Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Regeln

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    453

    Regeln

    Hallo
    gibts auch eine Möglichkeit die Regeln anders einzugeben? Ich finde es sehr umständlich alles über den Admin einzugeben, gibts nicht iregndwo ne Txt Datei oder so wo mann alles eintippen kann?
    Gruss Koerbi

  2. #2
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    14
    Ich schließe mich der Suche an! Es wäre ansich schon hilfreich, wenn man Regeln für bestimmte Standorte erstellen könnte und nicht jedes RIC einzeln Programmieren müsste...
    Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ihr könnt die Wildcards genau dafür verwenden.
    Beispielsweise wenn ihr eine Regel für alle Feuerwehrfahrzeuge eures Ortes (Ortskenner XX) anlegen wollt würde das so gehen:

    6 3 X X ? ? ? ?
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    14
    Danke für die Antwort.. aber ich suche eher nach einer möglichkeit eine Liste mit verschiedenen RIC´s zu erstellen und genau dieser liste eine bestimmte regel zuzuordnen. Bisher bin ich leider nicht fündig geworden :( Ich hab auch schon versuch über die Anwenderdaten an den Filter ranzukommen aber auch ohne erfolg
    Trotzdem nochmal danke für den Tipp! Ganz unnütz ist dieser für mich auch nicht :D

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    14
    Keiner eine Idee?

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Viel Spaß, du mußt jede einzelne Ric zufügen und jeder eine Regel zuordnen.
    Hatte das auch grade mit den Sounddateien.

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    19
    Zu den Regeln hätte ich eine andere Frage. Werden die Aktionen die man für eine Regel einstellen kann, alle durchgearbeitet oder hört es nach der ersten Aktion auf?

    Habe bei einer Schleife zwei Aktionen konfiguriert.. bei der ersten soll es eine Batchdatei starten, welche die AlarmApp alarmiert und bei der zweiten soll der Pushdienst NWA alarmiert werden.. nur die Pushnachricht kam an :(

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    es werden eigentlich alle ausgeführt.
    veränder doch mal die reihenfolge um zu zu sehen woran es liegt
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    19
    Ich habe mit der Regel "iPhone Push (Prowl)" das Problem, das mir das Programm jedesmal abstürzt wenn es das Event an Prowl schicken möchte.

    Ich nutze die Version 1.0.16 von Radio Operator und habe schon mehrmals versucht im Adminbereich das Event an Prowl händisch auszulösen.

    Jedesmal kommt folgende Fehlermeldung:

    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei Prowl.ProwlClient.PostNotification(ProwlNotificati on notification_)
    bei Utilities.Prowler.Push(Dictionary`2 wildCards)
    bei Demo.RuleAction.perform(Boolean test, String& returncode)
    bei Demo.PageRules.RunRuleAction(Object o)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context( Object state)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionCon text executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart(Object obj)


    Kann mir einer sagen, woran das liegt und wie ich das beheben kann?

    Wenn ich das gleiche Event an NMA (also der Android Push-Dienst) schicken will, funktioniert es problemlos.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ist entweder der prowl server nicht erreichbar oder du hast dich beim api key vertippt?
    sonst melde dich mal via mail an info@radio-operator.de und schick dort deine log datei.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  11. #11
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    19
    Den API Key habe ich mehrmals kontrolliert bzw von der Prowl-Webseite per Copy and Paste eingefügt. Daran denke ich nicht das es liegt.

    Bei dem Versuch das Event händisch auszulösen (über die Adminkonsole) ploppt nach ein paar Sekunden ein Bug-Fenster auf mit der obigen Fehlermeldung. Danach stürtzt RO ab und muss neu gestartet werden.
    Könnte man in einer künftigen RO Version diesen Bug abschalten? Also wenn das auslösen des Events nicht möglich ist, dass das Programm nicht abstürzt.

    Gibt es irgendwo ein speziellen Ordner im RO-Verzeichnis, wo die Log-Datei liegt?
    Ich kann nämlich keine Logfile finden. Oder welches Logfiles meinst du denn?

    Vielen Dank und Grüße, Thomas

  12. #12
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    eigentlich sollten fehler beim ausführen von aktionen bereits abgefangen werden - deswegen wundert es mich.

    die log liegt in %appdata%\RadioOperator
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  13. #13
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    19
    In dem Verzeichnis hab ich in den Logs nichts brauchbares finden können. Werden die Logs gelöscht nach Reboot oder Neustart von RO?
    Hatte nämlich den Rechner zwischenzeitlich ein paar mal durchgestartet.. Im Moment funktioniert es aber wieder.. Scheinbar war es nur ein kurzer Hänger.

    Eine andere Frage: Besteht die Möglichkeit im RadioOperator zu prüfen, ob ein Event für eine Regel ausgelöst wurde? Sprich gibt es hierzu auch ein Logfile/Protokoll oder eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit?

    Ich hätte nämlich vorhin den Fall, das die Wachschleife bei uns ausgelöst hat, das Event aber über Prowl nicht angezeigt wurde. Nun würde ich gerne wissen ob es an Prowl liegt oder an der Regel. Dazu müsste ich wissen, ob RO versucht hat das Event an das Prowl-Plugin zu übergeben.

    Im Telegramm Fenster innerhalb von RO wurde nämlich alles richtig angezeigt und auch das händische Auslösen des Events an Prowl hat auch geklappt (die Nachricht kam dann auch an)

  14. #14
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    19
    Gibt es auch eine Möglichkeit Events nachträglich nochmal verschicken zu lassen?

    Wenn z.B. im Ernstfall die Internetverbindung kurz Unterbrochen ist, gehen die Alarme nicht raus. Daher die Frage ob man die nochmal automatisch verschicken kann, sobald wieder Internetzugang vorhanden ist.

  15. #15
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo zusammen,
    Die Frage mit dem wiederholen der Aktionen wenn sie Fehl schlagen würde mich auch interessieren!

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •