Umfrageergebnis anzeigen: Fax-Erkennung: Open Source oder Professionell?

Teilnehmer
70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur Open Source. Reicht mir vollkommen aus.

    49 70,00%
  • Für gute Ergebnisse wäre ich auch bereit etwas zu bezahlen.

    21 30,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Fax-Erkennung: Professionelle Anbieter oder Open Source?

  1. #16
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Am günstigsten bzw einfachsten FE im Gerätehaus. Fax nicht in Papierform sondern auf dem Rechner Empfangen und als Grafik verarbeiten. Wenn du das Fax natürlich in Papierform erhälst und es erst Scannen musst um es auszuwerten... naja ähhh Dumm gelaufen. Oder Fax nachhause weiterleiten.
    Geht es auch, wenn die Fax als Anhang in einer Email kommt?

  2. #17
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Prinzipiell ja.
    Du musst nur dafür sorgen, dass der Anhang in den entsprechenden Überwachungs-Ordner landet.

    Bei genügend Nachfrage, werden wir eventuell unser Mail-Input-Plugin soweit anpassen, dass es Anhänge in einen speziellen Ordner speichert. Somit würde dies funktionieren.

  3. #18
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Hört sich gut an!
    Somit wird das Plugin schon langsam interessant;)

  4. #19
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ja.
    Du musst nur dafür sorgen, dass der Anhang in den entsprechenden Überwachungs-Ordner landet.

    Bei genügend Nachfrage, werden wir eventuell unser Mail-Input-Plugin soweit anpassen, dass es Anhänge in einen speziellen Ordner speichert. Somit würde dies funktionieren.
    Das wärs !!!
    Dann noch anpassen das es gleich automatisch mehrmals (eines für jedes Fahrzeug) ausgedruckt wird und ich wär begeistert :)

  5. #20
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Bayerfire Beitrag anzeigen
    Das wärs !!!
    Dann noch anpassen das es gleich automatisch mehrmals (eines für jedes Fahrzeug) ausgedruckt wird und ich wär begeistert :)
    Nicht nur du;)

  6. #21
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Wurde denn mittlerweile entschieden ob es eine Open Source oder eine Professionelle Version gibt?

  7. #22
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also wir werden definitiv OpenSource verwenden.
    Dabei wird der User die Wahl haben zwischen Cuniform oder Tesseract. Je nach dem was er präferiert.
    Ich persönlich habe aktuell gute Erfahrung mit Tesseract gemacht, ohne das ich irgendwelche eigenen Trainingsdaten eingegeben habe. Ich verwende dazu die offiziellen Deutschen Trainingsdaten von Tesseract direkt.

    Wir planen aber auch CloudOCR von ABBYY einzubinden. Dieser Dienst berechnet die Schrifterkennung über eigene OCR-Server von ABBYY im Internet. Dabei wird das Fax an deren Server gesendet und der Server liefert die Daten zurück.

    Eine besser OCR Engine wird es wohl auf dem Markt nicht geben.

    Allerdings müsste dann das Thema Abrechnung noch geklärt werden, da ja pro Umrechnung ein Betrag fällig wird.

    Das ist jetzt alles nicht in Stein gemeißelt, aber eine Auswahl von allen drei Diensten wäre für mich die Beste Variante.

  8. #23
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Hi,

    könntet ihr ein Fax von mir testen? Ich habe bis jetzt mit allen opensource Anwendungen Probleme gehabt. In unserem Fax sind Striche mit denen die Erkennung nicht ganz klar kommt.

    Wäre echt super, wenn das klappen würde.

    Gruß

  9. #24
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    81
    Was eventuell noch interessant wäre, wäre die Verarbeitung eines Alarmfaxes, das in E-Mail-Form kommt (also Plain-Text). Da brauchts dann auch kein OCR für ;-)

  10. #25
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das kann ja unsere Software (firEmergency) bereits. Eingehende Email als Alarmierungsgrundlage verwenden und weiterleiten (SMS, Anruf, etc.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •