Ich weiß nicht, wozu man einen Lötkolben zuhause hat, sich eine solche Schaltung aufbaut, und dann noch nicht mal ein Multimeter zur Hand hat.
Bei so einer Schaltung ist ein Oszi eigentlich schon Pflichtausstattung...
Ich weiß nicht, wozu man einen Lötkolben zuhause hat, sich eine solche Schaltung aufbaut, und dann noch nicht mal ein Multimeter zur Hand hat.
Bei so einer Schaltung ist ein Oszi eigentlich schon Pflichtausstattung...
Kann es sein da du bei jedem beitrag irgendwas dran auszusetzen hast??
Is ne gemeinsame sache mit nem Kumpel zusammen wir wollen die schaltung zusammen fertig machen weils uns intressiert so und ich hab halt die lötkenntnisse und er das Multimeter.
Wenns dir net Passt was hier geschrieben wird dann lass doch einfach deine Kommentare denk dir deinen teil und gut is ok?
So, nun entspannt euch mal!
Hast Du denn jetzt das Multimeter und die Versorgungsspannung gemessen?
Greets
Rescue
--
Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.
So nun ist alles Gemessen Hat auch alles Durchgang und die 5V+ Liegen auch an und die Wiederstände Passen auch so wie in der schaltung angegeben jedoch hab ich noch immer keine Verbindung zum FME Swissphone Joker.
Bekomme immer wieder die Meldung "Keine Verbindung zum Pager" weis Langsam nicht mehr was ich da tun soll habs Unter Freedos und Unter Dosbox versucht was kann ich villeicht noch tun??
Freedos wird nicht unter Windows gestartet aber das versuch ich noch mal mit DOS
n9ochmal nen Tip zu der schaltung bitte Laut Progfme is es ja angegeben das es wohl ins kabel kommt aqlso die wiederstände kanns sein das ich die dann eher beim IC beilöten muss? wenn ja welche pins nehm ich dann bei der aktuellen schaltung die ich so gemacht hab Fängt der Melder RE 429 an zu laden und die Alarm als auch diw LAde LED Leuchten
Sind dir die Punkte auf der Tastatur ausgegangen?
Das Zusammenspiel zwischen PC und Schaltung läßt sich einfach prüfen:
Du brückst die RX und TX bei der Schaltung auf der TTL-Seite, und startest auf deinem PC das Hyperterm.exe.
Stellst dort die entsprechende COM ein, drückst CONNECT (oder auf Deutsch:Verbinden)
Datenrate so auf 9600 Baud. Dann müsstest du deine eingegeben Zeichen als Echo zurück bekommen.
Wenn das funktioniert, ist die schaltung in Ordnung.
mein Name ist Programm
Greets
Rescue
--
Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.
Also Brücke ich da dann RTS und CTS mit in die Schaltung?? ok wenn es so is konnte meine schaltung so nicht gehen
Servus Es Funktioniert endlich Habe die 4k7 Wiederstand an RX und 5v+ auf der Platine Gelötet und nun Flutscht das ganze wunderbar. :)