Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
Ich weiß, ist vielleicht nicht der richtige Platz, um eventuell einen Verbesserungsvorschlag für aPager zu machen. Aber ich mache dieses jetzt mal auf eigene Gefahr hin. ^^

Und zwar: Nicht jedes Telefon hat ja eine Status-LED, so wie das Samsung Galaxy S3.
Ich bin nämlich noch stolzer Besitzer eines S2´s. ^^

Allerdings habe ich zuhause im Schlafzimmer sowie im Büro einen Standlader für mein Telefon.
Jetzt kam mir die Idee, ob man nicht die im Telefon eingebaute Blitz-SMD für den eingehenden Alarm nutzen kann.

Ich habe mir folgendes vorgestellt:

In den Einheitenoptionen, kann man für die jeweiligen Einheiten u.a. wählen:

-Das die Blitzlicht-SMD eingeschaltet wird und so z.B. als "Nachtlicht" dient.
Das ganze könnte man auch Zeitgesteuert integrieren.
Sodass z.B. nur im Zeitraum 20-06 Uhr die SMD mit aktiviert wird.
Tagsüber braucht man ja schließlich kein "Nachtlicht". ;)

-Ggf. könnten Blink-/Blitzmuster anstatt des "Dauerleuchten" gewählt werden,
sodass die Leuchte als "zusätzliche optische Anzeige" dienen würde.
Dieses würde im weitesten Sinne die "Status-LED" ersetzen.
Das ganze natürlich auch wieder zeitlich begrenzt durch einen Timeout.


Ich weiß ja nicht, inwiefern anderen eine solche Funktion hilfreich sein könnte/würde,
ich persönlich würde sie begrüßen.

Jeder der in der Nacht schonmal durch seinen DME + aPager geweckt wurde
und mit seinen Füssen Möbelstücke im dunkelen wiedergefunden hat,
weiß wovon ich spreche. ;)

Gerne würde ich dazu auch mal die Meinungen der Programmierer einholen,
ob sowas überhaupt realisierbar ist. ;) Aber anhand der "Taschenlampen-App" gehe ich mal davon aus, dass der Zugriff auf die LED sicher kein Problem darstellen sollte.
Also technisch ist es auf jeden Fall machbar. Ein anderer User hatte uns auch schon mal den Vorschlag gemacht.
Wenn aPager auslöst, geht ja automatisch das Display an. Da der Hintergrund in aPager weiß ist, müsste es doch prinzipiell ziemlich hell sein, oder?
Wir sind ja grundsätzlich für alles neue offen, aber momentan ist unsere Liste relativ lange und die Prioritäten liegen eindeutig bei:
- AlarmMonitor 3 Beta
- V1.2
- Faxerkennung
- Feedback
- BMA
- aPager mit anderem Push-Dienst

Wir können den Punkt auf TODO setzen, aber ich kann dir definitiv versprechen, dass dieses Feature nicht in den nächsten Wochen kommen wird.