Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Zugang zur Serveroberfläche

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137

    Kein Zugang zur Serveroberfläche

    Hallo,
    ich habe von einem Moment auf den anderen keinen Zugang zur Serveroberfläche mehr. In die Admin-Client sowie auch die anderen komme ich ohne weiteres nur eben nich zur Serveroberfläche.

    ?????

    Hier noch der Log:
    19:58:58 [ERROR] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [server.gui.login.LoginController$LoginWorker][221] Fehler beim Verbindungaufbau
    java.lang.NullPointerException
    at server.gui.rmi.RemoteGUIServer.getAlarmHistoryByDa te(RemoteGUIServer.java:870)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknow n Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Un known Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at sun.rmi.server.UnicastServerRef.dispatch(Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.Transport$1.run(Unknown Source)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at sun.rmi.transport.Transport.serviceCall(Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.tcp.TCPTransport.handleMessages( Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.tcp.TCPTransport$ConnectionHandl er.run0(Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.tcp.TCPTransport$ConnectionHandl er.run(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run Task(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run (Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.StreamRemoteCall.exceptionReceiv edFromServer(Unknown Source)
    at sun.rmi.transport.StreamRemoteCall.executeCall(Unk nown Source)
    at sun.rmi.server.UnicastRef.invoke(Unknown Source)
    at java.rmi.server.RemoteObjectInvocationHandler.invo keRemoteMethod(Unknown Source)
    at java.rmi.server.RemoteObjectInvocationHandler.invo ke(Unknown Source)
    at $Proxy0.getAlarmHistoryByDate(Unknown Source)
    at server.gui.table.DataTableController.<init>(DataTa bleController.java:27)
    at server.gui.MainFrameController.<init>(MainFrameCon troller.java:47)
    at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:201)
    at server.gui.login.LoginController$LoginWorker.doInB ackground(LoginController.java:1)
    at javax.swing.SwingWorker$1.call(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun(Unkn own Source)
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)
    at javax.swing.SwingWorker.run(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run Task(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run (Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Entferne die Datei "AlarmHistory.fdb" aus dem Config Ordner (aber nicht löschen. Vorher bitte an uns schicken via Ticketsystem:
    http://support.firemergency.de)

    Server neustarten und es müsste wieder gehen.

    Aber wie gesagt, bitte lass uns deine AlarmHistory zukommen, damit wir den Fehler nachvollziehen können.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Hat das mit der AlarmHistory löschen geklappt? Wir haben nämlich das gleiche Problem.
    Der FirEmergency-Server wird per Aufgabenplanung beim Start des PCs mit Administratorberechtigungen ausgeführt (im unsichtbar-Modus).

    Hinzu kommt aber ein etwas größeres Problem:
    Bei Einsätzen wird von der Leitstelle das Fax als Mail gesendet. Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass einfach beim Öffnen die Mails im Postfach abruft und den Einsatztext mit Ort formatiert in einer Textdatei speichert.
    Der Ablauf der Alarmschleifen sieht dann wie folgt aus:

    ->Probealarm
    ->Programm ausführen(Mail-Abruf-Programm)
    ->Datei einlesen(Textdatei, die vom Mail-Programm abgelegt wurde)
    ->Alarmtext(FMS32 + eingebundene Text-Datei)
    ->Android
    ->IPhone
    ->SMS77

    Jetzt wird der Text aber immer nur bei jeder ersten Schleife eingebunden. Als Fehlermeldung bei der zweiten und dritten [...] Schleife steht immer: "Das System konnte die angegebene Datei nicht finden".

    Bemerkt habe ich, dass beim "normalen" Starten des Servers (sichtbarer Modus) die Fehlermeldung erscheint: "Server-Gui konnte nicht gestartet werden, eventuell läuft firemergency schon."
    Bis vor Kurzem hatte das Ganze immer geklappt, bis ich nochmal ein paar neue Schleifen hinzugefügt hatte. Dazu musste ich ja die Server-Oberfläche öffnen, was ich nur durch anmelden als Administrator am PC machen konnte, da bei "Ausführen als..." [Administrator] der Server.exe sich die Server-Oberfläche nicht öffnen lies. Trotzdem kommen beim Starten des Servers unter angemeldeten Windows-Administrator die Fehlermeldungen "Client-GUI konnte nicht gestartet werden,[...]" und "Server-Gui konnte nicht gestartet werden,[...]", aber auf die Oberflächen komme ich trotzdem drauf und sehe auch alle Schleifen und kann sie bearbeiten.

    Komisches Problem, ist da was bekannt. Hängt das mit dem Problem der Server-Oberfläche zusammen?
    Morgen poste ich mal noch den aktuellen Log, aber habe ihn jetzt erst auf DEBUG umgestellt und muss die nächste Alarmierung abwarten.

    Hoffe, dass es nur ein kleines Problem ist. (Und ihr eine Lösung für mich habt!) ;)

    Gruß, Christian.
    Geändert von Chris271 (14.05.2012 um 00:00 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Der Ablauf sieht so aus nehme ich an ?(alles andere wäre falsch)

    -Probealarm
    --Programm ausführen(Mail-Abruf-Programm)
    --Datei einlesen(Textdatei, die vom Mail-Programm abgelegt wurde)
    ---Alarmtext(FMS32 + eingebundene Text-Datei)
    ----Android
    ----IPhone
    ----SMS77

    Das Datei-Einlese Plugin löscht die Datei nachdem sie die Daten eingelesen hat. Deswegen kann es nur einmal die Datei einlesen.

    "Server-Gui konnte nicht gestartet werden, eventuell läuft firemergency schon."
    Wie der Name schon sagt, läuft firEmergency-Server bereits. Du solltest also im Taksmanager schauen, dass der Server nur ein einziges mal läuft. Sonst bekommst du riesen Probleme.
    Der Server sollte entweder "firEmergency Server.exe" heißen, oder eventuell "javaw.exe"

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Achso ja, der Ablauf wollte ich eingerückt darstellen, hat aber mit Leerzeichen nicht hingehauen, der von dir beschriebene ist natürlich die Variante, die ich eingepflegt habe!
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das Datei-Einlese Plugin löscht die Datei nachdem sie die Daten eingelesen hat. Deswegen kann es nur einmal die Datei einlesen.


    Der Server sollte entweder "firEmergency Server.exe" heißen, oder eventuell "javaw.exe"
    Das Plugin löscht die Datei? :D Das erklärt natürlich einiges. Danke für die Hilfe, jetzt kann ich das Problem beheben!

    Zu dem Server: Da steht "javaw.exe", aber beim beenden dieses Taskes geht immer nur der Alarmmonitor aus...

    Aber da das Problem ja jetzt sowieso behoben ist, ist das nicht mehr relevant.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe,

    Christian.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •