Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SMS-Weiterleitung auf mehrere Handys

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    5

    SMS-Weiterleitung auf mehrere Handys

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und befasse mich noch nicht all zu lange mit dem Thema SMS-Alarmierung.

    Nun zu meinem Anliegen :-)
    Unsere Leitstelle bietet uns den Luxus, zeitgleich zur Alarmierung eine SMS mit Alarmierungstext etc. auf ein Handy in einem unserer Löschfahrzeuge zu schicken. Besteht denn irgendwie die Möglichkeit diese SMS zeitnah an die Mobiltelefone der einzelnen Kameraden weiterzuleiten?

    Was bräuchte ich genau dafür (Software etc.). Gibts hier eine kostengünsitge oder vielleicht sogar kostenlose Lösung?

    Wie gesagt, bin absoluter Neuling in dem Thema. Mir wurde das Forum von einem Bekannten empfohlen.

    Gruß
    Matthias

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    5
    Was ich noch vergessen habe: Von Seiten der Leitstelle besteht natürlich die Möglichkeit, die Nummer zu ändern, auf welche die "Alarm-SMS" geschickt wird.

  3. #3
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    21
    Also wenn es ein Handy mit Android-OS ist dann bin ich mir sicher mal von einer, für dich passenden, App gelesen zu haben.
    Das ganz nennt sich schlicht SMS-Forwarding.
    In etwas komplexeren Apps kannst du auch Regel definieren.
    Das ist dann sinnvoll, wenn bei einem bestimmten Einsatzstichwort nur einzelne Leute informiert werden sollen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke für die Info.
    Ist leider kein Android-Handy sondern ein älteres Sony-Ericsson.

    Könnten das ganze auch übern PC laufen lassen, wenn das möglich ist. Nur bin ich auf dem Gebiet leider blutiger Anfänger. Deswegen frag ich so genau...

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von 19matthias85 Beitrag anzeigen
    Könnten das ganze auch übern PC laufen lassen, wenn das möglich ist.