Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Wouxun KG UV 6D. 4m/2m programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

    Wouxun KG UV 6D. 4m/2m programmieren

    Hallo, ich habe mit der Programmierung der Kanäle Probleme, die Software (aktuelle und richtige) nimmt mir die 4m Kanäle nicht an:( hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    8
    Hast Du die "KG-UV2D (136-174&66-88).exe" als Programmiersoftware?

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    32
    Ich habe noch kein KG-UV6D in Händen gehabt, aber ich halte es aus rein prinzipiellen Erwägungen für nahezu unmöglich, dass die KG-UV2D Software da funktioniert.

    Das UV6D hat eine neuere und erweiterte Firmware, mit 199 Kanälen. Das KG-UVD1P sowie deren Abkömmlinge aber nur 128 Kanäle.

    Daher wird hier schon eine spezielle UV-6D Software nötig sein. Die, die es bei Wouxun zum Download gibt ist aber für 4m wohl wirklich nicht geeignet.

    Daher: Händler &/oder Wouxun anschreiben.

    A.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Ok, soeben bemerkt: der Hândler hat mit das falsche Produkt geschickt. Bestellt war KG UV2D (2m/4m) geliefert wurde das KGUV6D:(((

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204
    Software gibt es auf der Homepage von Wouxun kostenlos für alle und legal Händler wollen Geld dafür
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    89

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Damit lässt sich die 4m/2m Version leider nicht proggen:(
    Dazu braucht man eine spezielle für 4m/2m.
    Die vom KG-UV2D geht ebenfalls fürs KG-UV6D nicht!

    Die richtige lade ich später hoch!

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    8
    Die "KG-UV2D (136-174&66-88)" benutze ich auch für mein KG-UV5D. Geht die für´s 6er ganz sicher nicht?

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    4
    Die KG-UV2D Software funktioniert definitiv nicht! Ich bin auch noch auf der Suche... Wenn ich mein Gerät jetzt einschalte erscheint nur noch COPING auf dem Display. Weiss jemand was das heisst, bzw. wie man das wegbekommt?

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    5
    Ich bin selbst seit ein paar Tagen Besitzer eines KG-UV6D in der 2m/4m Variante.
    Leider konnte ich noch kein Programm finden, was mit dem 4m Kanälen klarkommt. Ich habs mit der aktuellen Version für das UV6D versucht, allerdings überschreibt das Programm dann die 4m Kanäle.

    Ich habe in einer Yahoo-Group einen Beitrag von einem Wouxun Mitarbeiter gefunden; der sagte, dass man auf keinen Fall die UV2D Version oder einer mit der Version gespeicherten Datei auf das UV6D speichern darf. Andernfalls wird das Gerät betriebsunfähig.
    Ob man das Gerät dann per Software wiederherstellen kann, ist laut seiner Aussage noch unbekannt.

    Hier der originale Beitrag:
    Here is what I know to be factual at this time. Since this is a newly
    discovered problem, the details may change as time goes by.

    I want to make everyone aware of a potential problem with the KG-UV6D model,
    more specifically, the programming software for the KG-UV6D. If you know a 6D
    owner please make them aware of this.

    When using the programming software for the 6D, DO NOT begin with a .tw file
    that was created and saved with previous versions of Wouxun software. These
    older files contain information THAT WILL DAMAGE the KG-UV6D radio if written to
    it. Even opening and modifying one of these older .tw files will still cause
    damage if written to the radio. Always begin programming a 6D with a blank file
    or one that was created and saved with KG-UV6D software.

    A solution to this problem is being worked on and I will post any information I
    receive. At this time, it's not known if damaged radios will be able to be
    recovered via software, but hopefully that will be the case.

    Regards,
    Ed
    www.Wouxun.US

  11. #11
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    6

    SOftware:KG-UV6D 5K

    Hallo Zusammen,

    gibt es mittlerweile eine passende Software für das KG-UV6D-E24? Ich hier so ein Gerät und leider wurden die 4m-Känale mit 2m-Frequenzen von der Programmiersoftware: "KG-UV6D 5K" überschrieben ;o(
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    viele Grüße
    Michs

  12. #12
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Bitteschön ;)
    Geändert von Quietschphone (14.05.2012 um 09:13 Uhr) Grund: Weitergabe ProgSoft

  13. #13
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Bitteschön ;)
    Genial! Vielen, vielen Dank!!

  14. #14
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Jo, mal wieder einer für eine Abmahnung... Wie dumm kann man denn bitte sein?

  15. #15
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    6
    Vielen Dank, das hilft mir enorm weiter!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •