Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Selectric Polarion gsm / Alphapoc 901 / Unication E5 gsm

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    33

    Selectric Polarion gsm / Alphapoc 901 / Unication E5 gsm

    Hallo zusammen,

    wer hat Erfahrung mit dem oben genannten DME? (ich geh mal davon aus das alle Baugleich sind? Nur der Alphapoc verfügt nicht über das GSM Modul? wäre nett wenn man hier ein paar Erfahrungsberichte sammeln könnte. Für mich sieht das bisher eher nach billig Variante, wie nach ernsthaftem Profimelder aus? Wir bekommen im laufe des Jahres ein Pocsag Alarmierungsnetz der Fa. Selectric, da die Feuerwehren komplett mit gsm Rückmeldung ausgestattet werden wird es wohl nach meiner Meinung auf den Polarion gsm rauslaufen!? Aufgrund des verschlüsseltem Netz sind leider wohl auch Swissphone DME "ausgesperrt"?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    hansi

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    16
    Hallo,
    wir haben auch die SELECTRIC Polarion gsm seit November 2011 im Einsatz bei allen Feuerwehren, DRK, THW (rund 1000 Melder). Keine Organisation ist mit der Qualität und der Größe der Melder zufrieden. (Siehe unteren Link der Kritikpunkte).
    Desweiteren gab es am 03.04.2011 eine große Panne, als bei einem Wohnungsbrand mit einer Person im Gebäude die Melder nicht ausgelöst haben. Inzwischen wurden die Melder mit einer neuen Firmware versehen, was jedoch noch keine sichtbare Besserung ergab. Das System befindet sich seit November offiziell immer noch in der Testphase und es werden die analogen Melder weiterhin getragen. Die große Meinung bei uns im Landkreis geht dahin, dass man mit Swissphone wohl besser "dran gewesen" wäre.
    Wie sich die Sache weiterentwickelt, bleibt abzuwarten. Jedoch tragen sich einige Kameraden mit dem Gedanken, ihre SELECTRIC Melder zurückzugeben und sich einen MOTOROLA Melder zuzulegen.
    Vielleicht macht Ihr mit den SELECTRIC Meldern ja bessere Erfahrungen.


    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=52607

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    33
    Danke für deine Antwort, wie schaut es mit der Robustheit aus? (ich denke da an Bauarbeiter, Landwirte, Schlosser...bei diesen haben unsere jetzigen Motorola BMD und Swiss Quattro 96-XLSi teilweise schon ganz schön was abbekommen) für mich sieht der Polarion ja leider nich sehr stabil aus. Ich habe gehört das Ladegerät hätte einen Audio-Ausgang? Ist es möglich damit die Alarmierungen auf FMS32-Pro zu übertragen?

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    16
    Der Polarion ist nicht sehr robust verarbeitet. Lies dir mal die Mängelpunkte aus dem oberen link durch. Für weitere Infos hier ein Link zu Unication ( deutsche Anleitungen):
    http://www.unicationgroup.de/ruggedpager_downloads.html

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    gibt´s jetzt schon neuere Infos zu dem besagten Melder? (Erfahrungswerte)

    @florian 2:

    Wieviel von eueren 1000 Meldern funktionieren denn noch? ;-)


    Gruß

    Florian

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    nach oben schieb!

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    33
    Mich würde interessieren ob es den in irgendwie möglich ist empfangene Alarmmeldungen an einen PC weiter zu geben, immerhin wird auf der selectric Seite von einem "NF-Ausgang" und einem USB Anschluss am Ladegerät für den Polarion GSM gesprochen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    34
    und wieder hoch

    ist mittlerweile mehr bekannt über denn usb oder nf anschluss am ladegerät bekannt ????

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •