Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: POCproc Mail/Prowl/NMA Gateway

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149

    POCproc Mail/Prowl/NMA Gateway

    Hallo Leute,

    der alte Thread ist mir etwas zu unübersichtlich geworden, daher möchte ich einen Neuen beginnen, in dem ich zu neuen Versionen informieren werde und zur allgemeinen Diskussion bezüglich Feedback, Bugs und Erweiterungswünschen einlade :-)

    POCproc ist derzeit ein Mail-, bzw. Pushnotification-Gateway für POCSAG-Nachrichten. Es ist in Java geschrieben und daher plattformunabhängig.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen die ich in der Richtung gefunden habe, besitzt es eine zentrale Empfängerverwaltung, ich kann also bestimmte Personen definieren, ihnen Schleifen zuweisen und je nachdem, was für Kontaktdaten sie haben (2x eMail und 1x Prowl und 1x NMA möglich), werden sie die Alarmierungsnachrichten per Mail, Prowl oder NMA erhalten. Man verwaltet quasi "virtuelle Meldeempfänger".

    der alte Thread: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=51071

    die Projektseite:
    http://www.herzogonline.net/pocproc/

    Heute gebe ich die Version 0.2 zum Download frei, die folgende Änderungen enthält:

    - POC32-Support (experimentell)
    - FMSCrusader support verbessert ("Auswertung mit subrics" nicht notwendig, geht mit und ohne)
    - "Notify my Android" support (experimentell)
    - POC32/FMSCrusader module lassen sich ein- und ausschalten

    Viel Spaß mit der neuen Version und ich freue mich über Feedback :-)

    Ich möchte darauf hinweisen, dass der POC32- und NMA-Support als "nicht näher getestet" eingebaut ist, da ich POC32 nicht im Langzeitbetrieb habe und auch kein Android-Telefon besitze, Fixes kann ich aber zeitnah umsetzen :-)

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    31
    Hallo,

    leider kann ich weder 0.1a oder b noch 0.2 runterladen...

    Es geht nur eine weitere Seite im Internet Explorer mit lauter Zeichen auf...

    Gruß DerTim

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von dertim Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leider kann ich weder 0.1a oder b noch 0.2 runterladen...

    Es geht nur eine weitere Seite im Internet Explorer mit lauter Zeichen auf...

    Gruß DerTim
    Problem mit dem Internet Explorer. Bitte dann einen anderen Browser nehmen...

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Mache mich an den SMS-Support, erstmal versuche ich ASPSMS zu unterstützen, Frage: welche weiteren SMS-Anbieter wären denn wünschenswert?

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Version 0.3 mit einigen optischen Verbesserungen sowie ASPSMS.COM-Support ist oben.

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Leider hat heute POCproc 0.3 unseren Proberuf im Landkreis mit einem Absturz quittiert, habe ein paar Robustheitsfeatures hinzugefügt :D

    Version 0.3b hat jetzt auch einen "Test Message" Knopf mit dem man für die ausgewählte RIC eine Testmeldung erzeugen kann (um die Sendemodule testen zu können ohne auf echte Meldungen zu warten)

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149

    POCproc 0.4

    Hallo zusammen,

    heute habe ich die ersten Vorbereitungen getroffen, dass sich POCproc als Dienst auf einem Server einsetzen lässt (FMSCrusader kann ja auch als reiner Server an der Kommandozeile laufen).

    POCproc 0.4 ist oben!

    Änderungen:

    - Konfigurationsdateien werden unter ~/.pocproc (UNIX) bzw. %USERPROFILE%\.pocproc gesichert und gelesen

    - Konfigurationsverzeichnis kann als Parameter übergeben werden

    - Mit Parameter "-server" läuft POCproc nun ohne Fenster an der Kommandozeile (zum Konfigurieren braucht man Fenster, also an der Kommandozeile stoppen, "Normal" starten, ändern, sichern und an der Kommandozeile wieder starten), bzw. Konfigurationsdateien überschreiben und an der Kommandozeile stoppen und starten


    Wichtige Änderung für Benutzer alter Versionen:

    Erstellt einen Ordner namens ".pocproc" in Eurem Benutzerordner (C:\Users\<name>, C:\Dokumente und Einstellungen\name, /Users/<name>, /home/<name>) und kopiert die XML-Dateien von ihrem alten Platz dorthin!


    Linux/UNIX/MacOSX:

    Bei Euch ist das ein versteckter Ordner, also evtl. nicht sofort im Dateiexplorer sichtbar.

    Erstellt also am Einfachsten BEVOR ihr Version 0.4 startet erstmal einen Ordner "pocproc", kopiert die XML-Dateien dorthin und geht dann ins Terminal und gebt ein

    Code:
    cd (RETURN DRÜCKEN)
    mv pocproc .pocproc (RETURN DRÜCKEN)
    Geändert von Thorongil (01.06.2012 um 22:27 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Weitere geplante Features:

    - "Nur-Konfigurieren"-Modus (eigentlicher Server läuft separat)
    - "Server"-Modus: Alle 5 Minuten Konfiguration neu einlesen (wenn extern konfiguriert)
    - Lokalisierung (Deutsch, weitere Sprachen nur wenn jemand selbst übersetzen mag)
    - Konfigurierbare Vorlagen oder Textblöcke für Mail-Modul (keine Ersetzungsregeln, nur Vorlagen)
    - weitere SMS-Anbieter (Vorschläge?)

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Version 0.5 ist bereit, jetzt werde ich erstmal weiter in Bugfixing investieren, bevor neue Features kommen :-)

    Änderungen:

    - editonly Modus - zum Editieren der Konfiguration, ohne dass Verarbeitung stattfindet
    - deutsche Übersetzung

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    50

    Kein zusammen spiel zw.Pocproc & poc 32

    Hallo ,

    wir haben es woweit schafft das das im pocproc log :POC32-Konntor startet...POC32 Bergrüßung empfangen... POC32 Leere Zeile...............aber es passiert garnix es sind ric eingepflegt ,eine NMA gib es auch ....was machen wir falsch...?????

  11. #11
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Junior2913 Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    wir haben es woweit schafft das das im pocproc log :POC32-Konntor startet...POC32 Bergrüßung empfangen... POC32 Leere Zeile...............aber es passiert garnix es sind ric eingepflegt ,eine NMA gib es auch ....was machen wir falsch...?????
    Wie ist denn das gesamte Log?

    POC32 läuft, das Kennwort ist richtig? Ich überprüfe auch bei mir mal bei mir ob es verbindet...

    Sind auch Empfänger eingestellt? Es müsste zumindest "POC32 sendet Nachricht für RIC xyz - nichts zu tun" erscheinen, wenn etwas durchkommt von POC32. Es ist auch eine Unterdrückung drin so dass erst nach 10 Sekunden die Übernahme startet (wegen der Initalmeldungen von POC32)

  12. #12
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Sorry, habe den Testaufbau hier nachvollzogen. POCproc versucht in der aktuellen Version die Antworten "Password:" und "Password accepted" von POC32 als Meldung zu interpretieren.

    Nach einem schnellen Fix war das erledigt. Ich übersetze schnell noch ein paar fehlende Texte, dann lade ich eine Version 0.6 hoch - die einige neue Features hat :-)

  13. #13
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    0.6b repariert die Prioritätsverarbeitung.

    Als nächstes werde ich jetzt auch die Dokumentation erweitern...

  14. #14
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    4
    Huhu, tolles Programm...
    ich hätte dazu mal eine Frage und zwar :

    Bei uns sind die RIC´s so belegt " 12345567 " und dann " Funktion "
    0 = Fahrzeug 1
    1 = Fahrzeug 2
    2 = Fahrzeug 3
    3 = Fahrzeug 4

    Wie bekomme ich es nun hin das mir das auch so angezeigt wird? Im moment
    zeigt er mir alle Fahrzeuge als Fahrzeug 1 an , egal welche Endzahl ( Subric ) dort steht.

    Mfg

  15. #15
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Hallo,

    Generell wird nur pro RIC-Adresse ausgewertet, also wenn RIC 12345567 eine Meldung bekommt, bekommt jeder Empfänger der diese RIC zugewiesen hat die Meldung.

    Du kannst bei jeder RIC dann einstellen "A" (Funktion 0) = Fahrzeug 1 Alarm, "B" (Funktion 1)= Fahrzeug 2 Alarm usw., dann wird das in den Betreff der Meldung geschrieben - aber es wird jeder von Fahrzeug 1 und Fahrzeug 2 diese Meldung erhalten.

    Bei POC32-Auswertung war bis eben noch ein Fehler drin, da wurden keine Subrics übergeben - habe den in Version 0.7 repariert. Version 0.7 kann jetzt auch FMS32 (experimentell).

    Viele Grüße,
    Thorongil

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •