Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Fernzugriff

  1. #16
    rettungssani Gast
    Gib mal auf dem Rechner auf dem das Programm läuft in der Eingabeaufforderung "ipconfig" an, dann werden alle IP Adressen von Netzwerkkarten, DFÜ Verbindungen usw. angezeigt.....dann gehste zum anderen Rechner im Netzwerk oder Internet und gibst die im IE ein....z.B: http://169.251.108.110:8000/ (8000 ist der in Poc32 eingestellte Port, der Rest vor dem Doppelpunkt die IP-Adresse). Nachdem die Seite geladen wurde nochmal auf aktualisieren klicken und dann ist das ganze schön geordnet als Liste zu sehen...........Bevor man den Fernzugriff ohne Passwort freigibt sollte man sich im klaren sein das jeder im Internet dann sich das so anzeigenlassen kann (DSL bzw. ständige Internetverbindung vorrausgesetzt).........Alleine ein kurzer Chat über ICQ reicht z.B. aus um die IP Adresse des anderen rauszubekommen....

    cu
    Dennis

  2. #17
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Original geschrieben von rettungssani
    Hi!

    Wenn Du im Internetexplorer dann nochmal auf aktualisieren klickst, dann wird das ganze auch sortiert dargestellt, also genauso als Liste wie in Poc32 selber........und aktualisieren tuts sich dann auch.....

    cu
    Dennis
    Hmm DAS klappt bei mir nun wieder nicht...
    Sortiert isses bei mir irgendwie nie wirklich.
    Das mit dem aktuellen Stand stimmt aber.

    Gleich noch mal nen Screenshot 20,6 kb

    Teilweise sortiert teilweise aber wieder durcheinander

    MfG Andi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aktualisiert.gif 
Hits:	325 
Größe:	20,6 KB 
ID:	466  

  3. #18
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    also bei mir funzt das nun überhaupt nicht, Syntaxfehler und Seite kann nicht angezeigt werden.
    Käse :o(

  4. #19
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    hmm wie jetzt Syntaxfehler?

    Kommt da ne Dialogbox Oder wird das wie so'n "Error 404" angezeigt oder wie jetzt?

    MfG
    Andi

  5. #20
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Seite nicht gefunden steht da. Keine Dialogbox.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	seite nicht gefunden.gif 
Hits:	228 
Größe:	32,9 KB 
ID:	467  

  6. #21
    rettungssani Gast
    Hast Du bei POC32 den Fernzugriff wirklich freigegeben ?
    Und gib mal in der Eingabeaufforderung ping 192.168......usw. (also die IP Adresse des Pocrechners) ein und schaun ob der Rechner im Netzwerk gefunden wird......vielleicht liegts auch daran das Du Dich in der IP Adresse verschrieben hast, oder die falsche nimmst. Probierst Du denn über Internet darauf zuzugreifen, also sind 2 unabhängige Rechner beide im Internet eingewählt oder benutzt Du nen lokales Netzwerk? Mußte aufpassen, sind 2 unterschielde IP Adressen (eine als INetIP und eine fürs lokale....)

    Du nutzt WinXP, oder? Und hast Du ne Firewall laufen ? Da könnte der Port (8000) gesperrt sein.......oder hast Du vielleicht nen Router dazwischen der den Port sperrt?

  7. #22
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    wie funzt telnet denn mit winxp ,wo muss ich alles eintragen etc.??
    Krümel

    ___________________

  8. #23
    nils_88 Gast
    @Krümel

    Start -> Programme -> Zubehör ->Eingabeaufforderung

    C:\> telnet 192.168.0.13 8000

    Das soll es gewesen sein :-)

    @Löschi du hast POC auch neu gestartet ? nachdem du das TCP/IP eingestellt hattest ??

    Tschau Nils

  9. #24
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    134

    2 Fragen:

    1. Wie greife ich übers I-Net/TCP-IP auf meinen Rechner zu, wenn ich über nen Router drin bin?
    Mit anderen Worten: Ich weiss die IP von meinem Router/Wie finde ich die vom Rechner raus?

    2. Wie genau geht das mit der HTML-Darstellung der Daten? Über Telnet bekomme ich das ja hin-aber das sieht echt besch...eiden aus....

  10. #25
    nils_88 Gast
    Hy pocfreak,

    die erst ist esay zu beantworten du muss deinem Router sagen das er über DNAT auf deinen POC32_Rechner auf Port 8000 zeigt und fertig. Sollte schnell und einfach gehen.

    Puh die zweite keine Ahnung früher ging das also < 2.10 jetzt geht das irgendwie mit dem Passwort nicht.

    Mach doch das Telnet-Fenster breiter dan sieht es nicht so schlimm aus.

    Tschau Nils

  11. #26
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Hi,

    hab das mal mit dem ping gemacht:

    4 gesendet, 4 empfangen, 0 verloren, 0% Verlust.

    und nu?

    über Telnet funzt es bei mir ja, allerdings auch nur wenn ich über isdn reingehen. Bei dsl gehts nicht.



    Holger

  12. #27
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    134

    im detail....

    hallo leute!

    bei mir sieht es so aus:

    habe idsn, telefonalage: t-eumex 704 pc lan mit integriertem router.

    gehe ich ins internet, bekommt dieser eine ip zugewiesen.

    poc läuft allerdings auf einem der rechner, die an den router (bzw. eumex) angeschlossen sind.

    frage: wie greife ich auf port 8000 dieses rechners zu?

    mfg

  13. #28
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    134

    will oder kann mir keiner helfen???

    ???

    @die beiden, die mir privat gepostet haben:
    ich werde mich bei euch per e.mail melden, sobald ich zeit habe!
    ich hoffe, eure angegebenen e.mail-adressen stimmen!

  14. #29
    bjoern112 Gast
    Hallo !

    Hab da mal ne Frage zum Fernzugriff.

    Wäre es theoretisch möglich, mit einem (handheld)-pocket pc und einer Handy- GPRS-Internet-Verbindung auf das POC32 zuzugreifen?

    Soweit ich weiss haben diese kleinen Dinger doch auch den Internet-Explorer....


    Grüße,
    Bjoern

  15. #30
    Danny Gast
    Gibt es hier schon eine Lösung?

    Ich habe einen Router, DSL und POC32 2.10.

    Alles was vorher besprochen wurde, funktioniert bei mir nicht!

    Danny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •