Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fire Alarm App und der Fehler mit dem Screenlock

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853

    Fire Alarm App und der Fehler mit dem Screenlock

    Moin.

    Der Fehler mit dem aushebeln des Screenlock beim Android Phone ist ja bekannt und auch benannt. Was aber noch dazu kommt das die Displayabschaltung gleich mit ausgehebelt wird zweitweise und somit bleibt das Display hell erleuchtet und geht wenn überhaupt irgendwann aus. Ergo, der Akku hält nicht lange.
    Die besten Chancen auf den Fehler hat man wenn zwei Meldungen hintereinanderkommen.
    Konnte ich bei zwei SGS2 mit IC 4.0.3 feststellen.

    Dieser Fehler muß auf jeden Fall raus, da er schon ein Problem für ein Android-Phone darstellt.
    Ich hoffe auf baldige Lösung.

    Edit: ich sehe gerade das es wohl ein Nachfolger gibt (aPager), sorry zu spät gesehen. Der Fehler mit dem Screenlock ist raus, aber konnte denn jemand auch das in Betrieb bleibende Display feststellen in dem Zusammenhang?

    Das ganze abzumildern über Einstellungsveränderungen am Phone hat nur bedingt was gebracht.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Hy...

    Jap, kann ich seit Freitag bestätigen - seit da haben wir zwei neue S2 mit Fire Alarm.
    Screenlook hat ziemliche Probleme. Erst wenn man die Anwendung komplett beendet,
    hat man ggf. mal Glück, dass der Screenlook zu aktivieren ist.

    Viel schlimmer finde ich, das bei der Zustellung ziemliche Zeitspannen auftreten,
    oder z.t gar nicht zugestellt werden.
    So z.B. bekommt das eine S2 einen Alarm, das zweite widerum nicht.
    Oder das erste S2 bekommt den Alarm viel später als das erste.

    Beide Geräte laufen auf dem selben Provider, gleiche Konfig, gleiche Einheiten zugewiesen.
    Trotzdem sind teilweise Spannen bis 2 Minuten zwischen den einzelen Alarmen beim Empfang.

    Ich hoffe, das in der aPager das alles ein wenig besser läuft,
    da wir auf die "Alarmierung" via FE ziemlich angewiesen sind.

    Freuen uns schon riesig auf die VÖ von aPager - Betatest wurde ja auch angemeldet. :)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  3. #3
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Hy...

    Jap, kann ich seit Freitag bestätigen - seit da haben wir zwei neue S2 mit Fire Alarm.
    Screenlook hat ziemliche Probleme. Erst wenn man die Anwendung komplett beendet,
    hat man ggf. mal Glück, dass der Screenlook zu aktivieren ist.

    Viel schlimmer finde ich, das bei der Zustellung ziemliche Zeitspannen auftreten,
    oder z.t gar nicht zugestellt werden.
    So z.B. bekommt das eine S2 einen Alarm, das zweite widerum nicht.
    Oder das erste S2 bekommt den Alarm viel später als das erste.

    Beide Geräte laufen auf dem selben Provider, gleiche Konfig, gleiche Einheiten zugewiesen.
    Trotzdem sind teilweise Spannen bis 2 Minuten zwischen den einzelen Alarmen beim Empfang.

    Ich hoffe, das in der aPager das alles ein wenig besser läuft,
    da wir auf die "Alarmierung" via FE ziemlich angewiesen sind.

    Freuen uns schon riesig auf die VÖ von aPager - Betatest wurde ja auch angemeldet. :)
    Den Unmut wegen der Sperre kann ich verstehen.

    Die (erhöhten) Zustellzeiten entstehen aber leider nicht durch uns - der Cloud to Device Messaging Dienst (google) gönnt sich diese Zeiten. Was mir persönlich aufgefallen ist, dass aber wohl auch die Datenverbindung eine sehr große Rolle spielt. Teste ich über WLAN kommen die Alarme quasi sofort, mit "nur" EDGE dauert es bis zu 10 Minuten im schlimmsten Fall, wobei eine EDGE Verbindung von der Datenrate völlig ausreichend ist.

    EDIT:
    Der Ansatz ist unter aPager ein anderer: Statt die Nachricht zu pushen, wird gepusht: "Es gibt neue Nachrichten". Das Handy holt sich die Nachrichten dann vom Server.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Naja, Unmut ist es eher nicht.
    Ich hoffe ja, dass die aPager das besser in den Griff bekommt. :)
    Haben uns ja schließlich nicht ohne Grund vom "Apfel" getrennt.

    Dann heißt es wohl oder übel warten, bis Release ist, oder wir einer der 20 Glücklichen sind. :D

    Eine Frage habe ich aber jetzt noch schnell, auch wenn sie OT ist.

    Gibt es bei Fire Alarm, oder später bei aPager die Möglichkeit,
    den Einheitennamen mit zu übergeben?

    Aktuell übergibt FE bei mir nur die Wetterwarnung sowie die Keep Alive Meldung mit Angabe der Einheit. Bei allem anderen steht endweder die Ric oder die Zvei.
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    OK, das wir da u.a. dem Datendurchsatz im öffentlichen Netz des Providers unterliegen sollte jedem klar sein. Da können viele Faktoren ne Rolle spielen, z.B. Netzauslastung an der BTS z.B.

    Ja auch google läßt sich da wohl manchmal Zeit hatte ich heute erst wieder.

    Aber ok, ist ne Ergänzung, so sollte man es sehen.

    Viel wichtiger ist das das Display nicht anbleibt, deshlab hoffe ich auf die neue APP.
    Verzeit mir wenn ich das hier nicht mitbekommen habe, wann kommt die ? Nach der Betatest-Phase der FE V1.1?
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  6. #6
    feodor Gast
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Verzeit mir wenn ich das hier nicht mitbekommen habe, wann kommt die ? Nach der Betatest-Phase der FE V1.1?
    Genau, nochmal ein Test im kleinen Kreis, dann Veröffentlichung.
    Wir möchten einfach nichts mehr "dem Zufall" überlassen :-)

    Gruß
    Geändert von firEmergency (02.05.2012 um 10:58 Uhr) Grund: Falsche Angabe

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    ...

    Gibt es bei Fire Alarm, oder später bei aPager die Möglichkeit,
    den Einheitennamen mit zu übergeben?

    Aktuell übergibt FE bei mir nur die Wetterwarnung sowie die Keep Alive Meldung mit Angabe der Einheit. Bei allem anderen steht endweder die Ric oder die Zvei.
    Bei der alten App wird nur das "address" Feld übergeben. Ist also im Normalfall RIC, ZVEI oder (Beispiel Wetterwarnung) ein eigener Text.

    Für die neue App werden alle Felder übertragen. Unter anderem dann auch "description" aus BosMon/FMS32/RO/etc.

    Somit kann der Einheitenname auch richtig angezeigt werden.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Bis wann ist mit dem Neuen App zu rechnen ( grobes zeitfenster !! ) !

    Cu.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Soviel ich weis laufen derzeit die finalen Tests. Kann sich (meiner Meinung nach) nur noch um wenige Tage handeln.

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    ist man hier schon weiter mit dem App ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •