Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101

Thema: POCproc Mail/Prowl/NMA Gateway

  1. #61
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Strike92 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich benutze POCproc zusammen mit FMS32 Pro (3.2.2).
    Beides auf dem gleichen Rechner installiert.
    Ich möchte gerne eine Pushnachricht via Prowl auf meinem iPhone erhalten. Ich habe alles soweit eingerichtet und ich bekomme die Pushnachrichten nicht auf meinem iPhone. Ich habe es schon mit localhost versucht und mit meiner IP Adresse. beides leider erfolglos.
    Die Test Funktion funktioniert jedoch.
    Du musst dem Empfänger in seinen Kontaktdaten den "API-Key" von Prowl eintragen.

    Jeder Benutzer hat einen solchen [bzw. legt sich einen an auf prowlapp.com]. Du findest ihn auf der Webseite von Prowl in deinen Accounteinstellungen. (www.prowlapp.com, "log in", -> "API Keys")

    wo hast du "localhost" und "deine IP Adresse" eingegeben? Die Prowl-Einstellungen haben kein Feld wo man einen Server eingeben muss?!

    Funktionsweise des Prowl-Moduls ist folgend:

    - eingehende RIC --> POCproc sucht zugewiesene Empfänger
    - Von diesen Empfängern sucht das Prowl-Modul alle API-Keys zusammen
    - das Prowl-Modul kontaktiert den Server von Prowl im Internet (muss man nicht einstellen)
    - Für jeden Empfänger macht er über das Internet einen API-Aufruf mit dem API-Key
    - Prowl liefert das dann an dein iPhone aus

    Wichtig ist:

    - API-Key eingeben in den Kontaktdaten der gewünschten Empfänger
    - Prowl-Modul aktivieren (danach evtl. Neustart nötig)

    Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte Mail an mich mit Kopie des Log files ("Info" -> "Log").
    Geändert von Thorongil (27.02.2013 um 16:38 Uhr)

  2. #62
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Hier ein Tipp, kann je nach Auswertesoftware verschieden sein: Wenn keine Verarbeitung erfolgt, prüft, ob der Auswerter RICs mit oder ohne führende Nullen übergibt. Das sieht man im log, wenn es eine Weile läuft.

    Je nachdem muss natürlich die RIC in POCproc genauso geschrieben sein.

    Version 0.15 hat jetzt eine Neustartfunktion, also wenn Konfiguration geändert wurde, bietet es einen automatischen Neustart an.

  3. #63
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    10
    Hallo

    Ist der Betrieb mit Radio Operator auch möglich?

    Eine Unterstützung für das kostenlose Programm Notifry (im playstore) fände ich auch richtig genial...

    Kannst du das was machen??

    Gruss

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  4. #64
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von bjoern.dohmann Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ist der Betrieb mit Radio Operator auch möglich?

    Eine Unterstützung für das kostenlose Programm Notifry (im playstore) fände ich auch richtig genial...

    Kannst du das was machen??

    Gruss

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Radio Operator hat eine Netzwerkschnittstelle? Ich habe nur gesehen, dass es ein "Alarmtool-Plugin" hat und selbst push-Nachrichten kann? Damit ist es doch selbst ein Alarmverteil-Programm? Kann Radio-Operator bei Nachrichteneingang externe Programme ausführen? Dann geht das per POCsend über eine entsprechende Kommandozeile.

    Notifry könnte unterstützt werden, ich habe gesehen dass es eine API hat, wenn es genug Nutzer gibt? Unter Android funktioniert bisher NMA oder Pushover.

  5. #65
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    10
    Hi,

    Ja Radio Operator kann externe Quellen...

    Sicherlich dient ro bereits als Verteiler allerdings ist ja dein Tool von der Bedienung her mehr als top.

    Die Unterstützung von notifry würde ich mir wünschen, da das Programm im Gegensatz zu Nma kostenfrei im playstore verfügbar ist und ebenfalls genauso leicht zu handhaben ist wie Nma...

    Wäre doch sicherlich eine Überlegung wert...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  6. #66
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von bjoern.dohmann Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ja Radio Operator kann externe Quellen...
    Ziele, nicht Quellen, also du willst das Pocproc von Radio Operator die Meldungen übernimmt, ich habe im Web keine Doku dazu gefunden...

    Sicherlich dient ro bereits als Verteiler allerdings ist ja dein Tool von der Bedienung her mehr als top.

    Die Unterstützung von notifry würde ich mir wünschen, da das Programm im Gegensatz zu Nma kostenfrei im playstore verfügbar ist und ebenfalls genauso leicht zu handhaben ist wie Nma...
    Das ist relativ einfach einzubauen, wenn ich Zeit finde, baue ich es ein, müsstest du halt den Tester spielen :-)

  7. #67
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    10
    Hi,

    Ja klar als Tester stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    Müsste Ich dann mal tüfteln ob vom ro die Daten auch an dein Programm übergeben werden können...

    Wenn du notifry eingebaut hast, dann sag mal bescheid

    Danjr

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  8. #68
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    3
    Moin,

    wenn ich Pushover alles versuche zum laufen zu bekommen mit eigenen API-Key dann bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

    pushover:sendpushover:216 Response {"token":"invalid","errors":["application token is invalid"],"status":0,"request":"600e9c224290476ae08a3d31714 9f0b5"}

    Kann jemand mir sagen, was ich ändern muss, damit es läuft?

  9. #69
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Fuhle Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn ich Pushover alles versuche zum laufen zu bekommen mit eigenen API-Key dann bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

    pushover:sendpushover:216 Response {"token":"invalid","errors":["application token is invalid"],"status":0,"request":"600e9c224290476ae08a3d31714 9f0b5"}

    Kann jemand mir sagen, was ich ändern muss, damit es läuft?
    Äh, ist es denn ein Application API key?

    du musst auf https://pushover.net/apps eine Application anlegen ("Create a New Application"). Und dann deren Key eingeben.

  10. #70
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Thorongil Beitrag anzeigen
    Äh, ist es denn ein Application API key?

    du musst auf https://pushover.net/apps eine Application anlegen ("Create a New Application"). Und dann deren Key eingeben.
    Danke für die Antwort!

    Es war mein persönlicher Key, für die Application gab es ja noch ein Key und seitdem ich jetzt die einmal getauscht habe, funktioniert es auch.

    Hatte den "Account Key" zum versenden mit den "Application Key" vertauscht.

    Super Programm! Großes Lob! Läuft alles bestens bei mir jetzt ;)

  11. #71
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    3
    so nun nach fast 4 Wochen laufen, bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung.....

    Mail:sendMail:298 Fehler beim Senden:
    Mail:sendMail:299 [Ljava.lang.StackTraceElement;@c1bb13

    Schon mal von gehört? habe Java schon aktualisiert und alles neu gestartet bzw. 3 Versionen von Pocproc 0.13 - 0.15 ausprobiert!

  12. #72
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Fuhle Beitrag anzeigen
    so nun nach fast 4 Wochen laufen, bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung.....

    Mail:sendMail:298 Fehler beim Senden:
    Mail:sendMail:299 [Ljava.lang.StackTraceElement;@c1bb13

    Schon mal von gehört? habe Java schon aktualisiert und alles neu gestartet bzw. 3 Versionen von Pocproc 0.13 - 0.15 ausprobiert!
    Interessant wäre folgendes:

    - pocproc von Kommandozeile starten ("java -jar pocproc-xyz.jar")
    - Wenn hier Fehlermeldungen rauspurzeln, diese an mich schicken
    - Ein paar mehr Zeilen aus dem Log als nur diese eine...

    Ich verwende JavaMail, das ist die offizielle Java Mail API von Oracle, hier geht scheinbar was in dieser Library selbst schief.

    Hat evtl. ein Adressat eine ungültige eMail-Adresse?

  13. #73
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    25
    Bekomme im Log wenn ich auf Test gehe um das Email versenden zu prüfen
    03.04.2013-19:21:43 - Mail:sendMail:298 Fehler beim Senden:
    03.04.2013-19:21:43 - Mail:sendMail:299 [Ljava.lang.StackTraceElement;@5acf13

    Habe ein google Acount
    Ist es richtig bei Benutzer nur das vor @googlemail.com einzutragen ?

  14. #74
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    16
    Gibts eigentlich bei Notify my Android irgendwas das der TEXT auch vorgelesen wird ?

  15. #75
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von geisli Beitrag anzeigen
    Bekomme im Log wenn ich auf Test gehe um das Email versenden zu prüfen
    03.04.2013-19:21:43 - Mail:sendMail:298 Fehler beim Senden:
    03.04.2013-19:21:43 - Mail:sendMail:299 [Ljava.lang.StackTraceElement;@5acf13

    Habe ein google Acount
    Ist es richtig bei Benutzer nur das vor @googlemail.com einzutragen ?
    Ich würd mal die gesamte Adresse eintragen. Ich hab dir eine Version von pocproc geschickt, wo die obige Fehlermeldung etwas "mehr" sagen sollte....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •