Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 111

Thema: Ausfall des Digitalfunk in Berlin am 1. Mai 2012

  1. #91
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Allein die Tatsache, das die Dinger innerhalb einer Demo gefunden worden sind, durch Polizeibeamte unwissentlich bei Seite getreten worden sind, aber eben die Tatsache, das sie innerhalb der Veranstaltung gefunden worden sind, reicht für mich schon aus, um den Tatbestand eines versuchten Tötungsdeliktes zu erfüllen. Ähnlich sieht es wohl die Bundesanwaltschaft, weil da ist die Sache inzwischen angekommen. Selbst kleine Explos. in solchen Veranstaltungen können eine unberechenbare Wirkung haben. Das was Du meinst, das war sicher die Geschichte hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=4IdeMlmhuZ4
    http://www.youtube.com/watch?v=NyMYE...eature=related

    Bei dieser Geschichte sind 2 Beamte schwer verletzt worden.Auch wenn die aktuellen Dinger nicht hochgegangen sind,wieso wissen wir alle nicht, so ist die Gefahr trotzdem aktueller denn jäh.Deine Aussagen finde ich eher unpassand und verharmlosend.
    Die Sprengkraft wird man sicher einschätzen können, nur passiert diese Diskusion sicherlich nicht hier im Forum oder der Öffentlichkeit. Die KTU wird/hat die Dinger schon im Grunewald getestet und ich denke mal, nicht ohne Grund wird die Sache inzwischen durch die Bundesanwaltschaft betreut.

    OK Genug dazu....

    Wieder zum Thema:

    Meines Wissens nach hat ja England auch Tetra oder ? Bin ja mal gespannt, ob dort auch das System ausfällt, wenn Olympia ist und abertausende von EKs durch London ziehen.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  2. #92
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Allein die Tatsache, das die Dinger innerhalb einer Demo gefunden worden sind, durch Polizeibeamte unwissentlich bei Seite getreten worden sind, aber eben die Tatsache, das sie innerhalb der Veranstaltung gefunden worden sind, reicht für mich schon aus, um den Tatbestand eines versuchten Tötungsdeliktes zu erfüllen.
    Gott sei dank haben wir die Gewalteinteilung.

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Ähnlich sieht es wohl die Bundesanwaltschaft, weil da ist die Sache inzwischen angekommen. Selbst kleine Explos. in solchen Veranstaltungen können eine unberechenbare Wirkung haben. Das was Du meinst, das war sicher die Geschichte hier:
    Sorry, aber ich dachte schon, das ein Bundesbeamter sich etwas besser auskennt.
    Die Bundesanwaltschaft kann sich der Sache gar nicht annehmen nur aufgrund der Tatsache weil hier ein Sprengsatz gefunden wurde. Auch dann nicht wenn 10 Polizisten umgekommen wären.
    Nur wenn die Straftat gegen die innere oder äußere Sicherheit durch politisch motivierte Gewalttaten gefährdet wurde/ist.

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Bei dieser Geschichte sind 2 Beamte schwer verletzt worden.Auch wenn die aktuellen Dinger nicht hochgegangen sind,wieso wissen wir alle nicht, so ist die Gefahr trotzdem aktueller denn jäh. Deine Aussagen finde ich eher unpassand und verharmlosend.
    Ich will das ganze nicht für gut heißen, aber hey, daß ist euer Berufsrisiko.
    Und ich hab da genausoviel Mitleid, wie wenn ein Soldat in Afghanistan auf eine IED fährt, ein Feuerwehrmann sich im Einsatz verletzt oder ihr Polizisten bei Demos mit sonst was angegriffen werdet.
    Ich garantiere dir sogar, daß solche Gewaltakte gegen Polizisten noch zunehmen wird, wenn das soziale Gleichgewicht immer mehr in Schieflage gerät.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #93
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach hat ja England auch Tetra oder ? Bin ja mal gespannt, ob dort auch das System ausfällt, wenn Olympia ist und abertausende von EKs durch London ziehen.
    Warum sollte das TETRA System in England zur Olympiade ausfallen ???

    England führte im Jahr 2000 als erstes Land TETRA Funk ein, heute ist er weltweit in 100 Staaten Standard.

    eltown

  4. #94
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    @Alex Zitat: Nur wenn die Straftat gegen die innere oder äußere Sicherheit durch politisch motivierte Gewalttaten gefährdet wurde/ist

    Diese ganze Geschichte ist politisch motiviert, nicht zu vergleichen mit der NSU oder ähnlichem, aber linksmotiviert und politisch. Es geht auch nicht um einen Sprengsatz, sondern eher um den Ort und den Zeitpunkt. Aber wir müssen hier im Forum kein Kompetenzgerangel austragen, es reicht, wenn dieses auf den Fluren stattfindet. Aber wie gesagt, wir kommen vom Thema ab...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  5. #95
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur nochmal wiederholen.

    Was da auf dem Bild zu sehen ist, ist vielleicht kein Polenböller, aber von der Sache her eher als Spielzeug als als hochgefährlicher Sprengkörper einzustufen, von mir aus frage bitte bei Pyrotechnikern nach.

    Diese Meldung, auf die du verlinkst ist mit all ihren Aussagen sowieso der größte Mist.

    Fakt: Es wurde keiner der "Sprengsätze" gezündet
    Fakt: Es wurde niemand durch einen solchen Sprengsatz verletzt
    Fakt: Man kann die Sprengkraft nicht einschätzen

    Trotzdem versucht man ein Bild des Schreckens zu verbreiten, mit Sprüchen wie:

    "morden"
    "Umkreis 20m"
    "Schwerverletzte"

    Aber anscheinend muss man ja erstmal prüfen, ob diese "hochgefährlichen Sprengsätze" überhaupt explodieren würden.

    Nur um es nochmal deutlich zu machen: Ich bin kein bisschen Links eingestellt, im Gegenteil. Aber diesen Schwachsinn den die Polizei dort abliefert, lächerlich ist soetwas.

    Rohrbomben aus Aluminiumrohr und Panzertape, und dann noch eine Chloratmischung... Das können Zehnjährige besser.

    Hallo MeisterH

    Glaubst du noch daran was du hier schreibst ???
    Nach deine Aussage - ich dürfte kein Richter sein - nach Einschätzung
    was du hier von Stapel lässt, hätte ich dich schon dafür hinter Gitter gebracht
    und anschließend in Sicherheitsverwahrung und eine Untersuchung wegen § 20 - 21.
    Hast du schon mal überlegt das es hier um Menschen Leben geht kein Respekt ??

  6. #96
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Halllooooo!!! :banghead: Is hier nen USBV- oder Pseudorechtskundeforum oder gehts hier NOCH um Funk, speziell um den Threadtitel?!?!

    Keift euch doch bitte per PN oder per Mail an und verschont uns mit "½ und ¾ - Wissen" was eh nichts mit dem Thema zu tun hat!

    Danke

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  7. #97
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Halllooooo!!! :banghead: Is hier nen USBV- oder Pseudorechtskundeforum oder gehts hier NOCH um Funk, speziell um den Threadtitel?!?!

    Keift euch doch bitte per PN oder per Mail an und verschont uns mit "½ und ¾ - Wissen" was eh nichts mit dem Thema zu tun hat!

    Danke

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    Hallo WernerG

    Du hast ja Recht aber wenn du so was liest da läuft irgendwann mal die Galle über...

  8. #98
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Gut, dann läuft die jetzt wieder zurück und wir finden zum Thementitel ;)

    MfG Fabsi

  9. #99
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    4

    Qulität des Forums

    Ja, dem einen oder anderen kann ich nur zustimmen.
    Die Diskussion um den Ausfall, der Störung des Digitalfunks wurde in diesem Forum recht früh angestossen. Deshalb haben sich einige gut Informierte auch mit sachlichen Beiträgen beteiligt.
    Nach den letzten Beiträgen von "Bendedix.." , der ja fast jeden Tag eine neue Sau durch die Stadt treibt, vergeht einem die Lust an der Beteiligung.
    Warum:
    1. Völlige Unkenntnis
    2. Es geht nur um das schüren von Emotionen
    3. Sachbeiträge - wie das es nun einmal Tatsache ist, dass die vermeintlichen Bomben nur Räucherkerzen waren - werden emotinal weggewischt
    4. Außerdem gibt es für diese politischen Themen andere Foren
    5. Wenn Bendedix über alle Theme so gute Kenntnise hat, dann ?
    ""Warum gab es die Störung"
    6. Oder musst du wie im Dienst als Bu-Pol - erst deinen Wachthabenen anrufen und fragen was du machen darfst?:)
    Scherz beiseite -
    Die technische Nachbereitung läuft auf Hochdruck und ich bin überzeugt es wird eine transparente Antwort geben.
    Lasst uns mehr sachlich - als emotinal - und flach - dieses Forum nutzen

  10. #100
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Wollten wir nicht beim Thema bleiben ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  11. #101
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    @Wippi,
    deine Quelle ?????
    -------
    der Abschluss Bericht: ist noch nicht erfolgt.

    bisher ist offiziell noch nichts veröffentlicht wurden.
    Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass der Digitalfunk absichtlich gestört wurde, aber man sollte wirklich warten bis eine offizielle Stelle dies bestätigt.
    Solange sind es nur Vermutungen der Presse oder bestimmter Politiker, die sowieso keine ahnung davon haben.
    eltown
    Geändert von eltown (24.05.2012 um 09:18 Uhr)

  12. #102
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Wippi Beitrag anzeigen
    Vertrauliche Information daher keine Quellen angaben...

    Berlin: Unbekanntes Störsignal legte digitalen Polizeifunk lahm...
    @Wippi,
    Sorri, das ist aber Schwachsinn....

    Genau den Beitrag, den du jetzt hier veröffentlichst habe ich bereits vor ein paar Tagen in der Presse
    (Berliner Tagesspiegel) am 21.05.2012 gelesen.

    Also nichts neues und keine vertrauliche Information.
    eltown

  13. #103
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von eltown Beitrag anzeigen
    Also nichts neues und keine vertrauliche Information.
    eltown
    Und wer wirklich vertraulich eingestufte Informationen in einem Forum preis gibt, hat in meinen Augen eh einen an der Klatsche.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #104
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Vollzitate ohne Quellenangabe werden hier nicht geduldet!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #105
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    fehlt hier zwischenrein ein Beitrag ? irgendwie sind die Beiträge nach mir etwas wirr und nicht so in einem Zusammenhang...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •