Moin,

wir haben auf unserem ELW ein Analog Faxgerät über ein GSM Gateway mit T-Mobile Karte.
Hier bekommen wir unsere Einsatzfaxe von der Leitstelle.
In der Wache haben wir allerdings keinen GSM-Empfang - erst, wenn wir außerhalb des Gebäudes sind. Dann hat die Leitstelle aber meist das Fax schon gesendet, bzw versucht.
Ich habe dann mit T-Mobile gesprochen, die meinten, wir sollen die Mailbox anstellen, damit die Faxe zwischengespeichert werden bis wir wieder empfang haben. Das Funktioniert aber nicht. Denn nun geht die Mailbox ran, und der Faxsendevorgang bricht ebenfalls ab.

Hat jemand von euch eine Idee, wir man bei T-Mobile die Faxe "zwischenspeichern" kann sodaß diese dann, wenn wir wieder Empfang haben, erneut an unser Fax gesendet werden?

Es gibt ja auch die möglichkeit, nach der Vorwahl die 13 mit einzuwählen, dann landen die Faxe aber immer auf der Mailbox und müssen manuell abgerufen werden.

Wer kann uns weiterhelfen?