Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 237

Thema: aPager

  1. #121
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    die App gibt bei einem Alarm keine Vibrationen von sich. Hatten heute Probealarm und habe sie im Lautlosmodus sowie umgekehrt getestet. Es pusht nur die Meldung auf aber kein Vibrationsalarm mehr.

    Weis jemand Abhilfe???

    Grüssle
    Hallo zusammen,
    ich habe endlich die Lösung gefunden warum die App nicht vibrierte.
    Es hat mich unzählige Stunden und einige male zurückstellen auf Werkseinstellungen und nicht zuletzt meine Nerven gekostet, diesem Problem auf den Grund zu gehen.
    ALSO lange Rede kurzer Sinn:

    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3.
    Unter Einstellungen->Ton->Vibrationsintensität hatte ich unter dem Punkt Haptisches Feedback den Regler ganz nach links geschoben, weil ich diese Funktion eh nicht brauchte. Die Vibrationsintensität der App aPager wird unter diesem Punkt scheinbar gesteuert. Je weiter rechts der Regler desto kräftiger die Vibration bei einem Alarm.

    Und das obwohl weiter unten in den Einstellungen->Ton Haptisches Feedback kein Haken gesetzt ist und Automatische Haptik ausgeschaltet ist.

    Sehr komisch das ganze. Aber muss man erstmal wissen.

    Viele Grüße
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  2. #122
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Hallo zusammen!

    Könnte man das Timeout der App noch etwas "freier" in den Einstellungen gestalten? Viele von uns haben exakt die FME-Töne auf dem Handy, so dass Handy und FME gleich piepsen. Allerdings sind alle Töne auch genau so lang wie auf dem FME, nämlich 6 sek. Wenn ich 5 sek als Timeout einstelle, bricht der Sound ab bevor er fertig ist. Bei 15 sek. geht es auch nicht auf. Es würde reichen, wenn man volle Sekunden einstellen könnte. (Schieberegler oder Up/Down Buttons, wie auch immer)

    Gruß, Chris.

  3. #123
    feodor Gast
    Hi habe es auf die Wunsch-Liste genommen.

  4. #124
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175

    aPager

    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für die gut funktionierende App.

    Dazu noch eine Frage. Nutzen den aPager in Verbindung mit FE und alles klappt so wie es soll.
    Da ich zusätzlich noch von einer anderen Stelle alarmiert werde wo wir FE nicht im Einsatz haben, wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht mittels einer Batch den aPager zu alarmieren.

    Habe schon mal mit der ID gefummelt aber krieg ich nicht hin.

    Hat da zufällig jemand nen Tip ob und wie es gehen müßte !!!???

    Danke im voraus.

  5. #125
    feodor Gast
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, am besten alarmierst du vom anderen Standort aus aber FE, welches dann ganz normal an aPager weiterleitet.

    Möglichkeiten: E-Mail oder direkt per Alarm.exe.

    EDIT: Ich seh grad, dass Wiki ist da wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Mehr dazu morgen.

  6. #126
    feodor Gast
    Hier steht wie es geht: http://firemergency-wiki.de/mediawik...p5?title=FMS32
    Auf der Seite ganz unten.
    Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich.

    Gruß

  7. #127
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    sorry wenn die Frage hier schon besprochen wurde, konnte aber nichts dazu finden. Aber vielleicht habe ich es auch überlesen.
    Wird von aPager schon das Anzeigen des Einsatzortes unterstützt? Wenn ich eine Testnachricht ja auslöse kann ich die Karte ja auch schon sehen. Wenn ich aber einen realen Einsatz bekomme, kann ich es nicht auswählen.

    Danke und Gruß

    Hausen

  8. #128
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    aPager kann es, ja.

    Allerdings wird die Adresse (bzw. die Koordinaten) von firEmergency berechnet (damit alle Plugins was davon haben). Und das geht erst ab V1.2

  9. #129
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175

    aPager ID

    Hallo feodor,

    danke für deinen Tip. Jedoch sind das zwei ganz unterschiedliche FW und die werden nicht ihre Sachen zu einer andern Wache schicken.
    Bekomme es bis jetzt per Mail.
    Deshalb mein Wunsch es irgendwie an aPager übergeben zu können.

    Gruß Thomas

  10. #130
    feodor Gast
    Ja, das ist kein Problem mit dem Mailinput Plugin. Guck doch mal ins Wiki.

    Die Schnittstelle für aPager werden wir nicht offen legen, das soll bewusst über unser Programm laufen.

  11. #131
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Hi,

    Wäre es denn jetzt mal möglich die app bei android pit zu uppen ohne dass man auf den playstore umgeleitet wird.

    GoogleWallet mit Kreditkarte sucks!

    Grüße,
    Dave

  12. #132
    feodor Gast
    Hi,

    es gibt dazu einen Beitrag, gleich drunter angepinnt.

    In Amerika gibt es Gutscheine für Google Play. Wir hoffen, dass das bald auch nach Deutschland kommt.

    Ist das mit einer Prepaidkreditkarte von der Tanke so eine schlechte Lösung?
    Ich kann's schwer beurteilen, weil ich eine normale habe, stelle mir das aber nicht so umständlich vor?!

    Gruß

  13. #133
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    18
    Hallo,

    wird es irgendwann mal möglich sein Einheiten komplett wegzuschalten? z.B. das wenn ich keinen First Responder Dienst habe, ich die Einheit wegschalte und wenn ich dienst habe sie wieder zu schalte. Oder gibt es diese funktion schon und ich habe sie noch nicht entdeckt?

    MfG
    firefighterbr

  14. #134
    feodor Gast
    Ich hab es mal auf die ToDo Liste aufgenommen, als Workaround könntest Du
    - ein paar Sekunden Stille aufzeichnen und das als "Klingelton" nehmen
    - In FE das Plugin Dienstwochen nutzen

  15. #135
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    18
    Super!! :)

    Das mit dem stillen Klingelton habe ich mir auch schon überlegt, nur das Vibrieren habe ich dann trotzdem. Das mit dem Plugin wäre auch eine Lösung aber nicht in unserem fall, weil unsere Mitglieder von der First Responder Gruppe ihren Dienst selber einteilen und dieser nicht vorgegeben ist. Somit ist es einfacher im App einfach sagen zu können, Einheit First Responder aus oder ein.

    Danke trotzdem für den Tipp, wir werden das mit dem stillen Klingelton übergangsweise nutzen.

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •