Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: POCproc Mail/Prowl/NMA Gateway

  1. #91
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen

    ich habe nur eine frage, trotz das ich den ganzen Fred gelesen habe bin ich nicht weiter gekommen.

    Wie bekomme ich denn die Zeit und eil Einsatz selektiert ?

    Es gibt RICs da interessieren mich nur die Eil und andere da möchte ich schon das das alle 4 Funktionen laufen. Das ganze wird dann an Prowl weitergegeben.

    Vom laufen ist alles 100 % nur die Funktion der einzelnen Funktionen 1 - 4 kriege ich nicht nicht hin, daher ist das Alarmaufkommen teilweise etwas gross.

    Was das Programm auch nicht ganz so mag, ist Express Alarm, wenn 6 RIC s innerhalb von 2 Sekunden kommen, dann verschluckt es schon mal das eine oder andere RIC :-))

    ist aber nicht tragisch, da sonst wirklich alles Top Funktioniert, und noch mal einen Riesen dank an den Programmierer, und alle jenen die es permanent weiter entwickeln, klasse Arbeit.

  2. #92
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von DrPeppy Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen seit einigen Tagen funktioniert scheinbar das Pushover Modul in POCproc nicht mehr.

    Weiß jemand vielleicht Rat woran es liegen könnte ?

    Geändert habe Ich nichts.

    Liebe Grüße

    Peppy
    Ich hätte da einen Verdacht: Nutzt ihr einen eigenen "Application Key" in Pushover? Oder einfach den voreingestellten Key in PocProc?

    Es gibt monatliche Meldungs-Limits pro "Application" bei Pushover!

    Einfach auf der Pushover Webseite einloggen und eine eigene "Application" registrieren. Diese hat einen eigenen API-Key ("Application Key"). Dann diesen auf dem Pushover-Tab in PocProc eingeben. Dann habt ihr das monatliche Meldungslimit nur für Euch allein!

    Aktuell ist ab ungefähr 2/3 des Monats das Limit des voreingestellten Application Keys verbraucht...

  3. #93
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von deresnieversteht Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ich habe nur eine frage, trotz das ich den ganzen Fred gelesen habe bin ich nicht weiter gekommen.

    Wie bekomme ich denn die Zeit und eil Einsatz selektiert ?

    Es gibt RICs da interessieren mich nur die Eil und andere da möchte ich schon das das alle 4 Funktionen laufen. Das ganze wird dann an Prowl weitergegeben.

    Vom laufen ist alles 100 % nur die Funktion der einzelnen Funktionen 1 - 4 kriege ich nicht nicht hin, daher ist das Alarmaufkommen teilweise etwas gross.

    Was das Programm auch nicht ganz so mag, ist Express Alarm, wenn 6 RIC s innerhalb von 2 Sekunden kommen, dann verschluckt es schon mal das eine oder andere RIC :-))

    ist aber nicht tragisch, da sonst wirklich alles Top Funktioniert, und noch mal einen Riesen dank an den Programmierer, und alle jenen die es permanent weiter entwickeln, klasse Arbeit.
    Leider werden immer alle Nachrichten weitergeleitet, es lassen sich für einen Empfänger aktuell keine Subrics ausfiltern... Die Sache mit hohem Alarmierungsaufkommen in kurzer Zeit kann ich leider nicht mehr wirklich nachstellen/fixen, da ich das Programm nicht mehr im Einsatz habe (ich habe mich aus rechtlichen Gründen vom Einsatz verabschiedet, da ich trotz Führungskraft nicht die offiziell befugte Person unserer Wehr bin und daher vom Funkzeug die Finger lasse).

    Ich schaue natürlich gern ab und an nach den Bugs die Ihr meldet :-)

  4. #94
    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    2
    Hallo,
    pushover hat das SSL-Zertifikat geändert (http://updates.pushover.net/post/126...sl-certificate), seit dem funktioniert der Versand über Pushover aus pocproc heraus bei mir nicht mehr. Prowl funktioniert ohne Probleme. Ich vermute, dass es am geänderten Zertifikat liegt.

  5. #95
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von peter_123 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    pushover hat das SSL-Zertifikat geändert (http://updates.pushover.net/post/126...sl-certificate), seit dem funktioniert der Versand über Pushover aus pocproc heraus bei mir nicht mehr. Prowl funktioniert ohne Probleme. Ich vermute, dass es am geänderten Zertifikat liegt.
    Werde ich nachschauen, evtl. ist eine bestimmte Java-Version notwendig, um SHA-256 Zertifikate unterstützen zu können.

  6. #96
    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Thorongil Beitrag anzeigen
    Werde ich nachschauen, evtl. ist eine bestimmte Java-Version notwendig, um SHA-256 Zertifikate unterstützen zu können.
    Mahlzeit,

    gibts schon was neues?

  7. #97
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    66
    Der Nachrichtenversand über NMA ist momentan wohl nicht funktionsfähig. Über pocproc kommt keine Nachricht an. Wenn ich eine NMA Nachricht über die Email API auslöse, kommt es an.

    Im Log erscheint folgende Fehlermeldung:

    06.01.2016-18:32:34 - NMA:sendNMA:192 Schlüssel [XXXX] ist ungültig!
    Geändert von RSSer (06.01.2016 um 18:41 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    5

    E-Mail

    Wie stelle ich das ein, das per Mail von meinem web.de account weiter geleitet wird? Sprich ich will die Meldungen von PocProc auch nicht nur via Pushover senden, sondern auch via Mail, da NMA nicht ankommt...

  9. #99
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Hi, neue Version 0.30 ist verfügbar. playSMS ist dazugekommen (experimentell).

    ExpressAlarm ist leider noch nicht eingebaut, ich sehe den Bedarf (unser Landkreis hat gerade auch darauf umgestellt), aber die Logik ist nicht so einfach umzusetzen :-/

  10. #100
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von FF-E Beitrag anzeigen
    Wie stelle ich das ein, das per Mail von meinem web.de account weiter geleitet wird? Sprich ich will die Meldungen von PocProc auch nicht nur via Pushover senden, sondern auch via Mail, da NMA nicht ankommt...
    Man kann alles parallel einstellen, also den Haken setzen "eMail-Modul aktivieren" und dann die Verbindungsdaten für den web.de-Account einstellen.

  11. #101
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Version 0.31 bringt:

    - diverse kleine bugfixes bei Lokalisierung
    - Mails werden in einer Queue hintereinander und nicht parallel versandt
    - Express-Alarm Unterstützung
    - NMAClientLib auf aktuellste Version aktualisiert

    Express-Alarm ist wie folgt implementiert:

    - RICs lassen sich auf "Standard", "Express" oder "Express Text" einstellen
    - "Standard"-RICs werden direkt versendet
    - "Express"-RICs werden gepuffert bis eine beliebige Text-RIC eintrifft oder der Timer von 30s (bei jeder neuen Express-RIC wird er auf 0 zurückgesetzt) abgelaufen ist
    -- ist der Timer abgelaufen wird etwaiger vorhandener Text in der Express-RIC mitgesendet oder wenn leer ein kurzer Hinweis, dass die Text-RIC fehlte
    -- trifft eine Text-RIC ein, werden die gepufferten Meldungen gesendet
    -- Alle Express-Meldungen erhalten noch die Liste der insgesamt gepufferten Meldungen als "Einheiten ebenfalls alarmiert: XYZ"

    Achtung: Damit ist natürlich keine Funkkreisübergreifende Lösung möglich, da das Programm auf jede Text-RIC reagiert und eine Express-RIC nicht eine bestimmte Text-RIC erhalten kann...
    Geändert von Thorongil (26.04.2017 um 22:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •