Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Uniden UBC244CLT von Autoantenne zu BNC?

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    5

    Uniden UBC244CLT Adapter von Autoantennenanschluss zu BNC?

    Moin!
    Ich kann mir gut denken, dass euch die Frage eventuell nervt weil ich mir gut vorstellen kann ,dass ihr diese schon öfter durchgekaut habt. Allerdings gab mir die SuFu nicht wirklich aufschluss bzw. Lösungen für mein Problem.

    Ich suche nach einer Möglichkeit an meinen UBC244CLT eine Antenne mit BNC-Anschluss anzuschließen. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Art Adapter dafür gibt. Ich habe mit der SuFu u.a. diesen Thread gefunden: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ght=bnc+244clt Allerdings wird in der Antwort ein Artikel angezeigt, der irgendwie nicht so nach dem aussieht, was ich suche. Da mein alter Handscanner auch eine BNC-Antenne hatte und der Anschluss des dort angegebenen Adapters anders aussieht, als bei meinem Handscanner damals.
    Zudem habe ich einen Thread mit einer GP-Antenne zum selber bauen gefunden. Allerdings traue ich mir das nicht wirklich zu geschweigedenn bin ich nicht so geschickt, was Handwerk betrifft^^.

    Jetzt wollte ich euch fragen, ob es irgendwo einen Shop gibt, wo man speziell solche Antennen mit vorgefertigtem Autoantennenanschluss hat, oder wo man solche Adapter für UKW zu BNC kaufen kann. (Sollte der Artikel in dem Thread den ich erwähnt haben der richtige sein, dann schreibts mir einfach ;) )

    Außerdem habe ich auf eBay eine Kabelantenne gefunden, meine aber auch iwo gelesen zu haben, dass diese nicht wirklich etwas taugt ( http://www.ebay.de/itm/UNIDEN-UBC-24...item3ca9c17108 ). Kann mir da jemand eine Auskunft darüber geben?

    MfG
    xkeksx
    Geändert von xkeksx (27.05.2012 um 21:36 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    da deine Fragestellung nicht ganz zu dem passt was du in Threadüberschrift schreibst wäre es nicht verkehrt wenn du nochmal kurz schreiben würdest für was du die Antenne nutzen willst, und auch wo du sie aufstellen willst bzw welchen platz du dafür hast.

    Gruß Jan

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    5
    Der Scanner sollte eigentlich nur zum Scannen vom 2 bzw. 4m-Band dienen.
    Wo ich sie aufstellen kann? Also da bin ich relativ flexibel, könnte sie hier einfach im Zimmer aufstellen oder auf dem Balkon, da die Balkontür hier gleich neben mir steht.

    Es geht eigentlich nur darum, wie ich einen guten Übergang vom Autoradioantennenanschluss (oder KOAX oder was auch immer das ist) zu BNC finde. Meinetwegen kann es auch eine verständliche Anleitung sein, um einen Adapter zu basteln. Aber lieber hätte ich dann schon einen Adapter, den man selber bauen könnte.

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Also du willst Koax Männlich (für in den Din Autoradioanschluss) auf BNC Weiblich zum anstecken einer Antenne mit BNC Stecker (sowie die meisten Handelsüblichen Scanner)

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Also du willst Koax Männlich (für in den Din Autoradioanschluss) auf BNC Weiblich zum anstecken einer Antenne mit BNC Stecker (sowie die meisten Handelsüblichen Scanner)
    exactement

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    5
    Ok, ich weiß mittlerweile, was ich brauche. Das Problem ist nur, dass ich keine Männlichen Koax-Anschlüsse ohne Außenkontakt finde und die mit Außenkontakt alle zu kurz sind, um sie richtig einstecken zu können. Kennt jemand eine Seite, wo ich solche herbekomme?
    MfG

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von xkeksx Beitrag anzeigen
    Ok, ich weiß mittlerweile, was ich brauche. Das Problem ist nur, dass ich keine Männlichen Koax-Anschlüsse ohne Außenkontakt finde und die mit Außenkontakt alle zu kurz sind, um sie richtig einstecken zu können. Kennt jemand eine Seite, wo ich solche herbekomme?
    MfG
    Wieso suchst Du welche ohne Aussenkontakt?
    Was ist den an den mit Aussenkontakt zu kurz? Der vordere Pin oder der gesamte Schaft?

    Was spricht denn gegen diesen hier http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...78442ab162377f
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Habe das gleiche Problem. Möchte die Antenne auf etwas höher auf den Dachboden verlegen. Nun stellt sich mit die Frage, wenn ich dieses Kabel nehme:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...A2WPX7PK44TEBQ
    Davon einen Stecker abmache, kann ich dann das Kabel da anlöten, quetschen, was auch immer? Auf der anderen Seite muss ich dann ja noch den hier dran machen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...A3F39ULO6FLXGM
    dann kann ich da ja eine BNC Antenne dran machen. Liege ich da richtig? Habe vor evtl. eine Groundplane Antenne dran zu machen. Würde aber erstmal die vorhandene Gummiantenne verwenden.
    Gibt es eine bessere Lösung? Gibt es Probleme, wegen den Adaptern in Bezug auf Störeinflüsse etc.?
    Gruss Cue

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •