Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 237

Thema: aPager

  1. #91
    feodor Gast
    Laut log kam die Nachricht erst um .24 an. Es war also der Transportweg verzögert auf den wir keinen Einfluss haben.

  2. #92
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
    Zu dem Xperia-Problem...

    Konnte endlich mal das mit dem Catlog erledigen
    Habe Die aPager-App aufgemacht und (mehrfach) versucht eine Einheit mit Klingelton anzulegen.
    Danach diesen Log aus Catlog entnommen:

    08-31 22:42:22.988 I/ActivityManager(227): Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10200000 cmp=org.xcrypt.apager.android/.ui.StartActivity bnds=[80,50][160,150] } from pid 422
    08-31 22:42:23.038 I/ActivityManager(227): Start proc org.xcrypt.apager.android for activity org.xcrypt.apager.android/.ui.StartActivity: pid=4755 uid=10125 gids={3003}
    08-31 22:42:23.208 I/ActivityThread(4755): Pub org.xcrypt.apager: org.xcrypt.apager.android.provider.FilterProvider
    08-31 22:42:23.778 D/org.xcrypt.apager.android.ui.StartActivity(4755): Device id and email found.
    08-31 22:42:23.778 D/org.xcrypt.apager.android.ui.StartActivity(4755): Start now alert list.
    08-31 22:42:23.778 I/ActivityManager(227): Starting: Intent { flg=0x4000000 cmp=org.xcrypt.apager.android/.ui.AlertListActivity } from pid 4755
    08-31 22:42:24.738 I/ActivityManager(227): Displayed org.xcrypt.apager.android/.ui.AlertListActivity: +833ms (total +1s701ms)
    08-31 22:42:26.588 V/org.xcrypt.apager.android.ui.AlertListActivity(475 5): Start now grouplist
    08-31 22:42:26.588 I/ActivityManager(227): Starting: Intent { cmp=org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsList } from pid 4755
    08-31 22:42:26.928 I/ActivityManager(227): Displayed org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsList: +328ms
    08-31 22:42:27.918 I/ActivityManager(227): Starting: Intent { cmp=org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsEdit } from pid 4755
    08-31 22:42:28.178 I/ActivityManager(227): Displayed org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsEdit: +251ms
    08-31 22:42:35.048 I/ActivityManager(227): Starting: Intent { flg=0x4000000 cmp=org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsList } from pid 4755
    08-31 22:42:35.528 I/ActivityManager(227): Displayed org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsList: +205ms
    08-31 22:42:35.568 I/ActivityManager(227): Starting: Intent { flg=0x4000000 cmp=org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsList } from pid 4755
    08-31 22:42:35.788 I/ActivityManager(227): Displayed org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsList: +207ms
    08-31 22:42:38.898 I/ActivityManager(227): Starting: Intent { cmp=org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsEdit } from pid 4755
    08-31 22:42:39.118 I/ActivityManager(227): Displayed org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsEdit: +205ms
    08-31 22:42:40.558 I/ActivityManager(227): Starting: Intent { flg=0x4000000 cmp=org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsList } from pid 4755
    08-31 22:42:40.778 I/ActivityManager(227): Displayed org.xcrypt.apager.android/.ui.GroupsList: +215ms
    Hier ist nichts auffälliges zu erkennen, ich werde recherchieren müssen.
    Gemeinsamer Nenner bei dir und Firefighter HWI ist nur der Hersteller Sony Ericsson.

    Tritt das Problem sonst noch bei jemandem auf?

  3. #93
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Laut log kam die Nachricht erst um .24 an. Es war also der Transportweg verzögert auf den wir keinen Einfluss haben.
    Könnt Ihr nicht eine Alterneative überlegen bez. des Übertragungsweges? Dann liegt das am Google Message Service oder?

  4. #94
    feodor Gast
    Wie in einem der vorherigen Beiträge beschrieben werden wir die neue Version des Google Cloud 2 Device Messagings einbauen, ob es sich damit bessert wage ich noch nicht zu sagen.

    Einen eigenen Push Service zu betreiben bzw zu entwickeln ist nicht ganz trivial.
    Momentan am besten einfach über weitere Wege (Email, XMPP, ...) für maximale Ausfallsicherheit sorgen.

  5. #95
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,
    die App gibt bei einem Alarm keine Vibrationen von sich. Hatten heute Probealarm und habe sie im Lautlosmodus sowie umgekehrt getestet. Es pusht nur die Meldung auf aber kein Vibrationsalarm mehr.

    Weis jemand Abhilfe???

    Grüssle
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  6. #96
    feodor Gast
    Gibt keine mehr von sich heißt es ging früher?
    Du kannst auch mal eine Neuinstallation probieren, dabei alle gespeicherten Daten löschen.
    Wenn das nicht geht: Bitte Fehler wie in meiner Signatur beschrieben melden.

  7. #97
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    So, ich habe die App jetzt mal deinstalliert und neu gestartet. Aber der Vibrationsalarm funktioniert bei mir immer noch nicht. Weder im Stumm-Modus noch im Laut-Modus.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  8. #98
    feodor Gast
    @Wehrleiter
    Nochmal: Ging es jemals?

    Zum Sony Ericsson Problem:
    Wir haben ein Sony Gerät und konnten den Fehler nachstellen, ein Fix folgt.

    In dieser Hinsicht wünscht man sich wirklich manchmal doch lieber fürs Apfeltelefon zu entwickeln - da ist es einfach überschaubar. Wenn es läuft, läuft es überall. Bei Android kann man das nicht behaupten, jedes Telefon verhält sich anders, wie das Beispiel hier zeigt.

  9. #99
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Also vorher ging es wunderbar. Ich glaube nach dem letzten Update der App kamen die Probleme mit der Vibration.
    Handytyp ist Samsung Galaxy S3

    Sorry, deine Frage war vorher etwas unverständlich geschrieben.

    Merci für eure Hilfe......
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  10. #100
    feodor Gast
    Wie gut, dass neben wir mein S3 liegt :-)

    Werde es die Tage testen.

    Generell: Bitte immer viele Infos, mit der in der Sig beschriebenen Methode (inkl. Device Info) kriegen wir da schon alles was wir brauchen. Bitte schick das mal noch.

  11. #101
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Also vorher ging es wunderbar. Ich glaube nach dem letzten Update der App kamen die Probleme mit der Vibration.
    Handytyp ist Samsung Galaxy S3

    Sorry, deine Frage war vorher etwas unverständlich geschrieben.

    Merci für eure Hilfe......
    Hallo mit meinem S3 keine Probleme, alles auf dem neusten Stand. Von Fe über apager bis hin zur Android vers..

    Daher liegt es höchst wahrscheinlich nicht am Geräte Typ.

    Cheers

  12. #102
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass neben wir mein S3 liegt :-)

    Werde es die Tage testen.

    Generell: Bitte immer viele Infos, mit der in der Sig beschriebenen Methode (inkl. Device Info) kriegen wir da schon alles was wir brauchen. Bitte schick das mal noch.
    Alles klar, wird gleich gesendet.
    Danke
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  13. #103
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Ich weiß, ist vielleicht nicht der richtige Platz, um eventuell einen Verbesserungsvorschlag für aPager zu machen. Aber ich mache dieses jetzt mal auf eigene Gefahr hin. ^^

    Und zwar: Nicht jedes Telefon hat ja eine Status-LED, so wie das Samsung Galaxy S3.
    Ich bin nämlich noch stolzer Besitzer eines S2´s. ^^

    Allerdings habe ich zuhause im Schlafzimmer sowie im Büro einen Standlader für mein Telefon.
    Jetzt kam mir die Idee, ob man nicht die im Telefon eingebaute Blitz-SMD für den eingehenden Alarm nutzen kann.

    Ich habe mir folgendes vorgestellt:

    In den Einheitenoptionen, kann man für die jeweiligen Einheiten u.a. wählen:

    -Das die Blitzlicht-SMD eingeschaltet wird und so z.B. als "Nachtlicht" dient.
    Das ganze könnte man auch Zeitgesteuert integrieren.
    Sodass z.B. nur im Zeitraum 20-06 Uhr die SMD mit aktiviert wird.
    Tagsüber braucht man ja schließlich kein "Nachtlicht". ;)

    -Ggf. könnten Blink-/Blitzmuster anstatt des "Dauerleuchten" gewählt werden,
    sodass die Leuchte als "zusätzliche optische Anzeige" dienen würde.
    Dieses würde im weitesten Sinne die "Status-LED" ersetzen.
    Das ganze natürlich auch wieder zeitlich begrenzt durch einen Timeout.


    Ich weiß ja nicht, inwiefern anderen eine solche Funktion hilfreich sein könnte/würde,
    ich persönlich würde sie begrüßen.

    Jeder der in der Nacht schonmal durch seinen DME + aPager geweckt wurde
    und mit seinen Füssen Möbelstücke im dunkelen wiedergefunden hat,
    weiß wovon ich spreche. ;)

    Gerne würde ich dazu auch mal die Meinungen der Programmierer einholen,
    ob sowas überhaupt realisierbar ist. ;) Aber anhand der "Taschenlampen-App" gehe ich mal davon aus, dass der Zugriff auf die LED sicher kein Problem darstellen sollte.
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  14. #104
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ist vielleicht nicht der richtige Platz, um eventuell einen Verbesserungsvorschlag für aPager zu machen. Aber ich mache dieses jetzt mal auf eigene Gefahr hin. ^^

    Und zwar: Nicht jedes Telefon hat ja eine Status-LED, so wie das Samsung Galaxy S3.
    Ich bin nämlich noch stolzer Besitzer eines S2´s. ^^

    Allerdings habe ich zuhause im Schlafzimmer sowie im Büro einen Standlader für mein Telefon.
    Jetzt kam mir die Idee, ob man nicht die im Telefon eingebaute Blitz-SMD für den eingehenden Alarm nutzen kann.

    Ich habe mir folgendes vorgestellt:

    In den Einheitenoptionen, kann man für die jeweiligen Einheiten u.a. wählen:

    -Das die Blitzlicht-SMD eingeschaltet wird und so z.B. als "Nachtlicht" dient.
    Das ganze könnte man auch Zeitgesteuert integrieren.
    Sodass z.B. nur im Zeitraum 20-06 Uhr die SMD mit aktiviert wird.
    Tagsüber braucht man ja schließlich kein "Nachtlicht". ;)

    -Ggf. könnten Blink-/Blitzmuster anstatt des "Dauerleuchten" gewählt werden,
    sodass die Leuchte als "zusätzliche optische Anzeige" dienen würde.
    Dieses würde im weitesten Sinne die "Status-LED" ersetzen.
    Das ganze natürlich auch wieder zeitlich begrenzt durch einen Timeout.


    Ich weiß ja nicht, inwiefern anderen eine solche Funktion hilfreich sein könnte/würde,
    ich persönlich würde sie begrüßen.

    Jeder der in der Nacht schonmal durch seinen DME + aPager geweckt wurde
    und mit seinen Füssen Möbelstücke im dunkelen wiedergefunden hat,
    weiß wovon ich spreche. ;)

    Gerne würde ich dazu auch mal die Meinungen der Programmierer einholen,
    ob sowas überhaupt realisierbar ist. ;) Aber anhand der "Taschenlampen-App" gehe ich mal davon aus, dass der Zugriff auf die LED sicher kein Problem darstellen sollte.
    Ich würde mich über die Verbesserung freuen, muss ich echt sagen. Nachts automatisch Licht zu haben ist Luxus den man gerne hat. Ich finde die Idee Top!

  15. #105
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ist vielleicht nicht der richtige Platz, um eventuell einen Verbesserungsvorschlag für aPager zu machen. Aber ich mache dieses jetzt mal auf eigene Gefahr hin. ^^

    Und zwar: Nicht jedes Telefon hat ja eine Status-LED, so wie das Samsung Galaxy S3.
    Ich bin nämlich noch stolzer Besitzer eines S2´s. ^^

    Allerdings habe ich zuhause im Schlafzimmer sowie im Büro einen Standlader für mein Telefon.
    Jetzt kam mir die Idee, ob man nicht die im Telefon eingebaute Blitz-SMD für den eingehenden Alarm nutzen kann.

    Ich habe mir folgendes vorgestellt:

    In den Einheitenoptionen, kann man für die jeweiligen Einheiten u.a. wählen:

    -Das die Blitzlicht-SMD eingeschaltet wird und so z.B. als "Nachtlicht" dient.
    Das ganze könnte man auch Zeitgesteuert integrieren.
    Sodass z.B. nur im Zeitraum 20-06 Uhr die SMD mit aktiviert wird.
    Tagsüber braucht man ja schließlich kein "Nachtlicht". ;)

    -Ggf. könnten Blink-/Blitzmuster anstatt des "Dauerleuchten" gewählt werden,
    sodass die Leuchte als "zusätzliche optische Anzeige" dienen würde.
    Dieses würde im weitesten Sinne die "Status-LED" ersetzen.
    Das ganze natürlich auch wieder zeitlich begrenzt durch einen Timeout.


    Ich weiß ja nicht, inwiefern anderen eine solche Funktion hilfreich sein könnte/würde,
    ich persönlich würde sie begrüßen.

    Jeder der in der Nacht schonmal durch seinen DME + aPager geweckt wurde
    und mit seinen Füssen Möbelstücke im dunkelen wiedergefunden hat,
    weiß wovon ich spreche. ;)

    Gerne würde ich dazu auch mal die Meinungen der Programmierer einholen,
    ob sowas überhaupt realisierbar ist. ;) Aber anhand der "Taschenlampen-App" gehe ich mal davon aus, dass der Zugriff auf die LED sicher kein Problem darstellen sollte.
    Also technisch ist es auf jeden Fall machbar. Ein anderer User hatte uns auch schon mal den Vorschlag gemacht.
    Wenn aPager auslöst, geht ja automatisch das Display an. Da der Hintergrund in aPager weiß ist, müsste es doch prinzipiell ziemlich hell sein, oder?
    Wir sind ja grundsätzlich für alles neue offen, aber momentan ist unsere Liste relativ lange und die Prioritäten liegen eindeutig bei:
    - AlarmMonitor 3 Beta
    - V1.2
    - Faxerkennung
    - Feedback
    - BMA
    - aPager mit anderem Push-Dienst

    Wir können den Punkt auf TODO setzen, aber ich kann dir definitiv versprechen, dass dieses Feature nicht in den nächsten Wochen kommen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •