Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 237

Thema: aPager

  1. #31
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Nur um sicher zu gehen: Hast du mal Immer klingeln probiert? Also die Funktion welche die Lautstärkeeinstellungen überschreibt?

    Ja, es wurden alle Modi durchgetestet. Jede Einstellung des Handys mit jeder Einstellung der App. Ich werde mich heute Abend noch einmal genauer damit beschäftigen.

  2. #32
    feodor Gast
    Diesen Fall hatten wir bisher noch gar nicht, und wir haben doch ein paar Testgeräte :-)
    Ist dein Telefon gerootet?

  3. #33
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Nein, nicht gerootet. Hab bis jetzt noch nix. Bin dran. Gibt meine Tagesaufgabe. Jeden Tag von vorne! :-P

  4. #34
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Hallo heute gab es ein Update für apager, nach der Installation des updates stürtzt beim Start der App, die App ab. Bericht habe ich gesendet.

  5. #35
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Schkeuderhans Beitrag anzeigen
    Hallo heute gab es ein Update für apager, nach der Installation des updates stürtzt beim Start der App, die App ab. Bericht habe ich gesendet.
    Das wird intern im Beta Test Forum diskutiert. Wie beschrieben steht die Version noch nicht für den öffentlichen Test bereit.

  6. #36
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100

    Karte

    Hallo zusammen,

    wenn ich eine Testnachricht im aPager versende, kann ich den Einsatzort in der Karte öffnen. Bei einer normalen Testnachricht mit einer Adresse im Alarmtext (EInsatz B3 Hauptstraße 18 München) versendet von FE V1.1 kann ich keine Karte öffnen. Wie muss ich das in FE umsetzen, damit auch bei Einsätzen die Karte geöffnet werden kann?

    Gruß, Christian.

  7. #37
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Momentan unterstützt firEmergency nur Adressen, welche durch das "Koordinaten-Konverter"-Plugin gesetzt werden.
    Das heißt deine Koordinaten müssen in einer bestimmten Forum vorliegen.

    Mit der nächsten Version von firEmergency (1.2), werden mehrere Adress-Arten unterstützt.
    Siehe hier:

    http://blog.firemergency.de/blog/201...erechnung.html

  8. #38
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Ok, danke!

    Dann warten wir mal V 1.2 ab. Ansonsten ist die App weltklasse. Wer übrigens keine Kreditkarte im Google-Store angeben möchte: Es gibt auch an der Tankstelle "Prepaid-Kreditkarten". Damit kann man die Kameraden mit einer Karte versorgen, Vorteil gegenüber AndroidPit: Man kann zuünftig ganz normal über Google-Play-Store updaten. (Aber nach dem Runterladen nicht vergessen, die Kreditkarte bei den Kameraden aus dem Google-Account wieder zu löschen, wer weiß was die sonst noch so alles runterladen wollen ;) )

    Gruß, Christian.

  9. #39
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    60
    Hallo habe nun auch Version 1.1 am laufen jedoch gleich zu beginnn eine Frage/Problem:

    Ich dachte das Zeichenlimit wurde in aPager nach oben korrigiert.
    Ich habe das Problem wenn eine Wetterwarung mit langem Text kommt wird sie an Anrdroid nicht weitergeleitet und ich bekommen einen einen Fehler in der Console angezeigt (siehe Anhang). Oder liegt es gar nicht am Zeichenlimit?

    Beispiel:

    So kommt es am iPhone an

    "Unwetterwarnung
    Wind/Sturm/Orkan;Stark- und Dauerregen;Gewitter
    Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit heftigem STARKREGEN und WINDBÖEN
    für Kreis und Stadt XXXXXXXXXXXX
    gültig von: Sonntag, 29.07.2012 06:10 Uhr
    bis: Sonntag, 29.07.2012 07:30 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Sonntag, 29.07.2012 06:10 Uhr
    Weiterhin Gewitter, dabei kommt es zu Starkregen mit Niederschlagsmengen von lokal um 25 mm in kurzer Zeit.
    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleineren Flüssen sind möglich (Details: www.hochwasserzentralen.de). Es können zum Beispiel Erdrutsche auftreten. Schließen Sie alle Fenster und Türen! Halten Sie insbesondere Abstand von Bäumen und Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!
    DWD / Vorhersagezentrale XXXXXXXXXX
    Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STARKREGEN
    für Kreis und Stadt XXXXXXXXXX
    gültig von: Sonntag, 29.07.2012 05:26 Uhr
    bis: Sonntag, 29.07.2012 07:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Sonntag, 29.07.2012 05:26 Uhr
    Es treten einzelne Gewitter auf, dabei ist lokal eng begrenzt Starkregen um 15 mm in kurzer Zeit möglich.
    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.
    DWD / Vorhersagezentrale XXXXXXXXXXXX

    06:12:19 Uhr - 29.07.2012"

    möchte ich den selben Text an aPager schicken kommt der Fehler!
    kürze ich den Text kommt die Meldung doch an!

    Wie verschicken den andere ihre Wetterwarnungen an Android?
    Anfang - Ende und Meldung?

    Somit fehlt doch das eigentlich interessante, der Warntext.

    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	170 
Größe:	10,3 KB 
ID:	13941  

  10. #40
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
    Ok, danke!

    Dann warten wir mal V 1.2 ab. Ansonsten ist die App weltklasse. Wer übrigens keine Kreditkarte im Google-Store angeben möchte: Es gibt auch an der Tankstelle "Prepaid-Kreditkarten". Damit kann man die Kameraden mit einer Karte versorgen, Vorteil gegenüber AndroidPit: Man kann zuünftig ganz normal über Google-Play-Store updaten. (Aber nach dem Runterladen nicht vergessen, die Kreditkarte bei den Kameraden aus dem Google-Account wieder zu löschen, wer weiß was die sonst noch so alles runterladen wollen ;) )

    Gruß, Christian.
    Danke für dein Feedback.

    Und auch danke für den Hinweis mit der Prepaid Kreditkarte. ( hier ein Link http://www.mywirecard.com/visa.html ) Wir erhalten zur Zeit einige Mails, in denen uns fast schon "vorgeworfen" wird, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ehrlich gesagt müsste da ein Weltunternehmen wie google nachbessern, nicht wir.

    Dennoch: Bald folgt der Upload auf androidpit wenn alles glatt läuft, dort gibt es dann Möglichkeiten wie z.B. paypal.

  11. #41
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von tasmanie Beitrag anzeigen
    Hallo habe nun auch Version 1.1 am laufen jedoch gleich zu beginnn eine Frage/Problem:

    Ich dachte das Zeichenlimit wurde in aPager nach oben korrigiert.
    Ich habe das Problem wenn eine Wetterwarung mit langem Text kommt wird sie an Anrdroid nicht weitergeleitet und ich bekommen einen einen Fehler in der Console angezeigt (siehe Anhang). Oder liegt es gar nicht am Zeichenlimit?

    Beispiel:

    So kommt es am iPhone an

    ...
    06:12:19 Uhr - 29.07.2012"

    möchte ich den selben Text an aPager schicken kommt der Fehler!
    kürze ich den Text kommt die Meldung doch an!

    Wie verschicken den andere ihre Wetterwarnungen an Android?
    Anfang - Ende und Meldung?

    Somit fehlt doch das eigentlich interessante, der Warntext.

    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Kannst du mal auf DEBUG stellen und dann die Logs posten.
    Normalerweise ist die Text-Begrenzung Server-Seitig behoben.
    Allerdings erhalten wir einen Fehler, dass "group" (also die übergebene Gruppe) zu lang ist.
    Poste doch mal:

    - Den Log bei so viel Text auf DEBUG
    - Einen Screenshot von deinen Einstellungen im Plugin

  12. #42
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Sooooo, V1.1 ist installiert und mit der Kreditkarte von der Tankstelle (mywirecard) wurden auch schon einige Handys problemlos geupdatet. Dabei sind wir bei einem Gerät auf folgendes Problem bei aPager gestoßen:

    Beim Einrichten der Einheiten ist wiefolgt vorgegangen worden: Neue Einheit anlegen -> Einheit 'ist' "Einheit xy" -> Klingelton auswählen | Dann geht ein "Fenster" auf, wo alle Klingeltöne sichtbar sind, dieses schließt sich jedoch wenige Millisekunden später wieder. Es bleibt keine Zeit zum Auswählen eines Tones! Das Handy wurde schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, es sind somit also keine andere "Klingelton-Verwalter"-Apps auf dem Gerät.

    Hier die Daten des Handys:

    Sony Ericsson ST15i
    Android 2.3.4
    Baseband: 8x55A-AAABQOAZM-203028D-64
    Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
    SEMCUser@SEMCHost #1
    Build: 4.0.2.A.0.62

    Ist da was bekannt?
    Gruß, Christian

  13. #43
    feodor Gast
    Hast Du Zusatzapps installiert, die das Klingeltonverhalten ändern? Genannt wurde hier ein paar Mal RingsExtended

  14. #44
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Hast Du Zusatzapps installiert, die das Klingeltonverhalten ändern? Genannt wurde hier ein paar Mal RingsExtended
    Das Handy wurde schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, es sind somit also keine andere "Klingelton-Verwalter"-Apps auf dem Gerät.

    Die erste App, die heruntergeladen wurde (nach Zurücksetzen), war aPager.

    Gruß,Christian.

  15. #45
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    könnte man eine Funktion einbauen das APager die eingehenden Alarme im Hintergrund empfängt?

    Quasi oben das "A" erscheint aber kein Fenster öffnet?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •