Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: SMS Alarmierung per Handy

  1. #16
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von 94-08 Beitrag anzeigen
    Wieso so kompliziert?
    1. Oelmann LX8 mit GSM-Modul kaufen/bestellen
    2. so programmieren (lassen), dass die gewünschten RICs automatisch aufs Handy weitergeleitet werden,
    3. SIM-Karte rein (Xtra oder irgendwas)
    4. Einschalten --> fertig!

    Klappt seit knapp einem Jahr bestens!
    Ist es möglich, mehrere Rufnummern pro Ric zu hinterlegen?
    In /dev/null hört dich niemand schreien!

  2. #17
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43

    Mehrere Rufnummern...

    Hatte ich nicht getestet / benötigt, aber ich meine es ist EIN Ziel möglich...
    Ist natürlich für die "Weiterleitung" an eine Gruppe nicht förderlich... aber ich arbeite an einer Lösung!

  3. #18
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    1

    Pocsag -> sms

    Hallo zusammen,

    da ich viel Sport mache, öfters jogge und auch mit dem Rad unterwegs bin, habe ich keine Lust immer meinen Melder mitzuschleppen. Deshalb möchte ich mir die Alarme per SMS aufs Handy weiterleiten lassen. Wichtig ist, dass der Text mit übertragen wird.

    Welche Möglichkeiten sind einfach und preisgünstig umzusetzen bzw. wurden schon erfolgreich umgesetzt?

    - Ein paar Beiträge weiter vorne wurde vorgeschlagen den LX8 Melder mit GSM-Modul zu kaufen
    -> zu teuer

    - Raspberry + SDR-Stick + GSM-Stick
    -> ist günstig, aber ist das auch für Nicht-Informatiker einfach umzusetzen? Hat das jemand erfolgreich am laufen und kann eine Anleitung hier verlinken oder Tipps geben?

    - Ich habe einen BOSS 920 und könnte von meinem Funkgerätewart die Meldungsausgabe aktivieren lassen
    -> Gibt es hier eine einfache Möglichkeit (für Nicht-Informatiker und Nicht-Elektrotechniker) diese per SMS weiterzuleiten?

    - Ich habe noch mehr Melder mit GSM gesehen, allerdings ohne Preise und ohne Information, ob eine Weiterleitung per SMS möglich ist. Vielleicht weiß jemand mehr:
    http://www.gapollo.com.tw/shop/two-w...er-al-af-a30g/
    http://www.daviscommsuk.com/main/pro...numeric-pager/
    https://www.selectric.de/loesungen/d...-pocsag-pager/

    Auf Apps und Drittanbieter möchte ich aus Datenschutzgründen verzichten. Ich hätte das ganze gerne als "private Lösung" per SMS.

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Manuel

  4. #19
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    2

    Zusatzalarmierung per Email und raspberry pi

    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Jahren mit einem Raspberry eine zusatzalarmierung gebastelt.
    Das funktioniert von zu hause aus innerhalb 8-10s.
    Die email wird mit Firealert sofort als Alarm erkannt.

    Leider ist es mir bis jetz nur möglich das Relais aus zu werten und mir eine email zu schicken.

    Nun suche ich eine Lösung evtl. einen dynamischen Text zu erzeugen.

    Ich habe mir überlegt ein usb microfon an zu schließen und die durchsage aufzunehmen.
    Diese Aufnahme könnte sicherlich in text umgewandelt werden und als Nachricht verschickt werden.

    Das ganze habe ich mit Python programmiert.
    kennt jemand ein ähnliches Projekt, oder kann ich unterstützen?

    Gruß

  5. #20
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Das, was du vorhast, ist aus mehreren Gründen verboten. Stichwort TKG, StGB, ...
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •