Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: Ausfall des Digitalfunk in Berlin am 1. Mai 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von eltown Beitrag anzeigen
    Aber wenn man das mal überlegt, dann könnte man auf den Gedanken kommen, das die entwendeten Geräte aus Bremervoerde nun in Berlin am 1. Mai eingesetzt wurde :-)
    eltown
    Wenn man mal überlegen würde, dann würde einem einfallen dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Technik auch nur im entferntesten was mit Tetra zu tun hat, wenn FF und RD betroffen sind...

    Aber was rede ich...

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Wenn man mal überlegen würde, dann würde einem einfallen dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Technik auch nur im entferntesten was mit Tetra zu tun hat, wenn FF und RD betroffen sind...

    Aber was rede ich...
    Wenn man mal schaut, das letzte Zeichen war ein :-)
    Aber was rede ich ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    vlt. muss man mal bedenken, das der gemeine Mitbürger aus der Jounalie bzw. sonstige Blockschreiber nicht unbedingt zwischen Feuerwehr, Rettung und Polizei unterscheiden und das oft auf das Medium ankommt, wo eben der Beitrag gedruck geschrieben oder sonst was wird. In MA-Zeitungen der BF/FF/RD lässt man eben gern mal die Polizei außen vor, genauso wie man in MA-Zeitungen der Pol eben die Roten aussen vor lässt. Aber das nur nebenbei und rein meine Meinung und das, was mir so beim Lesen auffällt.

    Letztendlich ist das Funksystem aller Orgas das gleiche und deswegen kann man mit einem Gerät aus einem Feuerwehrgerätehaus eben auch den Polizeifunk stören... Nur weil in einem Landkreis nur der Funk der BF/RD betroffen ist, heißt es nicht, das mit der Technik in einem anderem Landkreis auch der PolFunk gestört werden.

    Aber was rede ich...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    11
    Hier habe ich noch ein klein Beitrag von Hannover sehr interessant
    - Denkanstoß für Berlin 1. Mai. 2012 -

    zitat:

    Sollte es während des Betriebes zu einer Netzstörung kommen oder sind einsatzbedingt
    zusätzliche Ressourcen notwendig, so stehen dafür bei der VSDN vier mobile Basisstation (mBS) zur Verfügung. Eine davon ist in einem Mercedes Sprinter eingebaut und kann mit verschieden leistungsstarken Antennen versehen werden. Das geschulte Personal kann diese mobile Technikvariante an fast jedem Ort Niedersachsens binnen kürzester Zeit zum Einsatz bringen. Für alle Fälle verfügt die VSDN sogar über spezielle Möglichkeiten der Messtechnik, um der ASDN bei der Feststellung, Analyse und Behebung von
    Netzproblemen zur Seite stehen zu können. Obwohl der Digitalfunk in Niedersachsen noch nicht flächendeckend eingeführt ist, verfügen die Anwenderinnen und Anwender mit der VSDN und der ASDN über ein gut geschultes und serviceorientiertes Netzwerk mit einem breit gefächerten Unterstützungsangebot, das im Falle eines Falles sofort abgerufen
    werden kann. Natürlich ist auch in diesem Bereich noch vieles in der Erprobung oder im Aufbau. Letztlich wird es sich zu Beginn des Wirkbetriebes in ganz Niedersachsen zeigen, wie Service und Logistik zum Digitalfunk möglichst optimal aufgestellt sein können. Bis dahin heißt es aus den Erfahrungen lernen und die angebotenen Dienstleistungen an den Erfordernissen der Praxis ausrichten.

    zitat ende

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Hi Wippi,
    es wäre für alle interessant, wenn du eine Quelle angeben würdest, oder einfach den Link,
    dann kann man sich ein besseres Bild davon machen.

    Zu der Sache NI, hier auch ein Link bzgl :Einsatzfahrzeug mit mobiler Basisstation für den Digitalfunk in Niedersachsen
    http://www.kfv-goe.de/infos/2011/Dig...letter1_11.pdf
    e.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von eltown Beitrag anzeigen
    Hi Wippi,
    es wäre für alle interessant, wenn du eine Quelle angeben würdest, oder einfach den Link,
    dann kann man sich ein besseres Bild davon machen.

    Zu der Sache NI, hier auch ein Link bzgl :Einsatzfahrzeug mit mobiler Basisstation für den Digitalfunk in Niedersachsen
    http://www.kfv-goe.de/infos/2011/Dig...letter1_11.pdf
    e.
    Hallo eltown,

    die Information habe ich über meine Homepage "Kontaktformular" bekommen
    was ich nur habe ist die IP Adresse und die habe ich schon überprüft.
    Berlin Tempelhofer Damm

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Wenn FF/RD noch auf analog sind, kann man sicherlich kaum mit einem entsprechenden Gerät Tetra der Polizei stören.

    Egal, in BRV wurde ein Relais demontiert. Analog.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Nur weil FW/RD noch analog sind, heißt es nicht,das bereits digitale Technik verbaut wurde.
    Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich Dir Täterwissen unterstellen, aber wir wollen ja kein Streit... ach was rede ich <- irgendwie gefällt mir der Spruch =)

    Aber Meister, mir sind die Unterschiede zwischen Analog und Digital, zwischen Digital Pocsag und Digital Sprechfunk, zwischen Tetra und MotoBO bekannt.

    Mein erstes Amateurfunkgerät hatte ich mit 14, damals eine Yaesu FT-411, dann eine FT-470, welche ich heute noch habe. MIt 16 hatte ich dann meine ersten Breitbandscanner, 2 AOR 1500, hab ich auch beide noch. Aber ich bin ja keine 16 mehr, dh. ich hab inzwischen neben dem Hobby auch beruflich mit Funk zu tun, jeden Tag... Du musst hier also nicht den Oberlehrer raushängen lassen. SORRY ABER DAS MUSSTE JETZT MAL RAUS
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Nur weil FW/RD noch analog sind, heißt es nicht,das bereits digitale Technik verbaut wurde.
    Es war dort garantiert keine Technik verbaut, mit der man Tetra in irgendeiner Form hätte stören können.

    Außerdem, wozu der Aufwand? Bei Ebay gibt es komplette BST für nen schmalen Taler. Wahrscheinlich alles Ex Dolphin Geräte...

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich Dir Täterwissen unterstellen
    Mach das ruhig, ich kann trotzdem ruhig schlafen, besonders in Anbetracht dass BRV für mich Nachbarschaft ist.

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    zu Befehl GROßER MEISTER,

    In Demut und Scham verneige ich mein Haupt und huldige Deiner Person und allem, was Du hier schreibst ....
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •