Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: Ausfall des Digitalfunk in Berlin am 1. Mai 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Moin,

    schonmal danke für die Offenheit und die Vorläufigen Infos, natürlich braucht es seine Zeit bis die Hintergründe der Störung geklärt sind. Ich denke mit dem was als Resultat raus kommt wird allen helfen sowas in Zukunft zu vermeiden.

    Ansonsten sollten spätestens mit diesem Ereignis die Diskussionen ob eine Migrationsphase mit gleichzeitigem vorhalten von Analog und Digital sinnvoll ist beendet sein.

    Gruß Jan

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    moin,

    natürlich brauchen wir noch den analogen Funk. Es wäre fahrlässig, den jetzt abzuschalten. Ich finde es schon arg fahrlässig, das es in Berlin bereits Fahrzeuge gibt, die nur noch Digitalfunk verbaut haben, auf der BF-Seite genauso wie auf der Pol-Seite.

    Schauen wir einfach mal, was die Auswertung des 1.Mai Geschehen bringt und warten ab
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Auch moin,

    mich wundert nur, dass die Presse, einschließlich BILD bisher mit keinem Wort erwähnt hat, dass der
    BOS TETRA Funk ausgefallen ist.
    haben die was versäumt ??
    mfg
    e.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    8
    Eine Quelle zum nachlesen hätte ich auch ganz gerne. Habe heute Abend eine Infoveranstaltung zum Thema Digitalfunk und da könnte man sowas mal ansprechen/diskutieren.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    mmh wieso das nun nicht in der Bild steht - keine Ahnung, ich lese keine Bild. Und letztendlich ist es ja auch Intern, aber man kann gerne den zuständigen Dauerdienst beim ServiceDesk (komisches Wort) anrufen... die werden dann schon ne Ansage machen
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    @Bendix,
    auch wenn du keine BILD liest, du bringst doch immer wieder aktuelle Beiträge aus dem Internet wenn mal in Berlin mal der Digi-Funk kurzzeitig ausgefallen ist.
    Aber wie gesagt, hier steht nix im I-Net.
    Und die Presse wird es mit Sicherheit mitbekommen, die hören ja noch nach wie vor analog mit. :-)

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    ja nur stellt sich die Frage, ob das wirklich noch sooo wichtig ist. Das Problem ist, das wir hier in einem öffentlichem FOrum sind, ich gerne mehr Infos geben würde, aber wegen der doch reichlich abnehmenden Qualität der User hier im Forum etwas vorsichtig bin.

    Es ist schon reichlich dünnes Eis, das ich überhaupt so was geschrieben habe. Ansonsten bleibt noch die Pressestelle für eine offiz. Anfrage, wenn es einer genau wissen will. Das Problem ist ja auch, das solche "Probleme" nicht gern öffentlich breit getreten werden, was durchaus verständlich ist.

    Als nächste ist immer noch offen, warum der Digitalfunk ausgefallen ist. Und so lange das nicht geklärt ist, wird es sicher wenig offi. Infos geben. Es ist ja auch nicht von einem kompletten Ausfall die Rede, sondern einfach davon, das einige Zugang zum Netz hatten, andere wieder nicht, das bei einigen die TBZ_Pol Gruppen nicht nutzbar waren, bei anderen wieder vollkommen ohne Probleme liefen. Laut Aussage des IT-ServiceDesk, zumindest gestern am Telefon, lag es an einer temporären Überlastung des Netzes.

    Und um einfach eine Kommunikation mit allen Einsatzkräften sicherzustellen, haben dann die Befehlsstellen auf die Rückfallebenen zurück gegriffen.

    Ich weiss auch nicht, ob die Presse gestern alle 10 zusätzlich genutzen 4mBand Kanäle mitgehört hat, mir reichen schon 3 FuGs, die gleichzeitig Geräusche von sich geben.

    Ich würde mal meinen kommt Zeit, kommt Rat...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •