Habe mir auch das Wouxon KG-UV6D gekauft, habe auch die Software von Wouxun heruntergeladen und mit dem Programmierkabel versucht das Gerät zu Programmieren. 2m Frequenzen lässt er zu aber wenn ich 4 m Frequenzen in das Programm versuche einzugeben Streikt das Programm. Ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu erhalten ohne Dumme Sprüche abzubekommen wie Blöd ich sei. Danke
Die Software gibt es leider noch nicht bei Wouxun auf der Seite, diese gibt es im Moment nur vom Händler per Mail.
Lebe jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre.
Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehns wirklich glücklich warst!!!
Man kann nichts Falsch machen , man kann es nur Falsch Verstehen ;-)
Ich benutze für mein KG-UV5D die Software vom KG-UV2D. Damit lassen sich die 4m Frequenzen eingeben. Die Software habe ich vom Händler bekommen. ;)
Ob die allerdings für das KG-UV6D zu gebrauchen ist, kann ich nicht sagen. Daher: Benutzung auf eigene Gefahr.
Geändert von Thors Hammer (18.05.2012 um 21:48 Uhr)
Ich benutze die Software KG-UV6D 5K V2.23
Werde ich machen. Danke für den Tip
Hallo zusammen,
wollte nur mal nachhaken, wo man denn die Software für das KG-UV6D (Frequenzbereich 66-88 u. 136-174 MHZ) herbekommt. Auf der Downloadseite von Wouxun find ich nichts.
Oder weiß jemand einen Händler, bei dem man dieses Gerät samt Software und Prog-Kabel beziehen kann.
Mir ist bekannt, dass die Software von Vorgängermodellen usw. für das KG-UV6D nicht geeignet sind bzw. man damit unter Umständen das Gerät zerschießt.
Wer hat also schon so ein Gerät selbst programmiert, d.h. alle 199 Speicherkanäle sind verwaltbar und der 4m-Bereich (66-88 MHz) kann auch geproggt werden?
Schreib mir deine Emailadresse
www.neuner.de - Gute Preise, schneller Versand. Ich bin seit langem zufriedener Kunde.
Wenn im Shop ein Artikel nicht direkt zu bekommen ist, kann man den Herrn per Mail kontaktieren. Er macht (fast) alles möglich.
Also ich habe auch die 6 Version, Top Gerät.
Und Programierung habe ich mit denn Programm http://www.kc8unj.com/kguv.html gemacht da die Original Software irgend wie nicht ging bei mir.