Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FMS 32 Aktion auf andere IP weiterleiten

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    FMS 32 Aktion auf andere IP weiterleiten

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit der weiterleitung von Aktionen aus FMS32. Laut Beschreibung kann man ja mit dem Befehl "IP=xxx.xxx.xxx.xxx" auf einen andern PC weiterleiten. Das bekomme ich aber noch nicht so recht hin.
    Hintergrund :
    Ich möchte bestimmte Alarmierungen per Firemergency nur Protokollieren. Auf dem Rechner wo Firemergency läuft befindet sich auch ein Alarmmonitor der für die Wehr die Einsätze anzeigt. Gibt es keinen Alarm läuft ein Bilschirmschoner. Wenn ich nun auf diesem Rechner die anderen Alarme die nicht angezeigt werden sollen auswerte entsteht durch FMS32 ein kurzes Popup welches den Bildschirmschoner unterbricht. Das möchte ich aber nicht, da diese Alarmierungen recht häufig laufen. Also wollte ich von einem anderen Rechner nur diese Alarme auswerten und dann an den Rechner mit dem Firemergency senden. Aber leider kommt wohl bislang am Rechner nichts an :(

    Im FMS steht folgender Aktions - Befehl : …/Alarm-FMS32.exe "IP=192.168.0.142" "grp1" | "%2" | "%3" | "%4"

    So steht es auch im Wiki von Firemergency. Aber das funktioniert bei mir nicht.
    Ich habe in den Firewalls den Port 1099 und 1098 freigeschaltet und auch im Router wird 1099 nach 192.168.0.142 weitergeleitet.
    Wo ist nun mein Fehler ??

    Danke für eure Hilfe..

    Alex.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Willst du über das Internet mit der Adresse 192.168.0.142 auf einen Rechner zugreifen???
    Das kann nicht funktionieren, du müsstest die externe IP des Routers benutzen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Natürlich nicht ^^

    Die Adresse befindet sich selbstverständlich innerhalb eines Intranets.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    am besten über dyndns weiterleiten, obwohl ich alarme nicht über das internet weiterleiten würde :X

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Danke für die Beitrage aber nochmal :

    Ich möchte die Aktion an einen Computer innerhalb eines Netzwerkes ( Intranet ) und NICHT über das Internet versenden. Die Möglichkeit des DynDNS Account ist mir durchaus bekannt und wird hier nicht benötigt.

    Es geht hier um zwei Rechner die in einem großen Netzwerk, verbunden über aktive Switche sind.
    Ich hoffe das das so nun verständlich ist.

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    81
    ich weiß nicht ob das weiter hilft,
    hasst du im FMS unter Extras-->Optionen-->Aktionen ausführen den Haken rein gemacht?

    Gruß David

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Achso, das habe ich nicht extra erwähnt, aber ja, Aktion ausführen ist auch angeklickt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    nein, das habe ich nicht beachtet. Bin erst morgen wieder da, werde das dann mal kontrollieren. Vielleicht ist das ja der Fehler.
    Wenn ich keine weiteren Ports geändert habe, muß ich trotzdem einen Port angeben oder reicht einfach nur die IP ??

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    ip= reicht.
    Port wird dann automatisch 5555 verwendet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •