Seite 14 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 237

Thema: aPager

  1. #196
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    12
    @Flori95:

    Genau so sehe ich das auch, daher muss nun evaluiert werden was davon wirklich Sinn macht und was sich umsetzten läst. Ich strebe grundsätzlich erst mal das Optimum an, Abstriche kann ich später immer noch machen. ;)

  2. #197
    feodor Gast
    Einen Teil kann FE / aPager ja schon.

    Habt ihr vom Nexus 7 die Version mit UMTS?
    Wenn man nur die WLAN Version hat und dann unterwegs ist, funktioniert Navigation dann weiterhin (mit gmaps) oder nutzt ihr ein anderes Produkt, z.B. Navigon?

    Gruß

  3. #198
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    12
    Ich habe hier bis jetzt ein aktuelles Nexus 7 mit WiFi aber ohne UMTS, jedoch stellt unser ELW an jeder Einsatzstelle ein WLAN zur Verfügung das mittels UMTS auch eine Internet-Verbindung bietet.

    Die neue Funktion von Google Maps aus Android 4.2 die es ermöglicht das Kartenmaterial für die offline Nutzung zu sichern reicht für unseren Ausrückebereich völlig aus, daher benötigen wir theoretisch während der Alarmfahrt keine Internet-Verbindung.

  4. #199
    feodor Gast
    Zitat Zitat von _carlo Beitrag anzeigen
    Ich habe hier bis jetzt ein aktuelles Nexus 7 mit WiFi aber ohne UMTS, jedoch stellt unser ELW an jeder Einsatzstelle ein WLAN zur Verfügung das mittels UMTS auch eine Internet-Verbindung bietet.

    Die neue Funktion von Google Maps aus Android 4.2 die es ermöglicht das Kartenmaterial für die offline Nutzung zu sichern reicht für unseren Ausrückebereich völlig aus, daher benötigen wir theoretisch während der Alarmfahrt keine Internet-Verbindung.
    Daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist natürlich klasse und dann machen Tablets wirklich Sinn.

    Wir werden uns die Tage ein Nexus 7 anschaffen, da wir unser Inventar an Entwicklergeräten ohnehin aufstocken wollen.

  5. #200
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Navigation geht trotzdem nur mit "laufender" Internetverbindung ;)

  6. #201
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Flori95 Beitrag anzeigen
    Navigation geht trotzdem nur mit "laufender" Internetverbindung ;)
    Habe dies bzgl. ein wenig ausprobiert und festgestellt das eine Verbindung zum Internet nur zum starten einer Navigation nötig ist. Danach bedient sich die Software dem zuvor offline bereitgestelltem Kartenmaterial.

    Also würde in unserem Falle (Gerätehaus mit vollständige WLAN Abdeckung) eine Nutzung dieser Funktion möglich sein. :)

  7. #202
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  8. #203
    feodor Gast
    Und hier: http://firemergency-wiki.de/mediawik...C3%BCckmeldung

    aPager Version 2.3 wird morgen veröffentlicht. Rückmeldung ist aktuell nur für Tester des AM3 interessant.

  9. #204
    feodor Gast
    Das Update 2.3 wurde veröffentlicht.

    -Rückmeldefunktion (nur nutzbar mit AM3 Beta, Vorlagen sind noch nicht implementiert)
    -Verbessertes Geocoding. Im Fehlerfall Umleitung zu Google Maps
    -Direkte Navigation statt Umweg über Google Maps
    -Drei verschiedene Vibrationsmuster zur Auswahl
    -Experimentell: Tabletunterstützung
    Ich bitte um eine Rückmeldung ob Tablets nun unterstützt werden.
    Bei Anzeigefehlern bitte Schilderung + Screenshots an den Support.

  10. #205
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    12
    Die Installation auf meinem Nexus 7 ist leider nicht möglich. Screenshot von Google Play hängt an. :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2012-11-21 um 12.14.04.png 
Hits:	177 
Größe:	217,6 KB 
ID:	14179  

  11. #206
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    453

    aPager update

    Hallo
    ich habe grad das Update gemacht, sobald ich auf den Einstellungsbutton drücke beendet es mir die App.

    Gruss Koerbi

  12. #207
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Hallo,

    selbe Problem....seit dem aktuellen Updae ist die App nicht mehr nutzbar.
    Zum einen komme ich nicht in die Einstellungen da dort dann die App abstürzt und zum anderen wird der Alarm per Push nicht mehr übertragen.

    VOm PC gehen jedoch alle Pushs ohne Fehler raus.

    Ich bitte dringend um Fehlerbehebung oder Rücksetzung des Updates.

  13. #208
    feodor Gast
    Bitte durch Deinstallation + Neuinstallation lösen, ich kann die alte Version nicht reaktivieren (obwohl es dafür einen Button gibt, toll gemacht :/ )

    Die Version wurde auf 7 Geräten getestet, das gibt's doch nicht!

  14. #209
    feodor Gast
    Und bitte dringend mir ein Log zukommen lassen, damit ich es fixen kann.

  15. #210
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ich verusche mal ein Log zu erstellen mit Hilfe einer Testmeldung....kommt es auch, wenn ich nach den App-Absturz den Bericht sende ? Man hat ja die Auswahl zwischen "App beenden" und "Bericht erstellen"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •