Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: POCproc Mail/Prowl/NMA Gateway

  1. #46
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Junior2913 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Hab da mal eine frage: ist es möglich die Push Up Meldung bei NMA so zuprogrammieren das nicht mehr "POCPROC" sondern die grade alarmierte Einheit drin steht


    MKG Junior
    Aktuell noch nicht möglich, ich denke ich werde da Templates einbauen müssen, so dass sich jeder das selbst konfigurieren kann. Evtl. über den Jahreswechsel - wenn es die Welt übermorgen noch gibt :-)

    --> eMail und Prowl und NMA sowie AspSMS jeweils getrennte Vorlagen in ihren Einstellungsdialogen.

  2. #47
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Version 0.11 ist jetzt online.

    Änderungen:

    - Aktiv/Inaktiv Einstellung der Ausgabemodule wird korrekt verarbeitet
    - Pushover support als weiteres Ausgabemodul

    Templates für die Meldungen gibt es mit dieser Version leider noch nicht.

  3. #48
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Version 0.12 ist jetzt online.

    Ich freue mich, dass POCproc diesen Monat bereits 1.159 Meldungen über das neue Pushover Modul ausgeliefert hat.

    Da eine Pushover-Application aber monatlich nur 7.500 Meldungen ausliefern darf, habe ich die Möglichkeit eingebaut, dass sich jeder Pushover-Nutzer seine eigene Applikation einrichtne kann.

    Dazu loggt man sich auf https://pushover.net ein mit seinem Kennwort und legt eine "Application" an. Da kann man einen eigenen Namen ("FF Hinterdupfingen") eingeben und sich ein eigenes Icon einstellen. Den "Application Key" trägt man dann in POCproc auf der Seite "Ausgabe -> Pushover" in das entsprechende Feld ein.

    Weitere Änderungen in Version 0.12: Unterdrückung von Meldungen die in POC32 in der Liste stehen (und bei jedem Neuverbinden neu übertragen worden wären).

    Hier bitte darauf achten, nicht in der Stunde vor der Umstellung Winterzeit -> Sommerzeit POCproc neu zu starten, denn nach der Umstellung würde er dann so lange Meldungen verschlucken, bis die Zeit wieder hinter dem Startzeitpunkt liegt.

    Viel Spaß mit der neuen Version!

  4. #49
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    50

    Benutzer verlust

    ich habe seit der 0.9* Version ein problem Pocproc speichert keine Benutzer mehr
    bei jedem neu start muss ich alle Benutzer neu ein pflegen :-(
    hab die alten Versionen von pc gelöscht aber leider habe ich immer noch das problem
    habe schon alles ausprobiert :-(

    *das gleiche problem bei 0.10,0.11 und 0.12


    mach was falsch..!!!

    MKG Junior

  5. #50
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Junior2913 Beitrag anzeigen
    ich habe seit der 0.9* Version ein problem Pocproc speichert keine Benutzer mehr
    bei jedem neu start muss ich alle Benutzer neu ein pflegen :-(
    hab die alten Versionen von pc gelöscht aber leider habe ich immer noch das problem
    habe schon alles ausprobiert :-(

    *das gleiche problem bei 0.10,0.11 und 0.12
    Bitte mache mal Folgendes:

    - starte POCproc
    - füge einen Benutzer hinzu
    - drücke den Knopf "Alles Speichern"

    Dann bitte das komplette Log des Programms (Textfenster auf der Seite Info -> Log) rauskopieren (Text markieren, Strg-C) und in einer Mail an thomas@herzogonline.net.

    Danach POCproc neu starten, das Log noch einmal rauskopieren und mir auch schicken.

    Dieses Problem kommt mir immer noch sehr spanisch vor, weil ich es selbst NICHT nachvollziehen kann (MacOS X 10.8 und Windows Vista).

    Wenn du leere Konfigurationen hast mit z.B. einem Beispielbenutzer (bitte Datenschutz beachten!) könntest du auch das Verzeichnis %USERPROFILE%\.pocproc in eine ZIP-Datei packen und mitschicken, dann kann ich die XML-Dateien auf Korrektheit überprüfen....

  6. #51
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Fehler ist gefunden!

    Eine Person benötigt Vor- und Nachname zwingend!
    Wenn eines von Beiden fehlt, wird die Empfängerliste nicht mehr geladen bei einem Neustart.

    Ich werde entsprechnde Prüfungen einbauen in der nächsten Version, bis dahin bitte immer darauf achten, Vor- und Nachnamen einzugeben!

    Wenn jemand den Fehler hat, dass er eine alte Konfiguration nahc einem Neustart nicht mehr öffnet, mit einem Texteditor (Notepad) die Datei "persons.xml" ändern:

    "Notepad" öffnen
    "Datei" -> "Öffnen"
    "%USERPROFILE%\.pocproc\persons.xml" eingeben

    Dort nach folgenden Zeielen suchen:

    <name></name>

    oder

    <surname></surname>

    Falls solche Zeilen drin sind, unbedingt einen beliebiegen Text zwischen "><" eingeben und speichern!

    <name>XYZ</name>
    <surname>ABC</surname>


    Viele Grüße,
    Thorongil

  7. #52
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    14
    Könntest du in deiner nächsten Version versuchen eine Möglichkeit einzubauen, um doppelte Meldungen zu Filtern? Sprich selbe Nachricht, im gleichem RIC innerhalb von X Sekunden. Das wäre Prima! Du hattest mal erwähnt, das es mit einem Vergleicher klappen könnte ;)

  8. #53
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Version 0.13 ist online:

    - Templates für Nachrichtenbestandteile von Prowl, NMA und Pushover
    - Bugfix für Vor- oder Nachname leer


    Ein Deduplizierer fehlt aktuell noch, das ist dann die nächste Baustelle :-)

  9. #54
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Version 0.14 verfügt über einen eingebauten Duplikat-Unterdrück-Modus.

    - Vergleichsmodul für eingehende Nachrichten
    - pro RIC und Eingabemodul wird die letzte Meldung gespeichert
    . bei Wiederholung derselben Meldung für eine RIC innerhalb von 10 Minuten wird die neue Meldung unterdrückt
    - der 10-Minuten-Timer wird bei jeder neuen passenden Meldung zurückgesetzt

    Dadurch sollten wöchentliche/tägliche/stündliche Probealarme durchkommen, aber durch Empfang mehrerer DAUs verursachte Doppelmeldungen sowie Nachalarmierungen mit gleichem Inhalt unterdrückt werden.

    Bitte beachten, diese Version deklariere ich ausdrücklich als Testversion, da ich die Duplikatverarbeitung zwar mit der Test-Meldungsfunktion testen konnte, aber nicht alle Eingabemodule testen konnte (habe keine Hardware mehr).

    Keine Gewähr für unterdrückte Meldungen! Bitte beachten: ich schließe generell sämtliche Gewährleistung aus!

  10. #55
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    14
    Saubere Arbeit! Das Programm macht genau was es soll. Ich habe es mal über Nacht Ausprobiert und es schien auch gut zu laufen. Ich habe heute Nachmittag jedoch festgestellt, das leider auch mal ne Meldung verloren geht :( Aber bis jetzt ist die Verlustquote unter 5% und du hast ja auch erwähnt, das es nur eine Testversion ist ;)
    Weiter so das Programm ist einfach Super!

  11. #56
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von kh1002 Beitrag anzeigen
    Saubere Arbeit! Das Programm macht genau was es soll. Ich habe es mal über Nacht Ausprobiert und es schien auch gut zu laufen. Ich habe heute Nachmittag jedoch festgestellt, das leider auch mal ne Meldung verloren geht :( Aber bis jetzt ist die Verlustquote unter 5% und du hast ja auch erwähnt, das es nur eine Testversion ist ;)
    Weiter so das Programm ist einfach Super!
    War es eine doppelte Meldung oder eine neue Meldung? Sollte eigentlich nichts verloren gehen, hast du noch den Logeintrag (Tab Info -> Log) vom Zeitpunkt wo die Meldung verloren ging?

  12. #57
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    14
    Ich nehme alles zurück! Scheinbar liegt der Fehler bei mir. Die RIC´s die nicht übertragen wurden, sind auch keinem Benutzer zugewiesen. Die neue Funktion scheint also einwandfrei zu laufen... Die Logeinträge sehen auch gut aus.
    Ich muss jedoch mal meine gesamte Konfiguration überprüfen, da bei mir ein paar Daten verschwunden sind. Ich Berichte in den nächsten Tagen nochmal ob alles Stabil läuft ;)

  13. #58
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    80
    Kann mir jemand erklären wie ich pushover mit Bosmon verwenden kann bzw konfugurieren kann.

    Bekomme das nicht zum Laufen.

    Vielen Dank

  14. #59
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Das gehört vielleicht in einen extra Thread und nicht hierher? POCproc ist nicht BOSmon.

  15. #60
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    16
    Hallo,
    Ich benutze POCproc zusammen mit FMS32 Pro (3.2.2).
    Beides auf dem gleichen Rechner installiert.
    Ich möchte gerne eine Pushnachricht via Prowl auf meinem iPhone erhalten. Ich habe alles soweit eingerichtet und ich bekomme die Pushnachrichten nicht auf meinem iPhone. Ich habe es schon mit localhost versucht und mit meiner IP Adresse. beides leider erfolglos.
    Die Test Funktion funktioniert jedoch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •