Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welchen SMS Anbieter soll ich verwenden?

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    88

    Welchen SMS Anbieter soll ich verwenden?

    Hallo Community

    Da C2DM immer wieder verspätet alarmiert (beta) sind wir gezwungen auf SMS auszuweichen.
    wer hat mich welchem Gateway die besten Erfahrungen gemacht? Welche sind auch in der Schweiz einsetzbar?

    AnySMS
    RETTAlarm
    GroupAlarm
    IBSystems
    SMSTrade
    SMS77
    SMSKaufen
    FITTCom
    ASPSMS

    Vielen Dank für die Feedbacks

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Also wir haben bis vor 2 Monaten SMS77 eingesetzt, leider waren hier aber immer wieder ausfälle zu beklagen...

    Nun sind wir bei SMS-Trade, und sind absolut zufrieden (und sind sogar noch güstiger als bei SMS77)!

    Wegen Schweiz kann ich leider nichts sagen :-)

    Gruß
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    würde auch was zuverlässigkeit und kundenservice betrifft uneingeschränkt sms-trade empfehlen.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Benutze auch smstrade. Sehr schnell und zuverlässig (bis jetzt keine verzögerte/verschwundene SMS), günstig und guter Support

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    SMS-Trade kann ich auch nur empfehlen. Habe mit SMS77 auch immer wieder Probleme.
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Für unsere SMS Alarmierung nutze ich derzeit noch SMS77. Wie schon geschrieben von anderen usern gibt es dort hin und wieder ein paar kleine Aussetzer. Aber die gibt es sicher überall.
    Preise sind gut, einfach zu Handhaben. Geschwindigkeit kann ich mich auch nicht beklagen.
    Was mir bei SMS77 so gar nicht schmeckt ist der Support. Der ist bei mir gleich null, leider.
    Ganz im Gegenteil dazu SMStrade. Habe vor einiger Zeit im Betrieb ein Problem gehabt das ich über einen SMS Gateway lösen wollte. Von SMS77 bis heute keine Antwort :-(
    SMStrade -> direkt zurück gerufen, geholfen läuft ! Spitze. Daher spiele ich mit dem Gedanken auch FW mässig zu wechseln.

  7. #7
    feodor Gast
    Als Benutzer können wir nicht wirklich urteilen, von der Support Seite sind aber als positiv AnySMS und SMSTrade zu nennen (Aus Entwicklersicht)

    SMS77 haben wir bzgl Zuverlässigkeit schon häufiger Beschwerden gehört.

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Persönlich verwenden wir RETTAlarm.
    Aber auch nur deswegen, weil diese als Einzige eine Anrufalarmierung bieten.

    Bei AnySMS könnt ihr aber nichts falsch machen, solange ihr das beste Gateway nutzt.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    88
    Ich versuchs mal mit anySMS gateway 30! sound good?

    vielen dank

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    88
    hat übrigends mit anysms mit billigeren gateways jemand erfahrung oder sind alle bei gateway 30?

  11. #11
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Fredchen Beitrag anzeigen
    hat übrigends mit anysms mit billigeren gateways jemand erfahrung oder sind alle bei gateway 30?
    Praxiswerte leider nicht. Bei meinen Telefonaten mit AnySMS wurde ich aber "gewarnt" für Alarmierungen nur das höchste Gateway zu benutzen. Die kleineren Gateways sind z.B. für Anbieter die Werbenachrichten rausschicken möchten ohne dass die Zustellzeit ein wichtiger Faktor ist.

    Gruß

  12. #12
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3
    Also dann schreibe ich hier auch mal:

    Ich habe mein SMS System seit Anfang des Jahres laufen und bin auch bei SMS77... am Anfang lief alles problemlos. Aber die letzte Zeit ist die Serververfügbarkeit unter aller Kanone.

    Der beste Witz ist ja eigentlich, dass auf der Seite von SMS77 unten Rechts mit Serververfügbarkeit von 99,68% geworben wird mit nem server-watch Link drunter,

    AAAABER wer mal die image-url zurückverfolgt sieht, dass das bild gar nicht von Server-Watch kommt, sondern vom Server von sms77... Das nenne ich einfach mal Vortäuschung falscher Tatsachen. Die wird wohl deutlich schlechter sein in wirklichkeit.

    Das Problem ist nur, dass ich mich grad ärgere dass ich letztens noch 10 euro Guthaben bei denen aufgeladen habe. Ich versuche das Geld zurück zu bekommen und werde dann wohl auch wechseln zum smstrade, weil langsam verlieren die ganzen Leute das Vertrauen in das Sms-System bei uns, weils so oft net gescheit funktioniert hat letztens...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •