Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
Hy...

Jap, kann ich seit Freitag bestätigen - seit da haben wir zwei neue S2 mit Fire Alarm.
Screenlook hat ziemliche Probleme. Erst wenn man die Anwendung komplett beendet,
hat man ggf. mal Glück, dass der Screenlook zu aktivieren ist.

Viel schlimmer finde ich, das bei der Zustellung ziemliche Zeitspannen auftreten,
oder z.t gar nicht zugestellt werden.
So z.B. bekommt das eine S2 einen Alarm, das zweite widerum nicht.
Oder das erste S2 bekommt den Alarm viel später als das erste.

Beide Geräte laufen auf dem selben Provider, gleiche Konfig, gleiche Einheiten zugewiesen.
Trotzdem sind teilweise Spannen bis 2 Minuten zwischen den einzelen Alarmen beim Empfang.

Ich hoffe, das in der aPager das alles ein wenig besser läuft,
da wir auf die "Alarmierung" via FE ziemlich angewiesen sind.

Freuen uns schon riesig auf die VÖ von aPager - Betatest wurde ja auch angemeldet. :)
Den Unmut wegen der Sperre kann ich verstehen.

Die (erhöhten) Zustellzeiten entstehen aber leider nicht durch uns - der Cloud to Device Messaging Dienst (google) gönnt sich diese Zeiten. Was mir persönlich aufgefallen ist, dass aber wohl auch die Datenverbindung eine sehr große Rolle spielt. Teste ich über WLAN kommen die Alarme quasi sofort, mit "nur" EDGE dauert es bis zu 10 Minuten im schlimmsten Fall, wobei eine EDGE Verbindung von der Datenrate völlig ausreichend ist.

EDIT:
Der Ansatz ist unter aPager ein anderer: Statt die Nachricht zu pushen, wird gepusht: "Es gibt neue Nachrichten". Das Handy holt sich die Nachrichten dann vom Server.