Seite 10 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 237

Thema: aPager

  1. #136
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Du kannst mit dem aPager Widget auch auf "Lautlos" stellen. Das wäre ja dann noch einfacher.
    Idee wäre dann, dass wir das Widget um den Punkt "aus" erweitern.

  2. #137
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    18
    Ok. Aber werden dann die anderen Einheiten noch normal alarmiert? Ich will nur das die First Responder Einheit individuell an oder ausschaltbar ist.

  3. #138
    feodor Gast
    Grundsätzlich fände ich es besser wenn einer im System das von FE aus pflegt. Sonst vergisst man sicher gern mal das wieder zurück zu ändern.

  4. #139
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84
    Ich würde es aber auch besser finden, wenn der Wser das selber machen kann. Dann hat der Admin nicht die arbeit damit. Und der User ist dafür selber verantwortlich und kann auch Spontan auf benötige Einstellungen eingehen.

    Danke und Gruß
    Jockel

  5. #140
    feodor Gast
    Ein Update ging raus mit folgendem Changelog

    SMS empfangen und verarbeiten (ab FE 1.2.x) -> Berechtigung
    Geocoding auf Map (ab FE 1.2.x)
    Geändertes Vibrationsmuster
    Alarm-Timeout nun sekundengenau bis 10 Sekunden einstellbar
    Experimentell: Kameraleuchte bei Alarm -> Berechtigung Kamera
    Die ersten beiden Punkte sind nur für die aktuellen Betatester interessant

  6. #141
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    18
    Ich meine nicht das ich etwas in FE ändern will bzw. muss. Ich meine nur das jeder kamerad die Einheit individuell zuschalten oder wegschalten kann im aPager. Weil der First Responder dienst wechselt bei uns teilweise täglich und ich habe nicht immer die zeit das im FE zu ändern.

  7. #142
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Apager

    Hallo
    ich fände es gut wenn man die Dauer der Vibration unabhängig vom Ton einstellen könnte.
    So das es zwar nur einmal piepst aber z.B. 20 Sek vibriert.
    Und das man für die Einheiten einstellen kann ob man ein Alarm als Vollbild will oder nur mit dem A oben links angezeigt bekommt oder sogar ganz ohne Anzeige. Und ein Widget in dem die letzte Alarmierung drinsteht

    Gruss Koerbi

  8. #143
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Das "mehrzeilige Widget" würde ich auch unterstützen. =) Da würde ja schon 1x3 reichen.
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  9. #144
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Koerbi Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich fände es gut wenn man die Dauer der Vibration unabhängig vom Ton einstellen könnte.
    So das es zwar nur einmal piepst aber z.B. 20 Sek vibriert.
    Und das man für die Einheiten einstellen kann ob man ein Alarm als Vollbild will oder nur mit dem A oben links angezeigt bekommt oder sogar ganz ohne Anzeige. Und ein Widget in dem die letzte Alarmierung drinsteht

    Gruss Koerbi
    Die Idee mit dem Widget find ich gut, alles andere eher nicht. Unsere Vorstellung von einem Alarm ist, dass es "richtig abgeht". Wenn das ganze wenig Aufmerksamkeit erregen soll, schicke doch einfach eine Mail.

    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Das "mehrzeilige Widget" würde ich auch unterstützen. =) Da würde ja schon 1x3 reichen.
    Nur jeweils der letzte Alarm? Oder was wollt ihr dort sehen?

  10. #145
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314

    Kameraleuchte

    Die Aktivierung der Kameraleuchte funktioniert bei meinem Motorola Defy nicht.

    Ich persönlich vermisse das auch nicht, wollte das aber trotzdem der Vollständigkeit halber erwähnen... ;-)

  11. #146
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Ich denke, da sollte eine History von max. 5 letzten Alarmen drin sein.
    Das sollte wohl reichen... Ich weiß nicht, wie das "Platztechnisch"
    bei ner digitalen Meldung aussieht, aber ne analoge sollte wohl passen.

    Alternativ kann man auch so ne Art Liveticker von machen,
    welchen man in der Größe anpassen kann.

    So könnte man das Widget auf die entsprechende Größe ziehen,
    wie man es sich wünscht und in den Einstellungen festlegen,
    wieviele Alarme angezeigt werden sollten etc.

    Das ist dermaßen Ausbaufähig, das nun alles zu beschreiben,
    würde sicher den Rahmen sprengen.

    Aber ich denke, für´s erste sollte ein 1x3 Widget
    mit "Last Alerts" von max. 5 Alarmen reichen.

    Oder hat irgendwer gerade eine bessere Idee?

    Und vielleicht noch praktisch, wie ich schon letztes Mal erwähnte,
    wäre ein "Off-Schalter", womit man aPager wirklich "eigenhändig" ausschalten kann.

    Es gibt nichts nervigeres, als im Urlaub ewig "Ping Ping" zu hören. ^^
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  12. #147
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    79
    Also bei meine Galaxy S3 funktioniert die Kameraleuchte was ich echt super finde. Wäre es vielleicht möglich eine Einstellung zu machen das die Leuchte nur an geht wenn das Handy am Ledegerät hängt?

    Mfg, nippler

  13. #148
    feodor Gast
    Hallo,
    Weil es auch schon per pn kommt: für die Leuchte muss die Einstellung im Menü gesetzt werden. Weiterhin ist die Funktion experimentell: wie so oft bei Android, auf allen Geräten will es ohne spezifische Anpassungen nicht.

    Zum geocoding : Fehler Adresse konnte nicht ermittelt werden. Lösung kann sein: Standort Dienste in den Einstellungen aktivieren

  14. #149
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Hey Leute,

    hilft es euch, wenn ich ein Telefon nenne, bei dem die LED NICHT funktioniert hat? (Ich weiß es ist experimentell, aber vielleicht kann es ja zur Entwicklung beitragen).
    Also Auf dem Samsung Galaxy ACE hat es mal nicht funktioniert. Die App "Taschenlampe - Tiny Flashlight" funktioniert mal... Aber es gab auch eine andere Anwendung auf meinem Telefon, bei dem die LED nicht funktioniert hatte.
    Es machte auch kein Unterschied, ob aPager auf dem Telefon oder der SD-Karte installiert war.

    Gruß, Chris.

  15. #150
    feodor Gast
    Ja hilft schon. Samsung soll zickig sein was die Leuchte betrifft. Vielleicht noch die Android Version bzw Angabe custom Rom oder Standart

    Noch Eine Frage zum widget und off-Modus. Sollen die Alarme trotzdem in der Übersicht auftauchen (=in die Datenbank) oder soll apager dann wirklich inaktiv sein (=nichts speichern)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •