Zitat Zitat von Vollstrecker Beitrag anzeigen
-Unfairer Umgang mit der Technik: Mich hat zum wiederholten Mal erschreckt mit welcher "Ignoranz" einiger Länder sich über bundesweite Vereinbarungen hinwegsetzen. Ob nun in Gorleben oder Berlin, es sind immer die selben Länder, die versichern, dass bundesweite Absprachen eingehalten werden und dann kommen Sie in den Einsatz und ballern GPS - Standortmeldungen Ihrer Endgeräte ins Netz, bis es kracht. Leider beachten Sie nicht, dass einerseits diese Informatione in einer Stadt kaum jemanden nützen aber einem sicherlich, dem MCCH - der dann irgend wann in die Knie geht."
So weit mir bekannt ist, wird beim Bund, also BuPol das GPS-Signal noch über Analog, in Berlin über den Betriebskanal 2m übermittelt.

War es nicht so, das dass Land Berlin selbst GPS-Sender an die BefKw rausgegeben hat? Ich dächte, ich hätte so was da rumliegen sehen - also mobile. Allerdings kann es gut sein, das da die Übermittlung über das Datennetz Mobilfunk gelaufen ist.

Lag es nur an den GPS-Tickern? Kann ich nmir schwer vorstellen, zumal die GPS-Übertragung doch eh vorgesehen ist oder ? An der Krypto hat es wohl auch nicht gelegen, weil die war ausgeschalten.

Ich finde es auch ok, das die gute alte 4m-Technik weiter in den Kom-Plänen auftaucht und das auch weitesgehend das noch Reibungslos klappt.

Hinzu kommt das eben viele MA noch nicht wirklich geschult sind und mit den Geräten wild rumspielen und dabei dann irgendwas einstellen ja nur die Frage ist was.