, warum kauft man einen Melder mit einem defekten Gehäuse? Wie kann man sich da sicher sein, dass nichts anderes Defekt ist?

    Zitat Zitat von c0mrade Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit an ein neues Typenschild zu gelangen?
    Selbst drucken ist natürlich möglich, die Frage ist aber: Wozu benötigst du zwingend das Typenschild?

    Zitat Zitat von c0mrade Beitrag anzeigen
    Desweiteren steht auf dem alten Schild bereits eine Frequenz... woher kommt diese?
    Wo diese Frequenz herkommt? Aus dem Äther, woher sonst. Mal ehrlich. Kann dir doch keiner sagen, wer weiß woher du den Melder gekauft hast.

    Zitat Zitat von c0mrade Beitrag anzeigen
    Laut meinem Wissen, wurde in dem Gerät nie diese Frequenz benutzt!
    "Meines Wissens nach", so fangen etliche Sätze an, die sich hinterher als völliger Humbug herausstellen. "In dem Gerät" heißt ja auch noch gar nichts. Zum einen hast du einen Melder, zum anderen ein Gehäuse.

    Zitat Zitat von c0mrade Beitrag anzeigen
    Rechnung ist wenige Monate alt mit dem Vermerk (Frequenz 416) ebenfalls weiß ich, dass der Vorbesitzer diese auch benutzt hat!
    Wie kommst du auf "Frequenz 416"? "416" ist weder eine Frequenz, noch gehört die Frequenz auf dem Typenschild zum BOS-Kanal 416. Klär uns auf!

    Die so genannte Rechnung, woher stammt diese denn? Von Swissphone? Mit Seriennummer?

    Ich würde mal erstmal prüfen, ob die Seriennummer des Melders auch mit der Seriennummer auf dem Typenschild übereinstimmt. In dem Fall wird der Melder wohl mal mit der genannten Frequenz bei Swissphone bestellt worden sein. Egal ob dir Vorbesitzer, Händler oder Rechnungen etwas anderes erzählen.
    Auf der anderen Seite muss das Gehäuse aber ja noch nicht einmal zu dem Melder gehören.

    Soweit.

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von c0mrade Beitrag anzeigen
    Ich habe seit einigen Tagen einen "neuen" Quattro XLS.

    Vermerk (Frequenz 416) ebenfalls weiß ich, dass der Vorbesitzer diese auch benutzt hat!
    Die Frequenz ist laut dem Typenschild:
    86.415 MHz, dies entspricht dem Kanal 467 Oberband
    mfg
    eltown

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wenn Du das Gehäuse bei Swissphone wechseln lässt, bekommst ihn mit Typenschild wieder.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke euch...

    Nun stellt sich noch eine Frage für mich!

    Ich habe mir mal im Netz auf die schnelle ein Screenshot gesucht um euch zu Zeigen, was ich genau meine (Er passt leider nicht auf die Softwre für den XLS)

    Was muss den genau hier bei der Frequenz eingestellt werden? Ist das die Frequenz des Quartz? Oder auf was bezieht sich diese bei dem XLS und der PSW428NT+
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	psw429-1.jpg 
Hits:	1086 
Größe:	99,4 KB 
ID:	13789  

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Die Nicht I-Modelle haben einen Quarz... Da brauchste in der Software überhaupt nix zu einstellen...

    Die Soft von deinem Bild ist vom 96er...
    Die Daten im roten Kreis kannst du auch nicht ändern...
    Sind von Werk aus so eingegeben wie sie gebaut und ausgeliefert wurden...

    MfG Fabsi

  8. #8
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    1
    Man kanns schon... Das is halt ne reine Bezeichnung, wo ne ordentliche Funkwerkstatt beim Quarzwechsel die neue Frequenz einträgt, damit man weiß, welche drin ist.


    Was genau auf dem Schild da eingetragen wird ist mir ein Rätsel... Bei mir haben die beim Wechsel 87,135 eingetragen... Kann ja aber irgendwie net sein...

    Sollte da net auch stets die aktuell bequarzte Frequenz dranstehen?


    Weiß das inzwischen vll irgendwie jemand? (Sonst druck ich das halt mit dem verbauten... Macht für mich am meisten Sinn...)
    Geändert von Herr der Klinge (13.10.2012 um 22:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •