Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Notify my Android" oder andere Push-Möglichkeiten

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    "Notify my Android" oder andere Push-Möglichkeiten

    Hi,

    meine Frage bezieht sich auf das alte Alarmtool (V. 1.0.7). Push per iPhone funktioniert dort ja einwandfrei. Aber wer hat schon mal auf Android pushen lassen? Die App "Notify my Android" gibt es zwar, leider ist dort der APIkey aber 48 Zeichen und nicht wie bei Prowl 40 Zeichen lang. Daher kann ich meinen Key nicht einfach im Reiter "Daten" unter PROWL-API-Keys eintragen, das bringt Fehler beim Testen.

    Wer hat Ahnung, wie man die App trotzdem nutzen kann, geht das irgendwie in Verbindung mit Growl? Oder wer hat noch ne andere Variante, um mit dem alten AT auf Android pushen zu können?

    LG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Hallo...
    Ich weiß das es für Growl eine Art Plugin gibt damit das klappt. Alternativ apikey@notifymyandroit.com oder so Ähnlich als Email kommt auch als Push an

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    nutze das ganze und läuft gut.

    Wir schon gesagt muss man den Text einfach an eine Mailadresse senden lassen. Wie das genau geht ist auf der Seite der App erklärt.

    Paul

    Gesendet von SGS2 via Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Hi,

    die App habe ich bereits, wie das mit der Mail funktioniert ist auch klar. Nur wir haben immer dann im AT Aussetzer, wenn der Mailversand aktiv ist, daher wollten wir Mailversand komplett umgehen und stattdessen Push über Prowl nutzen. Ich dachte dieses Notify my Android ist Prowl für Android, aber es basiert ja doch auf nem anderen Dienst und kann daher nicht im AT als iPhone-Push eingetragen werden...

    Alternativ würde mich interessieren, ob ich eine externe Anwendung vom AT starten lassen kann (Growl?), die dann den Push auf mein Notify my Android übernimmt... Kennt ihr euch damit aus?

    LG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Mit growlnotify funktioniert das, was ich gesucht hab, sprich, dass growlnotify.exe (bei Growl standardmäßig dabei) meine App, "Notify my Android" ansteuert. Nun funktioniert aber die Textübergabe nicht, ich weiß zumindest nicht wie. Da das aber nicht zum eigentlichen Topic des Threads passt, mache ich im Sinne der Übersichtlichkeit einen neuen auf.
    Geändert von Leitstelle_V (12.04.2012 um 20:11 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •