Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: Wouxun KG UV 6D. 4m/2m programmieren

  1. #61
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Mail an wouxun,
    Gerätebezeichnung und dass du die programmier Software brauchst.
    Ein Tag später hast ne mail

    grüße schönen Abend

  2. #62
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Mail an wouxun,
    Gerätebezeichnung und dass du die programmier Software brauchst.
    Ein Tag später hast ne mail

    grüße schönen Abend


    Hallo !

    Hast du eventuell die Software ?

    Gruß
    Normen

  3. #63
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    7

    KG-UV6D programmier Software

    Hallol
    schreibt eine Mail an wouxun, [wouxun@wouxun.com]
    Gerätebezeichnung und dass du die programmier Software brauchst.
    Ein Tag später hast ne mail.

    Das FUNZT .
    Hab sie bekommen

    Die Version heißt :
    KG-UV6D 5K 6688136174

  4. #64
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    Wouxun KG UV6D

    hat von euch jemand die original Kanäle gespeichert??

    da ich leider die Falsche Software hatte beginnen alle meiner Kanäle mit 136.0250MHz

    Danke im voreaus

  5. #65
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    1

    4m Kanäle

    Hat jemand die Ursprungsconfig? Habe meine 4m Kanäle leider auch eliminiert!

  6. #66
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    46

    4 Meter

    Gibt es inzwische eine passende Software ich habe inzwischen die
    KG-UV6D 5K und KG-UV6D V2 versucht beide kommen nicht mit den 4 Meter Kanälen klar hat jemand schon eine Lösung

  7. #67
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307

    Orginal File

    Hallo, hat jemand noch das Orginal File mit den 4/2 Meter Kanälen gespeichert. Ist bei mir leider auch gelöscht worden.
    Danke.
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  8. #68
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Ich kann eine Auswahl von meinem UV6D 2m/4m anbieten.

    Bei mir funktioniert nur der KG-UV Commander. Habe alle Möglichkeiten des Exports genutzt.

    Hoffe man kann es gebrauchen. Für Tipps wie mit der Originalsoftware umzugehen ist, wäre ich sehr dankbar.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #69
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    11

    Grunddatei & Programmiersoftware Wouxun KG-UV6D 2m/4m-BOS

    Bezug der Grunddatei:

    Also zu kaufen gibt's die Grunddatei ja durchaus. Beispielsweise hier für 10 € zum sofortigen Download:
    Download Grunddatei für ein Wouxun KG-UV6D - 2m/4m BOS

    Ansonsten wäre es super, wenn jemand mal die Grunddatei hier uppen könnte. Am Besten entweder das Original (also die Kaufversion) oder eine vom Gerät gespeicherte (mit der Originalsoftware, die vom KG-UV Commander werden oft als inkompatibel angezeigt).



    Die Original Programmiersoftware gibt's hier zum Download:

    Download "Wouxun KG-UV6D 5K 66-88 & 136-174" Software



    Bei wem diese so nicht funktioniert (beispielsweise bei Windows 8), für den ändert sich die Vorgehensweise ein bisschen:

    1. Ladet zuerst folgende Software herunter:
    (Download "Wouxun KG-UV6D Software Windows 8")

    2. Installiert die soeben heruntergeladene Software

    3. Ladet nun zusätzlich die 2m/4m-BOS-Software herunter:
    (Download "Wouxun KG-UV6D 5K 66-88 & 136-174" Software)

    4. Entpackt den Ordner und zieht die darin enthaltene exe-Datei in das Installationsverzeichnis der vorher installierten Software (Bspw.: C:\Program Files(x86)\KG-UV6D 5K)

    5. Dort müsstet ihr nun zusätzlich zur Anwendung "KG-UV6D 5K.exe" noch die "KG-UV6D 5K 6688&136-174.exe" finden.

    6. Nun könnt ihr die KG-UV6D 5K 6688&136-174.exe starten und drauf los programmieren, ohne dass die 4m-Kanäle dabei gelöscht werden.


    Viel Spaß

  10. #70
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von hocico Beitrag anzeigen
    Bezug der Grunddatei:

    Ansonsten wäre es super, wenn jemand mal die Grunddatei hier uppen könnte. Am Besten entweder das Original (also die Kaufversion) oder eine vom Gerät gespeicherte (mit der Originalsoftware, die vom KG-UV Commander werden oft als inkompatibel angezeigt.

    Hier ist die Grunddatei in der Originalversion direkt vom Hersteller.
    Diese sollte zwar generell mit allen Software-Varianten funktionieren, ich empfehle jedoch trotzdem die Originalversion der Wouxun-Software (Bezugsquellen und Installationshinweise siehe vorheriger Post!).



    Anleitung zum Aufspielen auf's Gerät:

    1. Gerät via USB anschließen

    2. Gerät einschalten

    3. Software (siehe voriger Post) öffnen

    4. Die Grunddatei hier herunterladen und das rar-Archiv entpacken (Passwort: hocico)

    5. In der Wouxun-Software auf File(F) und Open(O) klicken und die eben entpackte .tw-Datei auswählen

    6. Gewünschte Änderungen vornehmen (links im Menü -> Channel Message / Optional Functions / Key Set)

    7. In der Wouxun-Software auf Program und Write to Radio(W) klicken

    8. Warten bis der Ladebalken voll geladen ist und die Software die erfolgreiche Übertragung via Pop-Up anzeigt.

    Fehlerbehebung: Sollte es Probleme mit der Verbindung geben, so kann es nötig sein, dass Ihr in der Wouxun-Software zuerst den richtigen Com-Port auswählen müsst. Dazu schließt ihr das Gerät an euren PC an und öffnet den Geräte-Manager (Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte-Manager). Dort klickt ihr in der Spalte Anschlüsse (COM & LPT) auf den kleinen Pfeil. Nun seht ihr darunter die belegten COM-Ports. Ihr schaut nach dem Prolific USB-to-Serial Comm Port (COMX) und merkt euch die Zahl, die anstelle des hier fett geschriebenen X steht. Nun geht ihr wieder zurück in die Wouxun-Software und klickt auf Communication Port um dort den richtigen Com-Port anzuklicken.


    Fertig!

    Viel Spaß :-)



    Hinweis: Die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften des TKG und der Zulassungsbehören obliegt dem Anwender.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hocico (14.02.2015 um 17:54 Uhr)

  11. #71
    Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und hätte bezüglich zum Programmieren des KG-UV6D 4m/2m eine Frage. Bitte verzeiht mir wenn die Lösung hier schon wo stehen sollte.

    Ich habe das Gerät und die nötige Software (KG-UV6D 5K) hier. Wenn ich das Gerät nun mit einem USB Kabel an den PC anschließen möchte, leuchtet auf dem Gerät das rote Lämpchen ca. 1 min durch und hört danach auf. Die Software erkennt das Funkgerät nicht und sagt jedes mal "Failed Connection".

    Mache ich etwas falsch? Brauche ich noch was bestimmtes z.B. Treiber oder ähnliches? Ich bin so langsam nämlich mit meinem Latein am Ende :D

    Grüße
    Tobi alias EOS

  12. #72
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von EOS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und hätte bezüglich zum Programmieren des KG-UV6D 4m/2m eine Frage. Bitte verzeiht mir wenn die Lösung hier schon wo stehen sollte.

    Ich habe das Gerät und die nötige Software (KG-UV6D 5K) hier. Wenn ich das Gerät nun mit einem USB Kabel an den PC anschließen möchte, leuchtet auf dem Gerät das rote Lämpchen ca. 1 min durch und hört danach auf. Die Software erkennt das Funkgerät nicht und sagt jedes mal "Failed Connection".

    Mache ich etwas falsch? Brauche ich noch was bestimmtes z.B. Treiber oder ähnliches? Ich bin so langsam nämlich mit meinem Latein am Ende :D

    Grüße
    Tobi alias EOS
    Hallo Tobi,

    Vorab wichtig zu wissen wäre, welches Betriebssystem du benutzt und welches Kabel? Ich kann dir ohne diese Infos nun erst einmal nur eine allgemeine Vorgehensweise anbieten.


    Gehe mal bitte wie folgt vor:


    1. Überprüfe, ob das Kabel richtig funktioniert und nicht beschädigt ist.
      ***
    2. Überprüfe, ob das Kabel richtig eingesteckt ist und versuche ggf. auch mal einen anderen USB-Port. (Wichtig: Bitte stecke das Kabel direkt am PC und nicht etwa an einen USB-HUB oder eine Verlängerung o.ä. an!)
      ***
    3. Stelle sicher, dass das Wouxun während der USB-Verbindung eingeschaltet ist. (Reihenfolge: Zuerst das Gerät via USB mit dem PC verbinden, dann erst einschalten!)
      ***
    4. Stelle sicher, dass du die richtige Software (Originalversion) benutzt. Wo du die Software herbekommst und wie sie zu installieren ist, habe ich hier beschrieben.
      ***
    5. Schau nach, ob der USB-Treiber korrekt installiert wurde. Falls dies nicht der Fall ist, lade dir bitte den entsprechenden Treiber herunter. Es stehen zwei verschiedene Treiber (Old Cable und New Cable) zur Verfügung. Ich habe dir beide Versionen mal mit angehängt (Passwort: hocico). Entsprechend unterschiedliche Varianten für verschiedene Betriebssysteme (sofern notwendig) sind enthalten.
      ***
    6. Schau in der Software nach, ob der korrekte Com-Port ausgewählt ist. Manchmal muss dieser manuell ausgewählt werden. Die Vorgehensweise habe ich hier unter Fehlerbehebung beschrieben.
      ***
    7. Alternativ steht dir natürlich die Möglichkeit offen, statt der Originalsoftware den KG-UV Commander zu benutzen. Diesen gibt es hier zum Download. Ich empfehle jedoch generell mit der Originalsoftware zu arbeiten.
      Achtung: Der KG-UV Commander ist nicht mit der neuen Version des KG UV6D kompatibel! Der Benutzer trägt das gesamte Risiko einer Nutzung dieser Software! Weitere Informationen können der offiziellen Lizenz entnommen werden, die in der Software enthalten ist.
      ***


    Führt das alles nicht zum gewünschten Erfolg, dann melde dich bitte noch einmal mit weiteren Details.

    Liebe Grüße
    Hocico
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hocico (28.02.2015 um 01:33 Uhr)

  13. #73
    Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    5
    Hallo Hocico,

    ich benutze auf meinen beiden Rechnern Windows 7 und dieses Kabel was der Händler mir so zugeschickt hat.

    Ich habe deine Anleitung so vorhin mal probiert -> nichts außer das der zweite Rechner diesmal gesagt hat, dass er das Kabel nicht erkennt. Treiber etc. alles installiert ....

    Evtl. ein defekt am Kabel? Was auch für mich komisch ist, das ich in der Software keinen COM-Port auswählen kann (alle grau hinterlegt).

    Grüße
    Tobi

  14. #74
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Welchen Com-Port hat Windows dem Kabel denn zugewiesen? Siehst du im Gerätemanager.

  15. #75
    Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    5
    Com-Ports sehe ich bei beiden Computer keine ... Zudem wird das Kabel an keinem trotz allen Treibern angenommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •