Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe bei Batchdatei

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90

    Hilfe bei Batchdatei

    Hallo ihr lieben. könnte mal eure Hilfe gebrauchen.Habe FMS 32 Pro und den tms Batch Mailer .Ich möchte gerne von FMS32 die Rics die ich schon in Globale eingestellt habe in das tms Batch Mailer Programm übertragen der er mir dieses dann an eine Mail Sendet ist schon alles eingestellt Haken bei ausführen die mailadressen und Rics. Benötige nur die genauen befehle aufgeschlüsselt von FMS32 zu tms Batch Mailer.

    hier mal ein Link da steht was von Parametern die unbedingt in die Batch vorhanden sein müssen ,sonst Mailt das programm wohl nicht Automatisch.

    http://www.meinhardt-software.de/sha...atchmailer.htm

    Die Frage ist auch wo kommen welche Dateien hin.damit es funktioniert.Habe auch schon ne Batch datei erstellt ,die aber leer ist .Habe da leider nicht die erfahrung mit.Die Datei liegt Momentan im Autostart...
    Danke euch schon mal für die Mühe...
    Gruß Micha
    Geändert von MichaK (03.12.2006 um 23:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    14

    Selbe Problem

    Hey, ich hab das selbe Problem! Kenne mich leider nicht genügend aus um eine Batch schreiben zu können. habe jetzt schon zwei volle Tage in Foren etc. verbracht. No WAY!!! Wäre toll wenn jemand weiter helfen könnte.

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    39
    Hi,

    tmsBatchMailer habe ich im gleichen Verzeichnis wie FMS32.

    Nach einer Alamierung starte ich eine Batchdatei die auch im gleichen Ordner liegt.

    Die Batchdaei sieht so aus:
    start C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\tmsBatchMailer.exe /a:ALARMIERUNG /s:"Alarm der Wehr" /m:sonstige.txt /t:Adresse.txt

    In Sonstige.txt hinterlege ich den Alamierungstext und in Adresse.txt hinterlege ich die Mailadresse (Foxi@xxx.com). Beide Dateien sind auch im FMS32 Ordner.

    Gruß Foxi

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    117

    tmsBatchMailer

    Hallo Foxi,

    hab mir das Prog. (tmsBatchMailer) mal runtergeladen. Soweit funktioniert alles nur, gibt´s da ein Haken!
    Wenn ich die Batch bzw. das Prog. startet, kommt erst so ein kleines Info Fenster dass das ganze Freeware ist bla bla bla... (Siehe Anhang) die Mail geht also erst raus wenn ich auf "OK" geklickt habe. Was mache ich falsch oder hab ich vergessen? Denn so macht das ja kein Sinn wenn ich bei einem Alarm immer erst auf "OK" klicken muss, dass die eMail raus geht...

    Danke

    Gruß
    LF24
    1/46/12
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Info-Fenster.JPG 
Hits:	134 
Größe:	41,2 KB 
ID:	13661  

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    39
    Hi LF24
    1/46/12,

    wie startes Du das Programm?? Über eine Batch Datei?
    Ich habe die Version 1.4.1.0. Und Du?

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    117
    Mahlzeit!

    Nun, Version habe ich die 1.4.3.0

    Mit dem starten des Prog. habe ich folgendes versucht:
    1. Versuch: Prog. gestartet und dann die Batch losgejubelt
    Ergo = Mit jeder Batch startete auch das prog. neu - so dass ich es nachher X mal im Hintergrund laufen hatte. Natürlich aber jedesmal mit dem von gestern angezeigten Info-Fenster. Weiter ging es dann, wie gehabt erst mit klicken auf "OK".

    2. Versuch war dann, dass durch die Batch das Prog gestartet wird. Aber dann jedesmal auch das Info-Fenster kommt und es erst weiter geht wenn ich auf "OK" geklickt habe!

    Hoffe das war halbwegs verständnisvoll erklärt wie ich es beschrieben habe...!?

    (Sorry - Aber ich wage mich zum erstenmal an sowas....!)

    Gruß
    LF24
    1/46/12

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    7

    TMS Batch Mailer

    Hallo,

    das Problem mit dem Bestätigungsfenster hatte ich auch unter Windows 7.
    Einzige Lösung war, das Programm über Windows XP mit dem oben angegebenen Batch zu starten.

    Ansonsten kommt immer das Bestätigungsfenster und ist auch nicht Sinn und Zweck des ganzen.

    LG

    Dominik88_2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •