Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: Version 1.1.1 - Online

  1. #46
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138

    Problem mit Update 1.1

    Moin moin,

    ich habe die V1.1 nach Anleitung ugedated ...

    Leider sind ist in der Benutzereinstellung nur noch der Admin aufgeführt ...

    Wie bekomme ich die anderen Benutzer und vor allem die anderen Einheiten wieder aktiviert??

    Gruß
    Carsten

  2. #47
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Sicher, dass du die Daten richtig wiederhergestellt hast? Guck mal, ob der Config-Ordner korrekt kopiert wurde. Darin sollten dann Unterordner mit deinen Benutzern sein.
    Wurde denn die Lizenz übernommen (ist ja auch im Config-Ordner)? Zu sehen in der Serveroberfläche unter Hilfe>Lizenz. Sollte entweder Basic oder Premium sein, da du ja mehrere Benutzer hast.

  3. #48
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Moin moin,

    die Lizenz ist ok (Basic) - allerdings waren 6 Benutzer-Ordner angelegt.
    (ein alter Benutzer, den ich nach den ersten Tests gelöscht habe ....)

    Aber auch mit den fünf richtigen Ordnern kein Erfolg!

    Ich hatte alle 5 Benutzer mit je 25 Einheiten ausgelastet ...könnte das Problem hier liegen?
    Basic-Version ist aktiv.

    Ich habe jetzt mehrfach de-/neuinstalliert, den Config-Ordner zurückgesichert und danach firEmergency gestartet ...
    Der Admin-Benutzer ist da - auch alle darin angelegten Einheiten.
    Auch mein Passwort für Admin ist gültig! Aber von den vier weiteren Benutzern keine Spur ...
    Also heute nachmittag 100 Einheiten neutippen ...

  4. #49
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Was steht denn im Log (zum Zeitpunkt des Serverstarts)? Beim Starten werden die Benutzer ja eingelesen. Da sollten dann deine 5 Benutzer, die darin enthaltenen Einheiten und der Pfad aus dem Config-Ordner stehen.

  5. #50
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Moin moin,

    es läuft jetzt ... warum auch immer.
    Lösung des Problems:

    # im Config-Ordner die Ordner für die Benutzer löschen
    # Benutzer mit gleichem PW neu anlegen (Ordner werden wieder erstellt)
    # Server beenden
    # die .fds-Datei aus der Sicherung in den neuen Ordner schieben (überschreiben)
    # Server starten

    Gruß
    Carsten

  6. #51
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Hallo,

    ich wollte gestern das Update machen, habe es aber aufgrund
    des sehr großen Aufwandes gelassen.

    Wir nutzen die Premiumversion und haben sehr viele Benutzer
    und Einheiten vergeben.

    Laut der Update-Anweisung soll ich sämtliche Android-PlugIn
    und die Textersetzung, die wir für jede Pipeline brauchen,
    vor dem Update löschen. Auch Mail-Input sollen wir zurück-
    setzen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese drei Schritte nicht per
    Hand für jede unserer -sicher über 50- Benutzer nach dem
    Update wieder neu setzen muss?

    Kann man z.B. die Textersetzung oder die Maileinstellungen von
    einem Benutzer zum anderen übertragen ?

    Gruß
    BI
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  7. #52
    feodor Gast
    Zitat Zitat von pfeiffer Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    es läuft jetzt ... warum auch immer.
    Lösung des Problems:

    # im Config-Ordner die Ordner für die Benutzer löschen
    # Benutzer mit gleichem PW neu anlegen (Ordner werden wieder erstellt)
    # Server beenden
    # die .fds-Datei aus der Sicherung in den neuen Ordner schieben (überschreiben)
    # Server starten

    Gruß
    Carsten
    In solchen Fällen bitte immer das LOG posten, beim Starten erscheint welche User erfolgreich geladen werden konnten und welche nicht. Oder stand dort, dass alles ok ist?

    Zitat Zitat von Brandinspektor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte gestern das Update machen, habe es aber aufgrund
    des sehr großen Aufwandes gelassen.

    Wir nutzen die Premiumversion und haben sehr viele Benutzer
    und Einheiten vergeben.

    Laut der Update-Anweisung soll ich sämtliche Android-PlugIn
    und die Textersetzung, die wir für jede Pipeline brauchen,
    vor dem Update löschen. Auch Mail-Input sollen wir zurück-
    setzen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese drei Schritte nicht per
    Hand für jede unserer -sicher über 50- Benutzer nach dem
    Update wieder neu setzen muss?

    Kann man z.B. die Textersetzung oder die Maileinstellungen von
    einem Benutzer zum anderen übertragen ?

    Gruß
    BI
    Man kann nur Einheiten duplizieren (innerhalb eines Benutzers), eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

  8. #53
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Brandinspektor Beitrag anzeigen
    Laut der Update-Anweisung soll ich sämtliche Android-PlugIn
    und die Textersetzung, die wir für jede Pipeline brauchen,
    vor dem Update löschen. Auch Mail-Input sollen wir zurück-
    setzen.
    Wenn's nur die beiden Plugins wären, die in der Update-Anleitung erwähnt werden!
    Also ich musste auch noch sämtliche Batch- u. FileReader-Plugins ersetzen. Die haben nämlich bei jeder Abarbeitung einen Fehler ausgegeben. So wie es scheint, müssen alle Plugins ersetzt werden, die eine neuere Versionsnummer haben und somit überarbeitet wurden?!?
    Ist bei vielen (und umfangreichen) Einheiten natürlich ein großer Aufwand.

  9. #54
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    War bei mir auch eine menge Arbeit. Finde es schade das es ein Update Programm gibt, dass dies alles erledigt.

  10. #55
    feodor Gast
    Ich werde es nächste Woche mal ansprechen. Vielleicht können wir einen updater entwickeln.

    Wir verstehen dass das viel Arbeit bedeutet und sind natürlich auch nicht glücklich damit wenn ihr unzufrieden seid...

    Also wer noch warten kann mit dem Update tue dies bitte.
    Gruß

  11. #56
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    3

    Ich verzweifel bald!

    Kann mir jemand helfen? Ich komme einfach nicht weiter! Warum funktioniert es manuell und nicht über FMS 32?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto1.jpg 
Hits:	175 
Größe:	745,8 KB 
ID:	13953  

  12. #57
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Funktioniert es erst seid dem Update nicht (mehr) oder ist es eine komplett neue Pipeline ?

  13. #58
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Scheinbar übergibst du den Einheiten-Code nicht richtig.
    Hast du dir Anleitung mal durchgelesen?
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...p5?title=FMS32

    - Wenn du den Code mit %1 übergibst, MUSS die Einheit in FE so heißen wie die Zvei/Ric. (z.B. Ric: 123456, FE Einheitencode: 123456)
    - Wenn du in FE einen beliebigen Code vergeben hast, dann muss die "%1" dadurch ersetzt werden. (Bespiel: …/Alarm-FMS32.exe "FeuerwehrXY" | "%2" | "%3" | "%4" )

  14. #59
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    In solchen Fällen bitte immer das LOG posten, beim Starten erscheint welche User erfolgreich geladen werden konnten und welche nicht. Oder stand dort, dass alles ok ist?
    Moin moin,

    hier noch einmal das Log (ein Log von vielen Starts ;-)

    ##########################

    05:21:44 [INFO] [main] [server.Launcher][96] Server startet...
    05:21:44 [INFO] [main] [server.Launcher][97] Aktuelle Version: Basic-Edition
    05:21:44 [INFO] [main] [server.Launcher][327] Port für Server-RMI:1099
    05:21:44 [INFO] [main] [server.Launcher][336] Port für Client-RMI:1098
    05:21:44 [INFO] [main] [server.AdditinalJarPool][32] C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\additionalJars
    05:21:45 [INFO] [main] [server.PluginPool][44] C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\plugins
    05:21:46 [INFO] [main] [server.data.DataManagement][329] File hinzugefügt: C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\Config\Admin\Admin.fdb
    05:21:46 [INFO] [main] [server.data.DataManagement][344] Konvertiere AlarmHistory
    05:21:46 [INFO] [main] [server.data.DataManagement][364] Keine AlarmHistory als Einzeldatei vorhanden. Konvertierung wird nicht durchgeführt.
    05:21:46 [INFO] [main] [server.data.User][182] 12 Einheiten wurden gesetzt.
    05:21:46 [INFO] [main] [server.data.User][173] Adressbuch mit 2 Person(en) gesetzt.
    05:21:46 [INFO] [main] [server.data.User][241] fdbFile wurde gesetzt: C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\Config\Admin\Admin.fdb
    05:21:46 [INFO] [main] [server.input.InputPool][91] C:\Programme\Alamos UG\firEmergency\files\inputPlugins
    05:21:46 [INFO] [main] [server.input.InputPool][121] Objekt für AlarmFMS32Input erzeugt
    05:21:46 [INFO] [main] [server.input.InputPool][121] Objekt für AliveInput erzeugt
    05:21:46 [INFO] [main] [server.input.InputPool][121] Objekt für FMEListener erzeugt
    05:21:46 [INFO] [main] [server.input.InputPool][121] Objekt für FileInput erzeugt
    05:21:46 [INFO] [main] [server.input.InputPool][121] Objekt für MailInput erzeugt
    05:21:46 [INFO] [main] [server.input.InputPool][121] Objekt für ReichweitenInput erzeugt
    05:21:47 [INFO] [main] [server.input.InputPool][121] Objekt für WaldbrandInput erzeugt
    05:21:47 [INFO] [main] [server.input.InputPool][121] Objekt für WetterInput erzeugt
    05:21:47 [INFO] [main] [server.RXTXInstaller][62] Ermitteltes Betriebssystem: windows xp, x86
    05:21:47 [INFO] [main] [server.RXTXInstaller][258] C:\Programme\Java\jre7\lib\ext\RXTXcomm.jar bereits vorhanden
    05:21:47 [INFO] [main] [server.RXTXInstaller][258] C:\Programme\Java\jre7\bin\rxtxSerial.dll bereits vorhanden
    05:21:47 [INFO] [main] [server.RXTXInstaller][258] C:\Programme\Java\jre7\bin\rxtxParallel.dll bereits vorhanden
    05:21:47 [INFO] [main] [aliveInput.AliveInput][231] Alive-Input gestoppt
    05:21:47 [INFO] [ServiceChannel] [server.Launcher$ServiceChannel][520] Service-Channel geöffnet. Port: 1087
    05:21:47 [INFO] [Alarm.exe-Input] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][72] An Port 5555 gestartet
    05:21:48 [INFO] [main] [server.Launcher][203] Launcher fertig
    05:21:48 [INFO] [main] [server.Launcher][204] ################################
    05:21:48 [INFO] [main] [server.Launcher][207] firEmergency einsatzbereit
    05:21:48 [INFO] [main] [server.Launcher][208] ################################

    FE hat nur den Admin-User angelegt - die anderen Ordner/ Dateien komplett vergessen ...???

    ich sehe im Log nix komisches ...

    Gruß
    Carsten

  15. #60
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Hallo zusammen,

    erstmal ein dickes Lob an das Team von Firemergancy,
    ihr habt echt eine 1a Software entwickelt.

    Hier eine kurze Frage:

    Wann kann mit einer Implementierung von dem „Plugin FaxAnalyse“ gerechnet werden?
    Mit dem Software Update 1.2 oder evtl. schon eher?

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •