Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Wouxun KG UV 6D. 4m/2m programmieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Kann jemand vom Wouxun KG-UV6D 4m/2m ein File mit allen 4m und 2m Frequenzen zur Verfügung stellen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Kann jemand vom Wouxun KG-UV6D 4m/2m ein File mit allen 4m und 2m Frequenzen zur Verfügung stellen?
    Hallo Gemeinde,

    hat keiner die Möglichkeit so ein File zu posten? Benötige dies dringend.... :-(

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Sehr Schade.... :-(

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    1
    Hallo

    Ich bin jetzt grade neu hier dazugekommen, da auch ich mit meinem UV6D Probleme hab. Ich will es als Retter ja eigentlich auch nur nutzen und nicht genau wissen wies funktioniert :)

    Ich hab mir auch diese UV6 Commander Software runtergeladen. Soweit sogut. Wenn ich dort jetzt einen Kanal einstellen will, beispielsweise den 4m Funk Kanal 444. Der hat das Unterband 76,155 MHz und das dazugehörige Oberband 85,955 MHz.

    Muss ich dann beim UV6 Commander diese beiden Frequenzen auf RX und TX eintragen?

    Wäre Super wenn ihr mir da helfen könntet.

    Danke vorab

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Schapse Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin jetzt grade neu hier dazugekommen, da auch ich mit meinem UV6D Probleme hab. Ich will es als Retter ja eigentlich auch nur nutzen und nicht genau wissen wies funktioniert :)

    Ich hab mir auch diese UV6 Commander Software runtergeladen. Soweit sogut. Wenn ich dort jetzt einen Kanal einstellen will, beispielsweise den 4m Funk Kanal 444. Der hat das Unterband 76,155 MHz und das dazugehörige Oberband 85,955 MHz.

    Muss ich dann beim UV6 Commander diese beiden Frequenzen auf RX und TX eintragen?

    Wäre Super wenn ihr mir da helfen könntet.

    Danke vorab

    also wenn ich das richtig verstehe mußt du bei RX 85.955MHz eintragen und bei TX 76.155MHz eintragen. da ihr ja bestimmt über ein relais fahrt..

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    3

    Kg-uv6d

    Sorry wenn ich das hier aufwärme, habe mich aber hier durchgelesen und das selbige Problem wie "Zugi112". KG Commander meldet Fehler. Die Wouxun Software 2.5 und 5.0 nimmt 4m-Band Frequenzen nicht an. (Out of Range) Bzw. setzt immer 136.xxxxx MHz ein.
    Das Gerät wurde über Amazon bei einem Händler gekauft, der sich dumm stellt und auf die Softwareseiten von Wouxun verweist. Toll... So einfach ist die Welt :-(
    Ich vermute das es eine spezielle Software für die KG-UV6D BOS 4m/2m gibt. Eine Mail vor einer Woche an Wouxun hat auch noch keinen Erfolg beschert.
    Frage: Wer kann mir hier weiterhelfen, bzw. mir einen Link nennen zu einem Händler der funktionierende Software zu o.g. Gerät verkäuft. Zur Not muß ich halt nochmal für die Software berappen.
    Danke für eure Bemühungen

    Barny

    PS: System ist WIN7 64 Bit, dürfte aber nichts damit zu tun haben, da COM-Port #2 erkannt wird.

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Guck doch mal da: http://www.hamradio.co.uk/amateur-ra...dl-pd-4760.php
    Unten auf der Seite ist der Link. Mangels Gerät kann ich es nicht testen, aber aufgrund des Dateinamens und da ML&S der Importeur für Wouxun in UK ist, sollten die es ja hoffentlich wissen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •