Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 90

Thema: Wouxun KG UV 6D. 4m/2m programmieren

  1. #46
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Sehr Schade.... :-(

  2. #47
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    1
    Hallo

    Ich bin jetzt grade neu hier dazugekommen, da auch ich mit meinem UV6D Probleme hab. Ich will es als Retter ja eigentlich auch nur nutzen und nicht genau wissen wies funktioniert :)

    Ich hab mir auch diese UV6 Commander Software runtergeladen. Soweit sogut. Wenn ich dort jetzt einen Kanal einstellen will, beispielsweise den 4m Funk Kanal 444. Der hat das Unterband 76,155 MHz und das dazugehörige Oberband 85,955 MHz.

    Muss ich dann beim UV6 Commander diese beiden Frequenzen auf RX und TX eintragen?

    Wäre Super wenn ihr mir da helfen könntet.

    Danke vorab

  3. #48
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    2

    Wouxun KG-UV6D

    Hallo,
    ich habe mir gestern die kg-uv6d gekauft in der ausführung 4m/2m und bekomme sie mit der software nicht programmiert. habe auch schon die wouxun seite aufgesucht und die software geladen 2.5k und 5k doch beide funktionieren nicht auch die kg commander version 0.1.1 geht bei dem gerät nicht. kann mir jemand einen tipp geben?

  4. #49
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Schapse Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin jetzt grade neu hier dazugekommen, da auch ich mit meinem UV6D Probleme hab. Ich will es als Retter ja eigentlich auch nur nutzen und nicht genau wissen wies funktioniert :)

    Ich hab mir auch diese UV6 Commander Software runtergeladen. Soweit sogut. Wenn ich dort jetzt einen Kanal einstellen will, beispielsweise den 4m Funk Kanal 444. Der hat das Unterband 76,155 MHz und das dazugehörige Oberband 85,955 MHz.

    Muss ich dann beim UV6 Commander diese beiden Frequenzen auf RX und TX eintragen?

    Wäre Super wenn ihr mir da helfen könntet.

    Danke vorab

    also wenn ich das richtig verstehe mußt du bei RX 85.955MHz eintragen und bei TX 76.155MHz eintragen. da ihr ja bestimmt über ein relais fahrt..

  5. #50
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    3

    Kg-uv6d

    Sorry wenn ich das hier aufwärme, habe mich aber hier durchgelesen und das selbige Problem wie "Zugi112". KG Commander meldet Fehler. Die Wouxun Software 2.5 und 5.0 nimmt 4m-Band Frequenzen nicht an. (Out of Range) Bzw. setzt immer 136.xxxxx MHz ein.
    Das Gerät wurde über Amazon bei einem Händler gekauft, der sich dumm stellt und auf die Softwareseiten von Wouxun verweist. Toll... So einfach ist die Welt :-(
    Ich vermute das es eine spezielle Software für die KG-UV6D BOS 4m/2m gibt. Eine Mail vor einer Woche an Wouxun hat auch noch keinen Erfolg beschert.
    Frage: Wer kann mir hier weiterhelfen, bzw. mir einen Link nennen zu einem Händler der funktionierende Software zu o.g. Gerät verkäuft. Zur Not muß ich halt nochmal für die Software berappen.
    Danke für eure Bemühungen

    Barny

    PS: System ist WIN7 64 Bit, dürfte aber nichts damit zu tun haben, da COM-Port #2 erkannt wird.

  6. #51
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Guck doch mal da: http://www.hamradio.co.uk/amateur-ra...dl-pd-4760.php
    Unten auf der Seite ist der Link. Mangels Gerät kann ich es nicht testen, aber aufgrund des Dateinamens und da ML&S der Importeur für Wouxun in UK ist, sollten die es ja hoffentlich wissen...

  7. #52
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke Kermit für die Mühe, aber funktioniert auch nicht. Nimmt 4mBand Frequenzen an, aber beim lesen oder schreiben bekomme ich eine "Failed Connection" Meldung.
    Das Programm scheint für einen KG-889/869 zu sein.
    Da scheint es wohl einige Varianten zu geben...

    Totzdem.. vielen Dank - Barny

  8. #53
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    3
    Nehme alles zurück. Weiss nicht was mich geritten hat ;-)
    Der UK Link mit dem entzippten Prog funktioniert. :-)
    Hier nochmal: http://www.general-files.com/files-u/uv6d/
    Seite ganz unten.

    Barny

  9. #54
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    2
    Hallo,

    hat jemand die passende Software? Narkose07 hatte sie anscheinend aber der war schon länger nicht mehr aktiv und antwortet nicht. Kann mir jemand eine PN schreiben der sie hat?
    Brauche die Version für die 4m/2m Variante vom KG-UV6D. Mit dem KG-UV6D Commander und der Software von Wouxun geht es bis jetzt nicht, die 4m Kanäle werden jedes mal überschrieben.
    Die Funkhändler, die ich bis jetzt angeschrieben habe, wollen alle Geld für die Software, obwohl ich dachte, dass es diese um sonst gibt?!?
    Ich bitte um Hilfe;)

    Grüße

  10. #55
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Hast du meinen Link oben nicht gesehen?

  11. #56
    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    1
    hallo ic habe das WOUXUN KG-UV6D 2M/70CM 136-174/400-480MHz Dualband FM 76-108 Amateurfunk BOS Handfunkgerät Mit USB Programmier-Kabel Datenkabel, hat jemand die passende Software

    Windows 7 Professional
    USB Programmier Kabell

    habe auch schon die wouxun seite aufgesucht und die software geladen 2.5k,

    Danke

  12. #57
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    28

    WOUXUN von Hand programmieren

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Wouxun kg-uv6d.

    Nachdem ich die mitgelieferte Software und den Treiber auf drei PCs installiert habe, alle möglichen Port ausprobiert habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich es NIE schaffen werde, "der" / das Gerät via PC zu programmieren.

    Der Versuch, das Gerät per Handbuch zu programmieren ist auch schon mehrfach und kläglich gescheitert.

    Ich möchte 3 Kanäle 4m-Band und 4 Kanäle 2m-Band von Hand programmieren und die Kanäle entsprechend benennen können.

    Kann mir dabei jemand BITTE helfen???


    VIELEN DANK!!!

  13. #58
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    Hi,

    im Anhang schick ich Dir mal eine Checkliste mit, halt Dich absolut genau dran. Dann müsste es klappen.
    Noch ein Tipp: Starte das Programm dann nochmal neu mit angeschlossenem Gerät, trenne das USB-Kabel vom Port und stecke es nochmal rein. Erst dann in der oberen Menü-Leiste auf "Communication-Port" clicken und den entsprechenden Port auswählen. Dieser müsste aktiv und nicht nur "grau" sein.
    Was für ein Betriebssystem hast Du denn? Hast Du auch wirklich den richtigen Treiber?
    Das Proggen von Hand mit der Anleitung kannst vergessen, ist absolut zeitaufwendig und macht nur Frust.

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #59
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    ...hatte noch was vergessen,
    nicht wundern, die Anleitung ist zwar für Win2000, die Verfahrensweise ist jedoch fast gleich für Win7. Ich hab zwar diese Anleitung, doch die hat über 1MB, so dass ich diese hier nicht hochladen kann. Genauso gilt dies für die Treiber.
    Wenn Du Sie also noch brauchst, so schicke mir eine PN mit Deiner email-Adresse und ich schiebe sie Dir rüber!

  15. #60
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    7

    KG-UV6D wouxun

    Hallo !

    Ich hab mir auch ein KG-UV6D wouxun von Funktechnik Bielefeld zugelegt !

    Bin auf der Suche nach einer Programmiersoftware kann mir da jemand weiter helfen ?
    Versucht habe ich :
    KG-UV6 Commander
    KG-UV6D 5K
    KG-UV6D V2
    USB Treiber wurde auch Inst . und wird in der Hardware auch erkannt.
    Es kommen die Fehler _
    Failed Connection
    Radio not found
    No response on selected comport

    Gruß
    Normen

    Würd mich über eine Mail sehr freuen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •